Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch wir werden es wagen: Abenteuer Pflegestelle


Tjorven

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Schön, dass er nun da ist! Auf ganz vorsichtigen Pfoten...soll er sich erholen und ein glücklicher Hund werden. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen zusammen eine gute Eingewöhnungszeit!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tjorven

    179

  • gast

    69

  • MaramitJule

    68

  • federica

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

So, nun aber :)

Der Abend gestern war total aufregend, daher erst heute ein ausführlicher Bericht.

Pinocchio kam pünktlich mit einem sehr netten Flugpaten am Düsseldorfer Flughafen an. Der Mann der ihn hergebracht hat, ist ein Deutscher, der auf Sardinien lebt und immer wieder Flugpatenschaften für die LIDA Hunde übernimmt. Im Gegenzug dafür, kastriert der Streunerherzen e.V. die Katzenkolonien in seinem Dorf.

Mein erster Gedanke als ich das Bündel Angst in seiner Box gesehen habe, war "Herrje, ist der klein, nix von dem was ich gekauft hab, wird passen :D"

Das Verladen aus der Box ins Auto verlief ziemlich unkompliziert und der kleine Mann ist sofort eingeschlafen.

In Köln angekommen, musste ich ihn aus dem Auto rausheben, er hat sich nicht alleine getraut. Die Zusammenführung mit Bootsmann war total unkompliziert und schön zu beobachten. Meine Rüpel Socke war vorbildlich nett und freundlich und am Anfang haben sich die beiden überwiegend ignoriert, wobei man schon schnell gesehen hat, dass sich Pinocchio an Bootsmann orientiert.

Wir hatten dann eine kurze Diskussion um den Sinn und Zweck einer Leine, bei der er wild um sich gebissen hat- er war echt wie ein Wahnsinniger- absolut panisch. Eine kurze und recht "sanfte" Ansage meinerseits hat aber ausgereicht, seither sind wir zwei dicke Freunde :D

Zuhause hat er fleißig gefressen (Gott sein Dank, der ist SO dünn!) und dann sofort geschlafen.

Das auch mit einer Pinkelunterbrechung (im Wohnzimmer) die ganze Nacht durch...

Heute verzaubert mich der kleine Mann immer mehr. Er ist zwar noch super ängstlich ABER dabei total neugierig und interessiert.

Ein kleiner Spaziergang lief reibungslos und er ist schon jetzt total auf mich fixiert. Normalerweise stehe ich nicht so auf Zuschauer beim Duschen, aber der Italiener... :D :D :D

Im Anhang findet ihr ein paar Bilder...

16496329av.jpg

16496330sg.jpg

16496331yx.jpg

16496332qo.jpg

16496334dy.jpg

16496335di.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ein sehr sympathischer Hund. Und ich sag´s jedes Mal: Die sind IMMER kleiner als gedacht. :D

Ich freue mich schon auf weitere Berichte und wünsche euch eine spannende und angenehme Zeit miteinander. :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Sag ich doch - die sind immer kleiner, die Italiener. :D

(Vielleicht ist ein Zentimeter in Italien einfach kürzer)

Link zu diesem Kommentar

Oh...das Bürschchen ist wirklich kleiner als erwartet :D

Auf den Bildern hat er tatsächlich wie gut 60cm ausgesehen aber neben dir ist er noch ein kleiner ängstlicher Italiener!

Ich wünsch ihm alles Gute für seine Zukunft :kuss:

Link zu diesem Kommentar

So jetzt kamen mir schon fast die Tränen beim Lesen. Pinocchio du bist raus aus dem Dauerstress, dem Lärm und dem Leid in der Lida und darfst die Welt erkunden, gemeinsam mit Bootsmann und deinem netten Pflegefrauchen =)

Danke :kuss:

Freu mich auch schon auf weitere Geschichten und Berichte von euch Dreien :)

Link zu diesem Kommentar

Er macht das hier total toll!

Wenn ich laufe klebt er an meinen Beinen, bleibe ich stehen schaut er sich einfach neugierig um. Findet er irgendwas seltsam geht meist ein kurzer Blick zu Bootsmann oder mir und dann ist wieder alles okay.

Auto fahren findet er übrigens jetzt schon richtig klasse! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...