Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin altmodisch, du auch?


SabineG

Empfohlene Beiträge

Irgendwie kenne ich das alles, ich hab auch Festnetz und Flat, Handy ist nur für den Notfall und ein Navi, was is das denn :Oo bei uns wird die Route noch immer schön aus der Karte gelesen :klatsch:

Beim Handy hab ich allerdings mir eines mit ner Quwertz-Tastatur und ner Kamera gekauft, da ich mal ein Bildchen und ne SMS an die Mama schicken kann, wenn die Enkelkinder hier sind, bei ner SMS mit ner normalen Handy-Tastatur hab ich immer ewig dafür gebraucht.

ja, was heißt denn da altmodisch, wir lieben halt das was wir uns mal angeschafft haben :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Ninchen0_15

    8

  • Hucklejago

    8

  • SabineG

    7

Also ich habe auch "nur" ein altes Handy...es ist aber schon eins was eine Kamera drin hat. ;)

Da habe ich auch nur Prepaid, 30€ für fast 1 Jahr...ist echt nur mein Notruf-Handy.

Zuhause habe ich ein PC, mit Bildschirm und so stehen, mein Internetzugang.

Festnetz mit Telefon und Internet Flat ist auch bei uns Pflicht...obwohl wir fast auf Telefon verzichten könnten.

Wir bekommen so selten Anrufe, weiß den Klingelton von dem Telefon schon nicht mehr :D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mit meinem Handy kann ich auch Fotos machen...nur habe ich immer noch nicht raus, wie ich dann die Fotos aufs Notebook bekomme *grins.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Hm, ich hab ein Smartphone (seit nun 2 Monaten) und nutz auch das Internet sehr oft da drüber

Zuhause nutz ich einen Laptop, wobei im Nebenzimmer noch nen Tower steht...

Telefonieren tu ich in der Regel über mein Festnetztelefon, Handynummern weiche ich so gut es geht aus oder rufe vom Smartphone ins gleiche Handynetz zurück (da Kostenlos für mich)

Ins Forum geh ich aber nur wenn ich es sonst gar nicht on schaffe mit dem Smartphone, was eigentlich nur 1 mal bis jetzt vorkam, sonst nur über den Laptop...

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Hallo,

ich sage mal so, die Leute mittleren Alters und auch die ''Rentner'' beschweren sich immer ueber die junge Leute, dass sie nur vorm Handy hängen, ja verstehe ich, wenn ich manchmal so leute sehen, die unterhalten sich mit mir, und sind gleichzeitig am Handy, da koennte ich :motz::motz:

Ich selbst habe ein i'Phone *würg*

Ich nutze die Facebook App oder Whatsapp meistens.

Ich hab ne Flat und die benutze ich auch immer.

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich hatte auch immer nur ein altes Handy und war damit sehr zufrieden. Seit 2 Monaten besitze ich ein Smartphone. Durch meinen neuen Job, fahre ich 3 Tage in der Woche jeweils 2 Stunden mit der SBahn quer durch Berlin - deshalb entschied ich mich dafür. Nun kann ich in der Zeit gut Nachrichten lesen, ohne meinen Sitznachbarn mit einer übergroßen Zeitung zu belästigen und wichtige Mails schonmal unterwegs schreiben. Zuhause angekommen habe ich dann immerhin gleich Feierabend.

Aber ganz ehrlich: Ich vermiss mein olles Handy sehr. Einfach in der Bedienung und unkaputtbar.

So richtig Freunde sind das neue Telefon und ich also noch nicht geworden...vielleicht werden wir es nie.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich habe heute immer noch kein Navi... :winken:

dann verpasst du was!

Wenn du alleine bist hast du wenigsten wen dabei mit netter Stimme, der dir was erzählt - ich antworte auch: nein, ich fahre jetzt hier lang und so! ;)

Stimmt geht mir auch so, ich quatsche gern mit ihm und noch viel lieber widerspreche ich meinem Navi :D

Link zu diesem Kommentar

Wozu braucht man ein Navi :think: man kann sich doch auch ohne dieses teure Ding bestens verfahren :D ich hab schon so oft die Leute die nach Navi gefahren sind vor der nicht mehr vorhandenen Straße stehen sehen, die mal bei uns zum Hotel führte, jetzt liegen da nur noch die Straßenbahnschienen und die Straaaaaaaaaaaaaaße, na die is weg :Oo

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Navigehtdasdenn? Hab ich nich, die führen einen doch nur immer in irgendeinen Hafen und dort ins Becken...

Auch nur altes Handy zum Nachladen, A...Talk, Telefon normal (wünsch mir eines mit Wählscheibe zurück). Notizheft in der Po-Tasche, keinen Fernseher (Also, schade, auch keine Gondellampe aus Venedig (bei Woolworth) neben der Zimmerantenne, stell mal richtig ein, Bitzel knister zisch, NICH' mehr dran rühren jetz', Finger weg!! Dann kommt Karl-Heinz Köpcke, danach Robert Lembke: "Was bin ich?").

Lesen noch vom Papier (Zeitung und Buch). Was vergessen? Ach ja, eine Kork Pin-Wand, mit echten Pinwand-Nadeln.

Und noch ein 50 Pfennig-Stück im Portemonnaie, man kann ja nie wissen.

Bin ich auch im Club?!

Editel: Hoffentlich bin ich nich' zu alt...für'n Club mein ich

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub, ich bin ein Mittelding.

Ich hab ein Smartphone. Aber nur weil ich eh ein neues Handy brauchte und WhatsApp schlicht unwahrscheinlich kostensparend ist wenn die Eltern ein Haus in Griechenland besitzen und dort immer 6 Monate im Jahr leben. Für uns ists eine Preisfrage, ob wir eine teure SMS bezahlen oder eine kostenfreie Nachricht über WhatsApp schreiben können. Zudem find ich persönlich Skypen doof. Lieber ein kurzes Video aufgenommen und über WhatsApp kostenfrei rüber gejubelt.

Internet nutz ich darüber nur im Ausnahmefall und meist nur wenn ich daheim bin und das Ding übers WLan kostenfrei rein geht. WENN ich es unterwegs dabei hab - die halbe Zeit also nicht! -, dann nutz ich es im Allgmeinen rein zum Telefonieren.

Wir haben Festnetz und Internet über die Telefonleitung, ganz altmodisch. Unser Telefon ist auf alt getrimmt, mit Wählscheibe. Wollte ich so. Das Mobilteil davon ist ohne Tasten. Man muß bei uns also wieder richtig aufstehen und hingehen, zum wählen. Hilft gegen die Bequemlichkeit und ist besser für die Figur. :D

Wir haben nur einen Fernseher und das ist noch ein Röhrengerät. Ich brauch nicht extra einen Flatscreen solangs der alte noch tut.

Wir haben zwar einen eBookreader, aber über 75% unserer Bücher sind Papierbücher und ich bevorzuge auch nach wie vor die Haptik eines richtigen Buches!

Navi haben wir nicht und brauchen wir nicht.

Oh, und Milch holen wir wie ganz früher beim Bauern anstatt aus dem Laden, rettet dass das Smartphone-Vergehen, darf ich in den Club?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...