Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganzes Rinderherz - wie zerkleinern ?


juttaschnutta

Empfohlene Beiträge

Frau Wuffington
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Mit nem Messer kleinschneiden?

Meinst Du, das geht nicht??? :???

Natürlich geht das mit nem Messer :) (Das sollte mehr ein Witz sein, aber ich hatte den Smiley hintendran vergegessen.)

Ich hab diese komischen chinesischen Messer aus dem Aldi. Die flutschen wie Butter durch das Zeug.

Ich kauf viel Fleisch zusätzlich beim MixMarkt (hatte ich auch schon in anderen Threads erwähnt und nein, ich erhalte kein Werbegeld von denen). Das ist eine Lebensmittelkette, die sehr viel Waren aus den Russland,Polen, China, etc. anbieten. Bei denen ist immer irgendein Fleisch im Angebot und so kauf ich dann auch dementsprechend günstig ein. Google doch mal danach. Vielleicht gibts sowas auch bei Euch in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
[url="http://www.polar-chat.de/topic.php?id=103504&

Bei uns kostet Herz 3Euro/Kilo vom Rind und 2 Euro/Schwein.

Du wirst doch nicht Schwein Barfen?

Pseudowut (Morbus Aujeszky) ist nicht ausgestorben. jählich sternen immer ein paar Jagdhunde daran

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Ich war das mit dem Schwein, nicht Jutta.

Momentan gibt es Schwein noch gekocht. Aber in nach einem halben Jahr TK ist der Aujetzkyvirus, wenn überhaupt vorhanden (meines Wissens schon seit ein paar Jahren ausgestorben, außer beim Wildschwein), kaputt. Und ja, auch dann werde ich Schwein füttern.

Es gibt hier einige Leute, die das tun. Ob aus Kostengründen oder weil es dem Hund schmeckt sei dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar

Du hast das schon ganz gut erklärt :)

Das PHV wird nach 36 Tagen bei -21°C inaktiviert....

Wildschwein würde ich nur gegart oder lange gefroren verfüttern, aber generell ist Schwein nicht so böse wie sein Ruf :)

(und Hausschweine sind seit Jahren (u.a. dank Impfprogrammen) AK-frei)

Link zu diesem Kommentar

Und bei -18 Grad? Muss das dann einfach länger im TK bleiben oder hat das nicht diesen Effekt?

Link zu diesem Kommentar
poldischatz
juttaschnutta:Orginalbeitrag

Ich kauf viel Fleisch zusätzlich beim MixMarkt (hatte ich auch schon in anderen Threads erwähnt und nein, ich erhalte kein Werbegeld von denen). Das ist eine Lebensmittelkette, die sehr viel Waren aus den Russland,Polen, China, etc. anbieten. Bei denen ist immer irgendein Fleisch im Angebot und so kauf ich dann auch dementsprechend günstig ein. Google doch mal danach. Vielleicht gibts sowas auch bei Euch in der Nähe.zitieren

juttaschnutta:Orginalbeitrag

Jeder regt sich hier auf, wenn aus China wieder Nachrichten zu uns kommen, dass dort Tiere jämmerlich gehalten/getötet werden.

Kannst du da echt guten Gewissens für deinen Hund Fleisch aus China kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
juttaschnutta:Orginalbeitrag

Ich kauf viel Fleisch zusätzlich beim MixMarkt (hatte ich auch schon in anderen Threads erwähnt und nein, ich erhalte kein Werbegeld von denen). Das ist eine Lebensmittelkette, die sehr viel Waren aus den Russland,Polen, China, etc. anbieten. Bei denen ist immer irgendein Fleisch im Angebot und so kauf ich dann auch dementsprechend günstig ein. Google doch mal danach. Vielleicht gibts sowas auch bei Euch in der Nähe.zitieren

juttaschnutta:Orginalbeitrag

Jeder regt sich hier auf, wenn aus China wieder Nachrichten zu uns kommen, dass dort Tiere jämmerlich gehalten/getötet werden.

Kannst du da echt guten Gewissens für deinen Hund Fleisch aus China kaufen?

Danke!

Jetzt brauch ich nicht den "moralapostel" spielen :)

:(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...