Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch wir werden es wagen: Abenteuer Pflegestelle


Tjorven

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Meine Güte Mara.....! :Oo

Lea, ich hatte mich nur gewundert, weil du geschrieben hattest, am Flughafen abholen und "DORT" eine kleine Runde gehen.

Und "Leine los" hätte ich nun auch wirklich nicht gedacht (gehofft! :D )!

Bei uns haben übrigens auch ganz viele der Hunde auf das hochwertige Futter erstmal unschön reagiert, meistens mit Juckreiz, manchmal mit Dünnpfiff.

Wenn du Pinocchio dann roh fütterst, würde ich es machen wie Maike schon geschrieben hat, den Fleischanteil erstmal gering halten und viel Blättermagen füttern.

Und beim TF vielleicht einfach unter das hochwertige etwas von einem weniger hochwertigen mischen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tjorven

    179

  • gast

    69

  • MaramitJule

    68

  • federica

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

27.10. 8.30 Uhr - 16.11. 8.30 Uhr = 480 Std. + 8 Std. (bis 17.30)

= 488 Std. = 29280 Sekunden

:D :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
federica

Oh wie ich die Gedanken kenne und dann alles anders kommt :D

Ich hab mir wochenlang den Kopp zerbrochen, wie ich die Zusammenführung mache und dann hat es wie aus Eimern gegossen :motz: Keine Minute konnte man im Freien sein, da war man schon komplett durchnässt. Die Hunde haben sich dann kennengelernt, während wir vom Auto schnell ins Haus geflizt sind, um ins Trockene zu kommen.

Dann war auch noch ganz unten eine unvorhergesehene kleine Party und wir standen einem ganzen Begrüßungskommitee gegenüber :??? Die Ömi war so müde. Sie ist schnurrstracks in die falsche Wohnung marschiert, hat dort vors Bett gepullert und ist dann aufs Podest in selbiges geklettert und eingeschlafen. Der Eigentümer des Bettes hat es mit Humor genommen, aber geplant war das alles komplett anders. :motz:

Ich bin sehr gespannt auf Pinocchio´s und Bootsmann´s Zusammenführung :D Abwarten und :kaffee: trinken

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ninchen, ich habe hier schon zuviel erlebt, um solche Befürchtungen stehen zu lassen.

Frederica, mir geht es jedes Mal so, und im Nachhinein frage ich mich dann immer, warum?? Warum mache ich mich total verrückt und die Hunde sind total entspannt.

Bisher gab es echt noch nie wirklich Probleme.

Der eine Rüde hat Jule ständig rammeln wollen, der bekam dann eine Auszeit.

Ansonsten völlig entspannt.

Was ich mache, ist alles weg räumen, Spielzeug, Knabberkram und co.

Damit die gar keinen Grund bekommen.

Dazu setze ich mich meist den ersten Abend zwischen die Hunde.

Ein Hundekorb links, einer Rechts.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15
Originalbeitrag

Ninchen, ich habe hier schon zuviel erlebt, um solche Befürchtungen stehen zu lassen.

Und ich habe schon zu oft erlebt, dass Hunde, kaum angekommen auch schon abgehauen waren. als das ich darauf verzichten würde, noch mal darauf hinweisen, wenn jemand schreibt, er holt den Hund vom Flugplatz ab und geht dann DORT noch eine kurze Runde.

Aber Lea hat das ja schon längst aufgeklärt, also verstehe ich nicht ganz, was du jetzt so direkt damit zu tun hast? :???

Anscheinend bin ich eher dir als Lea irgendwie zu nahe getreten, das war nicht meine Absicht und vielleicht lässt du es jetzt mal gut sein?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Nö, ich fand nur, den Satz hier etwas doof.

Meine Güte Mara.....! :Oo

Lea, ich hatte mich nur gewundert, weil du geschrieben hattest, am Flughafen abholen und "DORT" eine kleine Runde gehen.

zitieren

Da Lea und ich von der selben Orga und recht dicht nacheinander einen Pflegling bekommen, tauschen wir uns eben aus.

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

Frederica, mir geht es jedes Mal so, und im Nachhinein frage ich mich dann immer, warum?? Warum mache ich mich total verrückt und die Hunde sind total entspannt.

Bisher gab es echt noch nie wirklich Probleme.

Der eine Rüde hat Jule ständig rammeln wollen, der bekam dann eine Auszeit.

Ansonsten völlig entspannt.

...und weil das bei Dir IMMER (wie oft?) problemlos ist, macht man daraus eine allgemein gültige Regel? :Oo

Nicht alle Hunde sind Jule und jeder Pflegling ist anders. Du kannst Glück haben, aber eben auch Pech.

Genau diese verharmlosenden Aussagen finde ich äußerst leichtfertig.

Sorry, aber bei mir ist Vorsicht besser als Nachsicht, bin lieber positiv überrascht als negativ, m. M.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...