Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin altmodisch, du auch?


SabineG

Empfohlene Beiträge

Es gibt Leute ohne Festnetz???

Ich bin zum 01. August umgezogen und hatte 12 Tage kein Festnetz (und demnach auch kein Internetz). Ich wär fast eingegangen. Wie soll ich denn meine 3-4 Stunden mit meiner Schwester telefonieren ohne Festnetz-Flat? Geht gaaaar nicht.

Allerdings habe ich ein Smartphone und möchte es auch ehrlich gesagt nicht mehr missen. Apps wie Runtastic (nutze ich im Moment stark für Mias Aufbautraining) oder WhatsApp sind schon feine Erfindungen. Ansonsten brauche ich mein Smartphone so gut wie gar nicht und alle sind immer absolut beeindruckt, dass ich es "nur" alle 3 Tage an die Steckdose hängen muss (in der Hinsicht wünsche ich mir mein altes Nokia oder Sony Ericsson zurück, da hielten die Akkus durchaus mal 10 Tage und länger).

Technisch, dachte ich, wäre ich schon gut ausgestattet, aber scheinbar bin auch ich, bis auf das Smartphone, eher altmodisch. Ich hab nen Fernseher (okay, LCD), meinen Aldi-Laptop, 2 schnurlose Telefone (simple Modelle mit 3zeiligem Display) und nen BluRay Player (und sage und schreibe EINE BluRay :D ) ... ach ja, und mein Smartphone halt. Das wars.

Meine Waschmaschine hat übrigens auch kein Plimplim :D

Aber ich muss gestehen, ich vermisse mein Induktionskochfeld. Wenn man jahrelang auf Induktion gekocht hat ist der Schritt zurück zum Ceran doch gewaltig

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Ninchen0_15

    8

  • Hucklejago

    8

  • SabineG

    7

Ich hatte noch nie Festnetz seid ich von Zuhause raus bin.

Wie gesagt wir haben nicht mal nen anschluss in der Wohnung.

Auch kein Kabelanschluss.

Wollten wir internet für Zuhause müssten erst Leitungen gelegt werden ;)

Ich hab vom Handy Flat in alle netze und Festnetz. Wer mich nicht umsonst anrufen kann (können aber 90%) dann bimmel die an und ich ruf zurück.

Festnetz brauch ich nicht hab ich nie gebraucht

Link zu diesem Kommentar

Anstell.........

Altes Laptop- bei dem ich inständig hoffe, es hält noch eine Weile durch.

Outdoor Handy, mit Tasten. (Hatte kurzzeitig das alt Smartphone -Rutschehandy- meines Mannes. Das geht aber nu ncht mehr an und das Abnehmen mit "Schieben" klappte auch nict immer. Und es war OHNE I-Net.

Ehrlich, mit fehlt bisher kein Smartphone. Surfen, Forum, das wäre mir auf dem Telephone Display zu fipsig.

Röhren-TV steht hier auch noch hübsch rum. Und läuft....und läuft........

:)

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Naja ich bin auch relativ "altmodisch" :D

Ich hab zwar ein Smartphone aber ich benutze es nur zum Telefonieren oder mal SMS schreiben... wobei ich das beides schon fast nicht mache :D

Ich hab einen Laptop, der benutzt wird um E-mails zu checken, ins Forum zu gehen usw.

Mittlerweile wird es praktisch von der Schule vorausgesetzt das jeder einen Computer und Internetzugang hat...

Ich muss für Hausaufgaben im I-net recherchieren, PowerPoint Präsentationen machen und unser Vertretungsplan ist nur auf der Schulhomepage zu finden...

Jemand ohne Computer wäre da ganz schön aufgeschmissen... An der Schule gibt es aber Hilfe für Leute die sich keinen Computer leisten können. :)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich bin auch eher altmodisch. Habe zwar ein Notebook und kaufe mir auch alle 3-4 Jahre ein neues, aber nur weil ich das beruflich brauche. Smartphone hatte ich und habs wieder abgegeben. Mein Handy bleibt zuhause, wenn ich privat unterwegs bin und Festnetz haben wir auch nicht.

Ich muss auch nicht jede techn. Neuheit haben und richte mich auch sonst nicht nach Modeerscheinungen.

Fazit: Ich bin ganz gerne altmodisch *g

Link zu diesem Kommentar

ich mach mit:

ich gehöre sogar zu den leuten, die abends oft ihr handy ausmachen- was ich mir deshalb schon alles anhören musste... :o

hab kein smartfon, aber eins, wo mich schon der tatsch-screen nervt, mir sind da viel zu viele "fietschurs" bei, die ich weder verstehe, noch nutze..

am liebsten hätte ich sogar eins ohne kamera- gibts gar nicht mehr..

sms schreibe ich nur gaaanz selten, telefonieren über handy nur, wenns nicht anders geht.

mein laptop ist 4 Jahre alt- ein unding, heutzutage..

meine waschmaschine hat noch drehknöpfe und kein digitales bling-bling

ich will nicht zu facebook, und was skype oder whatsapp ist, weiß ich nur vom hörensagen (kind).

ich habe noch festnetzanschluss UND fax.

und trotz dieser hoffnungslos veralteten ausstattung fühl ich mich mehr als genug mit der außenwelt verbunden und möchte im leben nicht immer erreichbar, anklickbar oder sonstwas sein..

Link zu diesem Kommentar

Ich habe kein Notebook, nur einen alten PC.

Ich habe ein altes Handy, dessen Nr. haben lediglich meine Kinder. Ich habs überwiegend ausgeschaltet, da ich nicht zu jeder Zeit erreichbar sein muss. Ich schlepps zwar mit mir rum, falls mein altes Auto mal wieder streikt, kann ich wenigstens jemanden anrufen, der mir zu Hilfe eilt - ja , alle wichtigen Nummern hab ich im Handy abgespeichert.

SMS schreibe ich höchstens zweimal im Jahr, wenn ich meinen Kindern zum Geburtstag gratuliere - und das dauert bei mir fast stundenlang :Oo Ich bewundere alle, die da so richtig schnell simsen können :party:

Mein Festnetztelefon liegt meistens irgendwo rum, ich musste schon mich selber mit dem Handy anrufen, dass ich es wiederfind :redface:prost:

Aber ich bin bei FB und ich hab nen Kindle, juchhuuuu :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
graziella

Ich hatte bis 2008 gar kein Internet und bis jetzt auch keinen Fernseher. das Handy ist 10 Jahre alt, funktioniert aber zum telefonieren. Mehr brauch ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...