Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist nur mit den Menschen los? Warum haben so wenig Leute Geduld und Einfühlungsvermögen?


gast

Empfohlene Beiträge

Man könnte es doch auch kurz formulieren, wir leben leider in einer "Weg-werf-Gesellschaft".

Sobald irgendwas nicht so funktioniert, 2 Wochen alt ist, nicht mehr up to date ist, etc. dann weg damit,

warum sich mit so was belasten !? :(

Und da ist es der Gesellschaft egal ob es sich um Lebewesen handelt oder "nur" um Sachen/materielles...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Fusselnase

    6

  • MaramitJule

    5

  • Ms. Libs

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sind alles Grüne warum ICH mich NICHT für einen Auslandshund entschieden habe!!! Mit den Problemen , die die Hunde haben, käme ich und meine Familie wahrscheinlich auch nicht klar!! Wir haben Angst, das er vielleicht beißt, es sind halt keine Probleme die man selber verursacht hat!! Ich kann so Tiere nicht einschätzen und will es auch garnicht, davon abgesehen was sie für Krankheiten einschleppen können!! Da will ich keine Verantwortung für tragen!

LG

Link zu diesem Kommentar

Hach ja, ihr habt ja eigentlich fast alle Recht!

Manchmal sitzt einfach der Wurm drin. Sind auch alle Hunde soweit untergebracht, bzw dürfen solang bleiben, bis der Oli zB vermittelt ist.

Es frustet an manchen Tagen wirklich extrem. Gerade wenn man dann auch noch als böser Auslandstierschützer/verein dargestellt wird. Als Einzelperson ist sowas meist schnell vergessen aber der Name des Vereins bleibt doch lange hängen.

Die Vereinsmitglieder haben ja immer Unrecht, im Gegensatz zu den Interessenten/Adoptanten. ;)

Das sind alles Grüne warum ICH mich NICHT für einen Auslandshund entschieden habe!!! Mit den Problemen , die die Hunde haben, käme ich und meine Familie wahrscheinlich auch nicht klar!! Wir haben Angst, das er vielleicht beißt, es sind halt keine Probleme die man selber verursacht hat!! Ich kann so Tiere nicht einschätzen und will es auch garnicht, davon abgesehen was sie für Krankheiten einschleppen können!! Da will ich keine Verantwortung für tragen!

LGzitieren

So, um das mal eben kurz zu kommentieren.

Es werden keine Krankheiten eingeschleppt, die meisten Krankheiten kommen über die ganze Ware aus dem Ausland bzw durch Urlauber.

Unsere Hunde, wie auch von den meisten seriösen Vereinen sind gesund, geimpft und nochmals vor dem Transport untersucht. Es sei denn der Hund hatte vorher schon eine Erkrankung, wurde als Reisefertig vom Vet untersucht und da wissen Adoptanten wie auch Pflegestellen drüber Bescheid!

Man schreibt hier so einen Mist dahin, ohne sich vorher überhaupt mal informiert zu haben. Denn das hast Du offensichtlich nicht.

Klar haben die Hunde Probleme aber normalerweise werden alle Adoptanten ausreichend aufgeklärt, bekommen Hilfe an die Hand und unsere Leute kennen die Hunde persönlich!

Ich habe mittlerweile den 6. Pflegehund und es war bei keinem irgendein Problem vorhanden, was man nicht mit etwas Geduld hinbekommen würde. Oli der jetzige ist wirklich mit seiner Angst eine Ausnahme, da er gar nicht im Refugio war und ihn keiner von unseren Leuten vorher kannte.

Und ich habe Katzen, Kleintiere und sogar zwei Kinder. :so

Wenn Du schreibst, Du kannst solche Tiere nicht einschätzen udn willst es auch gar nicht, warum bitte kommentierst Du dann hier?

Um den Auslandstierschutz mal eben einen mitzugeben?

Link zu diesem Kommentar

Achso, Leishmaniose, bebesiose und all sowas, was lange inkubationszeiten hat, kann natürlich frühzeitig von euren hoch gebildeten Auslandstierärzten entdeckt werden was in frühen Stadien nichtmal Deutsche Wissenschaftler können!! Und wie kam es , das ein Welpe mit Tollwut über die Grenze kam?? Sandmücken gibt es mittlerweile vereinzelt in Deutschland, was passiert wenn ein Hund mit Leishmaniose hier gestochen wird und dann noch ein weiterer? Sowas würde NICHT!!! passieren wenn man die Tiere da läst, wo sie herkommen! Von dem Geld mit dem man EINEN HUND 'rettet' könte man dort bestimmt 20 kastriern!! Was wesentlich Sinnvoller ist. Aber die Leute wollen doch sowieso nur Geld machen!! Schau dich mal auf den ganzen Seiten um : Klein Bobby ist arm dran, denn er muss morgen sterben weil ihn niemand Lieb hat... Alles nach dem gleichen Schema!

Wer übernimmt die verantwortung wenn ein extrem scheuer und ängstlicher Hund hier Kinder beißt?? Deine tolle Organisation oder sind es wieder die Leute die ein Tier 'gerettet' haben, die ja nie Geduld und alles hatten??

http://www.herausforderung-klimawandel-bw.de/images/stories/Vortrag_Naucke_VektInf_KA_28Sep09.pdf

Ne, sorry.

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
mialour
Originalbeitrag

Sandmücken gibt es mittlerweile vereinzelt in Deutschland, was passiert wenn ein Hund mit Leishmaniose hier gestochen wird und dann noch ein weiterer? Sowas würde NICHT!!! passieren wenn man die Tiere da läst, wo sie herkommen!

http://www.herausforderung-klimawandel-bw.de/images/stories/Vortrag_Naucke_VektInf_KA_28Sep09.pdf

Sandmücken kommen nicht ausschließlich durch Tiertransporte nach Deutschland. Der eingestellte Link ist zudem nicht aussagekräftig und von dem Faktor "Klimawandel" ist auf den 18 Seiten nicht die Rede. Lediglich Zahlen der infizierten Hunde und Katzen sowie Bilder von erkrankten Tieren und ca. 40 Mal dasselbe Bild einer stechenden Sandmücke.

Durch die globale Erderwärmung und das veränderte Klima gelangen eine ganze Reihe anderer Arten nach Deutschland, da ist die Sandmücke keine Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt musste ich mir doch mal kurz Dein Profil angucken!

Sehr schade das es nicht vollständig ausgefüllt ist!

Aber klar, anonym kann man immer fein einen raushauen! :D

Guck Dich auf den Seiten meines Vereines um!

Steht in der Signatur!

Wir machen jede Menge vor Ort um die Menschen zum umdenken zu bewegen und es ist nunmal so, bis alles vollständg in den Köpfen angekommen ist dauert es. Was soll bis dahin mit den Hunden passieren?

Aber ja, Du bist natürlich so unglaublich schlau alle über einen Kamm zu scheren. Vielleicht hilft Dir der Blick über die Suppenschüssel ein wenig?

Achja, auf die Krankheitsgeschichten gehe ich nicht ein, denn das würde ausufern und so etwas sollte man doch mit den passenden Wissenschaftlern und TÄ diskutieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Nein, Sandmücken kommen nicht nach Deutschland durch Tiertransport, sondern sind hier und fühlen sich durch den Klimawandel pudelwohl.

Aber ohne die Leishmaniose kranken Hunde hätten sie nichts, was sie übertragen könnten!! Wenn ihr seinen solchen Hund habt und ein Nachbar erkrankt an Leishmaniose weil ich in einem Sandmücken gebiet lebt - was sagt ihr ihm dann? Oh, entschuldigung!!! Aber schauen sie sich doch den ARMEN Hund an, das sie nun krank sind ist zwar nicht schön, aber den Hund haben wir gerettet!!

Und in meinem Profil steht genug für ein Forum im Internet drinne!!

Link zu diesem Kommentar

Xardas, wenn man Deine Beiträge liest könnte man fast meinen, dass wegen den Auslandstierschutzhunden hier zu Lande reihenweise Menschen und Tiere tot umfallen.. seriöse Organisationen untersuchen ihre Hunde auf Krankheiten bevor diese ausreisen dürfen, und natürlich kostet das Geld, was man durch die Schutzgebühr wieder versucht rein zu holen, dass ist ja nun kein Verbrechen und auch keine Geldmacherei.

Auch wenn ich selber keinen Hund aus dem Auslandstierschutz habe, finde ich es vollkommen richtig das dort geholfen wird, wo es bitter nötig ist, und wie Du sicher bei Diana gelesen hast, geschieht dies nicht nur indem Hunde nach Deutschland vermittelt werden, sondern auch durch Aufklärungsarbeit vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ui, da hat sich jemand ja wirklich informiert...

Der Welpe war ein tragischer Einzelfall.

Meinst Du ernsthaft, dass die Hunde daran schuld sind, dass sich Mittelmeerkrankheiten ausbreiten?

Schuld ist daran eher der Tourismus, denn in den Koffern der Touristen werden immer wieder Sandmücken eingeschleppt.

Sorry, aber bei gut recherchierten Aussagen, bin ich gerne bereit zu diskutieren, so nicht.

Mein Hund wurde getestet, die hatte eine Babesiose, (wird übrigens mit A geschrieben). Die ist allerdings nicht ansteckend, sondern hat nur einen hohen Antititer Wert.

Link zu diesem Kommentar

@Renate

dann mußt du aber auch sämtlichen Deutschen verbieten mit ihren Hunden in Urlaub zu fahren.

Die könnten ja womöglich aus dem Ausland Krankheiten mitbringen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...