Zum Inhalt springen
Registrieren

Spendenaufruf für die Hunde des Canile di Neviano


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ist Sylkes Geld angekommen?

Hast du schon bestellt?

Gibt es was Neues?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    74

  • Fusselnase

    68

  • Ninchen0_15

    35

  • Bibi

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ninchen0_15

Kerstin ist über Neujahr ein paar Tage weggefahren, sie meldet sich, sobald sie wieder da ist.

Bestellt hat sie noch nicht, wir haben Paola nochmal kontaktiert, um herauszufinden, was außer Futter noch dringend gebraucht wird.

(Von Tierarztgeld abgesehen!)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Huhu, ihr Lieben,

ja, ich schreibe gleich was dazu! Bin eben erst zurückgekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

So, nun habe ich Zeit, das alles mal aufzudröseln.

Also, von Sylke habe ich noch nichts gehört, sie war ja auch lange nicht mehr im Forum. Geld habe ich bisher keins erhalten. Sie wird sich schon noch zu Wort melden, ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei ihr und dass sie das inzwischen schon klären konnte.

An der Spendenliste hat sich also nichts mehr geändert, außer dass von 5 Euro von mir dazugekommen sind, weil ich noch einen Sparplan von Zooplus gekauft habe. Ich habe den für 9.90 genommen, der für 4,90 € wäre aber aufs Gleiche hinausgelaufen, also habe ich die Differenz beglichen.

Der erste Link führt zu aktuellen Spendenliste, auf der sich nicht viel verändert hat.

Im letzten Jahr habe ich schonmal 1000 Euro für den Tierarzt überwiesen, weil dort noch etliche Hunde dringend eine OP oder sonstige medizinische Versorgnung benötigen. Die Spendenquittung könnt ihr hoffentlich auch hier sehen.

Die Zooplus-Bestellung zog sich aus verschiedenen Gründen etwas hin. Zum einen wollte ich unbedingt einen 10%-Gutschein nutzen, den ich aber nicht gleich bekommen habe. Außerdem den 5%-Sparplan, was sich auch nicht so einfach gestaltete. Vorm Urlaub wurde das nichts mehr, aber jetzt konnte ich das in voll Breite ausnutzen! :D

Außerdem war immer etwas unklar, was wirklich benötigt wurde. Inzwischen kamen auch von anderer Seite Sachspenden, so dass mittlerweile alle Hunde mit Plastikkörbchen und Decken versorgt werden konnten. :)

Es fehlten aber drei große Hundehütten und es wurden ganz dringend Transportboxen benötigt. Also habe ich die bestellt, wie ihr im dritten Link sehen könnt. Ich hoffe, es ist in eurem Sinne.

Für die leber- und nierenkranken Hunde habe ich ein Spezialfutter gekauft, welches sich die Tierschützer vor Ort gewünscht haben.

Nach meinen hoffentlich richtigen Rechnungen bleiben nun also noch 1424 Euro für den Tierarzt übrig. Diese werde ich, sobald mit der Zooplus-Lieferung alles geklappt hat und sich bei der Rechnung nichts mehr ändert, wieder direkt an den Verein für Tierarztkosten überweisen.

Es wurde mir zugesichert, dass wir die Rechnungen für die damit bezahlten Behandlungen bekommen.

Sammelbestellung Polar Chat aktuell.pdf

Spendenquittung Neviano Tierarztkosten.pdf

Lieferung Zooplus.pdf

Link zu diesem Kommentar

Was möchtest du denn mit dem Restgeld machen? Willst du ein wneig abwarten und dann noch mal bestellen? Oder soll das noch für Tierarztkosten verwendet werden? So wie ich gelesen habe, müssen wohl noch ettliche Hunde operiert werden, aber das Geld fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Schau mal, habe inzwischen was dazu geschrieben. War nicht so einfach mit dem Hochladen der Dateien, habe es aus Versehen verfrüht abgeschickt.

Insgesamt gingen so 1718 Euro in Form von Sachspenden an das Tierheim und 2424 Euro an den Tierarzt.

Vielleicht kommt ja noch was, das würde ich dann alles für Tierarztkosten verwenden, es sei denn, es wird etwas anderes dringend gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Sodele, die restlichen 1424 Euro haben wir gestern nach Italien überwiesen, für Tierarztkosten. Sobald ich den Beleg habe, stelle ich ihn hier ein.

Ich muss mich wirklich nochmal bei euch bedanken. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Leid ihr damit von einigen Hunden genommen habt. Es gibt etliche Hunde, die ganz dringend operiert werden müssen, aber unversorgt ausharren mussten. So wie Sally mit ihrem offenen Tumor auf dem Rücken, der immer wieder aufgeht.

Mit rund 2500 Euro kann man ja schon was anfangen. :)

:danke

Link zu diesem Kommentar

Ich danke dir, Kerstin, für deine Mühe. Ich freue mich schon über Bilder von operierten Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich einfach das wir als Gruppe soviel zusammen bekommen haben und damit einfach helfen können

Danke an die Leute vor Ort und an Euch fürs organisieren

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Die Zoopluspakete sind unterwegs. 26 Pakete - und 26 Versandbestätigungen. :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...