Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin altmodisch, du auch?


SabineG

Empfohlene Beiträge

Jonny, deine Familiengeschichten sind ja göttlich, lol.... :D

Ich finde auch dass wir abdriften, aber ist doch schön! Die Stimme meines Vaters, der sich permanent über hohe Telefonrechnungen beklagte, habe ich auch noch im Ohr. Flat? Das Wort existierte damals ja lange noch nicht. Mein Vater hatte ein Telefonschloss für die Wählscheibe gekauft, aber man musste doch nur für jede Zahl die man wählte entsprechend oft auf die Gabel hauen, das funktionierte prima! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Ninchen0_15

    8

  • Hucklejago

    8

  • Lupinchen

    7

Musste mehrfach herzhaft lachen beim Lesen hier.... :klatsch:

Ich habe darauf bestanden meine 4 Kisten voller Schallplatten und Kassetten beim Umzug mit hierherzunehmen (mein Mann durfte schließlich auch seine Eisenbahnkisten mitschleppen), das doofe is nur, dass unsere Stereoanlage weder Kassettenteil noch Plattenspieler hat... :Oo Aber wegschmeißen is trotzdem nich! :party:

Link zu diesem Kommentar

Diese Kaugummies heißen Wunderball und ich hab sie für die Schultüte vom Kleinen bei "World of Sweets" bestellt, gabs da als Monsterball in riesig mit Stiel und auch als normale kleinere im Zweierpack. :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Diese Kaugummies heißen Wunderball und ich hab sie für die Schultüte vom Kleinen bei "World of Sweets" bestellt, gabs da als Monsterball in riesig mit Stiel und auch als normale kleinere im Zweierpack. :)

Hachja, *schwelg* dabei hat man sich doch immer gegenseitig die Zunge rausgestreckt, nach dem Motto:"Guck mal, meine is jetzt blau und deine grün usw..."

ach wat war dat schön! :D

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich mal eine Frage (sorry, OT): kennt ihr noch diese Hemdkragen, die man einfach so über den Kopf zieht und die man dann unter nem Pulli drunter trägt, also quasi ein Stück Stoff mit Kragen dran - gibt es die noch?

Link zu diesem Kommentar

Biby ich hatte einen Pulli, da konnte man so einen Blusenkragen rein knöpfen. :D

Ob es die heute noch gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Mein Vater hatte ein Telefonschloss für die Wählscheibe gekauft, aber man musste doch nur für jede Zahl die man wählte entsprechend oft auf die Gabel hauen, das funktionierte prima! :)

Telefonschloss gab´s bei uns auch. Ich hab einfach ´ne 2. Wählscheibe besorgt. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Biby ich hatte einen Pulli, da konnte man so einen Blusenkragen rein knöpfen. :D

Ob es die heute noch gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen. :Oo

ja, die gab es aber auch ohne sie knöpfen zu müssen... ok, bin ja schon wieder weg mit meinem OT.... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...