Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist nur mit den Menschen los? Warum haben so wenig Leute Geduld und Einfühlungsvermögen?


gast

Empfohlene Beiträge

Nein, Sandmücken kommen nicht nach Deutschland durch Tiertransport, sondern sind hier und fühlen sich durch den Klimawandel pudelwohl.

Aber ohne die Leishmaniose kranken Hunde hätten sie nichts, was sie übertragen könnten!!

Schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass die Sandmücken, die Leishmanisoserreger mitbringen, wenn sie sich hier verbreiten? :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Fusselnase

    6

  • MaramitJule

    5

  • Ms. Libs

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Sorry, aber bei gut recherchierten Aussagen, bin ich gerne bereit zu diskutieren, so nicht.

.

Besser hätte man es nicht schreiben können, danke Mara!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15
Originalbeitrag

@Renate

dann mußt du aber auch sämtlichen Deutschen verbieten mit ihren Hunden in Urlaub zu fahren.

Die könnten ja womöglich aus dem Ausland Krankheiten mitbringen

Ja und nicht nur das, auch "menschliche Grenzgänger" müssten dann erstmal auf z.B. Leishmaniose untersucht werden, es gibt Regionen in Südeuropa wo inzwischen über 40 % der Bevölkerung als Leishmaniose positiv gilt.

Und jeder deutsche Urlauber ohne Hund sollte dann auch nicht so einfach wieder einreisen, könnte durchaus auch infiziert sein! :Oo

Link zu diesem Kommentar
mialour

Das zeigt aber mal wieder das Schwarz/Weiß Denken vieler Menschen.

Krankheiten, Gründe und Ansätze für den Auslandstierschutz... und noch unendliche viele andere komplexe Dinge, bestehen aus ganz vielen Faktoren und jeder einzelne Faktor hat wieder andere Bedingungen und eine andere Entstehungsgeschichte.

Genauso wenig wie sich also Sandmücken durch den Transport ausländischer Tiere verbreiten, genau so wenig gibt es Pauschalaussagen über Tierschutzorganisationen oder Interessenten. Es gibt solche und solchen und dazwischen noch 120 verschiedene Grautöne. Und da wir alle Menschen sind, passieren auch mal Fehler.

Diese sollten nicht mutwillig begangen werden oder gar vorsätzlich durch Habgier oder blankes Unwissen (Gewinn durch den Verkauf von Auslandstieren/ unkontrolliertes Aufnehmen von Auslandstieren usw.). Aber auch bei seriöser Arbeit passieren Dinge, die nicht vorhersehbar sind, ganz egal, wie sehr man sich versucht hat abzusichern- das ist nun mal so.

Auch ein Welpe vom Züchter kann krank sein oder "plötzlich" irgendwann anfangen, die Kinder zu "beißen", ganz einfach weil die Familie genauso unwissend an diesen Welpen heran gegangen ist wie jemand, der sich vielleicht ganz naiv einen Hund nur nach dem Foto aussucht.

Ich hoffe, dass hier nicht die 789.000ste Auslandstierschutzdiskussion geführt wird, die zu nichts führt außer zur Schließung des Themas.

Link zu diesem Kommentar

Tja, wenn ich das so lese...Xardas,

hoffe ich doch das Du und Deine Familie NIE in südliche Länder Urlaub macht/gemacht habt,

denn auch IHR könnt dort von den Sandmücken gestochen werden/wurden sein.

(Denn die Inkubationszeit kann zwischen 2 Monate und mehreren Jahren liegen...)

Dann bringt ihr dann diese Krankheit mit und wer will dann noch was mit Euch zu tun haben ? *Ironie*

Und nimm bloß NIE Deinen Hund mit in den Urlaub, denn der könnte das auch mitbringen,

am besten vermittelt Ihr den dann gleich dort. ;)

Man, man, das klingt als wenn die Beulenpest, Lepra oder sonst was eingeführt werden würde. :Oo

Sorry, das ich hier so übertreibe,

aber ordentliche Tierschutz-Orgas achten wirklich schon drauf das keine kranken Tiere eingeführt werden.

Ach und Babesiose werden hier in Deutschland schon von Zecken übertragen,

sprich das kann hier jeder bekommen,

dafür braucht es keinen Hund aus dem Ausland. :so

Nur mal so als Hinweis :kaffee:

Und da die Forschung immer weiter entwickelt, gibt es schon für einiges davon Mittelchen,

für manches auch schon zur Vorbeugung, etc.

Da solltest Du Dir lieber mal Gedanken machen mit den ganzen Leuten die zum Polenmarkt fahren und die ganzen Welpen, die so aus dem Kofferraum rauskaufen,

DIE bringen nämlich mehr Krankheiten mit nach Deutschland als ordentliche Orgas.

Ja es gibt auch viele schwarze Schafe unter dem Tierschutz,

aber die gibt es auch unter dem Deutschen Tierschutz.

Aber wenn ich das so lese kann man es echt übertreiben... :kaffee:

Ich hoffe Du achtest hier in Deutschland auch so auf die Lebensmittel die Du so einkaufst,

etc. nicht das Du Dir noch Salmonellen einfängst oder so und damit andere ansteckst.

*nur mal so auf die Spitze getrieben*

Und wegen dem Beißen,

dann darfst Du NIE einen Hund aus dem Tierschutz nehmen,

auch nicht aus dem Deutschen Tierheimen oder von Privat,

denn das kann Dir da genauso passieren.

Dann darfst Du immer nur Welpen haben da kannst Du dann "sicher" sein,

das das KEIN Beißer ist..es sei denn Ihr habt Erziehungsfehler gemacht ;)

*wieder auf die Hände setz*

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

Hundewelpen: Xardas, bald sind auch wir wieder Hundebesitzer, ein Schelm wer dabei böses denkt.

Link zu diesem Kommentar
Sorry' das ich hier so übertreibe,

aber ordentliche Tierschutz-Orgas achten wirklich schon drauf das keine kranken Tiere eingeführt werden.

Heißt das, wer wissentlich kranke Tiere einführt, dies vielleicht gar bagatellisiert, ist keine "ordentliche" Orga?

Link zu diesem Kommentar
Ganz einfach: es wird doch überall verbreitet, dass Auslandshunde völlig unkomplizierte und vorallem äußerst Dankbare Hunde sind.

Oh ja. Die im Ausland müssen von einem anderen Vorfahren abstammen. Deshalb sind sie alle so lieb und dankbar.

Ich bin ja gerade eine Woche bei meinen Eltern im "Urlaub". Was soll ich sagen? Auf die Anfangsfrage: "Warum passiert das trotz VK samt ausführlicher Aufklärung dennoch?" habe ich eine ganz einfache Antwort (die Du vielleicht gar nicht hören möchtest):

Viele Menschen überschätzen sich gerade im Bezug auf einen Hund maßlos. Und hören zwar zu, aber denken sich ihren eigenen Teil und sind so inkompetent, dass es sogar für unbelesene und uninformierte Menschen erschreckend ist.

Was ich hier in den letzten paar Tagen erlebt habe ist wirklich unglaublich. Eine solche Selbstüberschätzung und Ignoranz meiner Hinweise und Ratschläge habe ich (und ich kenne meine Pappenheimer ja sehr gut) nicht erwartet. Und es handelt sich um vernünftige, sehr soziale, liebevolle Menschen mit genügend Verstand.

Der Gipfel war, als mein Hund irgendetwas nicht sofort gemacht hat (weiß gar nicht mehr was es war) und meine Mutter meinte: "Du hast den überhaupt nicht im Griff. Ich würde ihn ganz schnell erzogen haben. Ein paar mit der Leine, zack zack und fertig". :wall: Ich dachte nur: Die gute Frau hat nicht mal ansatzweise verinnerlicht, was ich ihr seit Jahren so erzählt habe, wie man mit Hunden umgehen sollte.

Da wo sie nett sein soll, herrscht sie den Hund an. Da wo sie bestimmt handeln soll, fängt sie an zu bitten und sich zu wiederholen. Das Pfötchenputzen nach dem Spaziergang (kommt das jemand bekannt vor?) macht sie dermassen lieblos und grob, dass der Hund nach der zweiten Pfote kein Bock mehr hat. Und dann schlägt sie doch glatt mit dem Lappen nach dem Tier :motz: (Ja, war ganz leicht, geht nicht um die Stärke sondern um die Handlung/Haltung an sich).

Klar, das ist spätestens der Zeitpunkt, wo ich einschreiten muss und meinen Hund demonstrativ schützen. Und auf die Frage, weshalb er denn nun sich von mir so bereitwillig und mit Engelsgeduld die Pfötchen sauber machen läßt, wo sie doch alles so gut kann, gibt es die entwaffnende Antwort: "Weil Dein Hund blöd ist. Der kann nur mit Dir, sonst mit niemand". o-mann.jpg Wobei sie da die Verkäuferin des Outlets vergessen hat, bei der mein Hund seinen Kopf zwischen Ihren Beinen sekundenlang hatte, als sie ihn gekrault hat. Und die Freundin des Sohnes der Frau meines Cousens, die sich zu ihm hinhockte und ihn minutenlang gestreichelt hat.

Es ist ja nicht schlimm, wenn man etwas nicht weiß oder nicht kann. Dann aber sich hinzustellen und zu behaupten (das meint sie echt ernst): "Ich würde den Hund zack zack erzogen haben" zeugt von so einer totalen Fehleinschätzung und Selbstüberschätzung, dass ich mir dachte: Das ist doch eine echt gute Antwort auf Deine Frage Diana.

Wärst Du bei meinen Eltern hier bei einer VK, würdst Du höchstwahrscheinlich glauben, ein perfektes Zuhause für einen Hund gefunden zu haben: zwei ältere liebevolle, sehr nette Menschen, ein schönes gepflegtes Zuhause, Haus mit Garten, Wald direkt vor der Haustür.

Die Realität ist: Mein Vater würde dem Hund keine einzige Grenze setzen können (so tierlieb ist er), dafür füttert er den Hund unentwegt mit allen, was ihm in die Hände kommt, bis hin zu Keksen und Waffeln (! -geht gar nicht- :( ); meine Mutter wäre der Dominator höchstpersönlich. Nur die goldene Mitte fehlt.

Man gäbe ihnen bloß niemals einen Hund. anbet.gif

Lieb habe ich trotzdem beide. Natürlich. Und mein Hund übrigens auch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Sorry' das ich hier so übertreibe,

aber ordentliche Tierschutz-Orgas achten wirklich schon drauf das keine kranken Tiere eingeführt werden.

Heißt das, wer wissentlich kranke Tiere einführt, dies vielleicht gar bagatellisiert, ist keine "ordentliche" Orga?

Ah da sind sie ja wieder die "Haar in der Suppe Sucher" :Oo

Ich wollte eigentlich nicht drauf antworten, aber...

Für MICH ist es so, wenn eine Orga WISSENTLICH kranke Tiere einführt,

dies bagatellisiert oder gar verschweigt und andere kommen vielleicht dadurch zu schaden bzw. stecken andere/eigene Tiere mit an,

DANN ist es für MICH natürlich eine unseriöse Orga.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...