Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration beim pflegeleichten Rüden?


anoukfloyd

Empfohlene Beiträge

Nunja... sollte man sich die unendliche Mühe machen, den Thread in den ersten 6 Seiten mal zu lesen, so fällt einem ziemlich einfach auf, dass der allgemeine Tenor hier lautet: NICHT kastrieren.

Und das in einer sachlichen, vernünftigen Art und Weise, die niemand aufgrund eventueller anderer Meinungen als Schwerverbrecher abstempelt.....

Das ging im netten Ton bis Seite 6 (Mitte Januar!) :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Piflo

    7

  • SabineG

    7

  • MaramitJule

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Warum mir diese Thematik so gehörig aufstößt ist die fatale und weit verbreitete Grundhaltung, die allein aus dem Titel dieses Freds deutlich wird? (nichts gegen den Fredersteller. er möchte sich informieren?

Was sie auch getan hat.

Sie ist sogar zu dem Entschluß gekommen, nicht kastrieren zu lassen!

Also ist deine vehemente "Aufklärung", zumindest hier in diesem Thema, überflüssig.

Aber du findest sicher noch andere, wo du weiter bekehren kannst. Bist ja schon fleißig dabei, vor allem alte Themen, auszugraben. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Warum mir diese Thematik so gehörig aufstößt ist die fatale und weit verbreitete Grundhaltung, die allein aus dem Titel dieses Freds deutlich wird? (nichts gegen den Fredersteller. er möchte sich informieren?

Was sie auch getan hat.

Sie ist sogar zu dem Entschluß gekommen, nicht kastrieren zu lassen!

Also ist deine vehemente "Aufklärung", zumindest hier in diesem Thema, überflüssig.

Aber du findest sicher noch andere, wo du weiter bekehren kannst. Bist ja schon fleißig dabei, vor allem alte Themen, auszugraben. :Oo

Mir war nicht klar, dass Themen ein Verfallsdatum haben. Wie alt dürfen die Themen denn sein, auf welche man noch eingehen darf? Warum werden Themen, welche man nicht mehr beantworten darf nicht geschlossen? Mangels aktuellen Themen hab ich mich halt durch alte interessante Threads gelesen. Seit wann bist Du das Maß aller Dinge und entscheidest für alle User hier im Forum, welche Beiträge überflüssig sind? Mist. Ich dachte immer ein Forum dient zum Gespräch. Wundere mich immer, dass man immer versucht Menschen gleich mundtot zu machen, die nicht der gleichen Meinung sind, statt sich auf ein Gespräch einzulassen.

Sei doch bitte so nett, und schick mir Links zu Themen, die Deiner Meinung nach noch jung genug sind um beantwortet zu werden. Bitte sortiere auch gleich diese aus, in denen Kommentare Deiner Meinung nach für alle User im Forum überflüssig sind :) Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde "anmassend"mein Modell als das einzig wahre An zu Preissen und einfach mal alle zu "Verbrechern" zu erklären die nicht danach Leben.

Von den meisten Menschen dreht sich das Leben um Kinder,Beruf,Partner ....

Hast du ein echtes Interesse an anderen Meinungen ?oder was ist dein Anliegen?

Kleiner Tip noch "mit Honig fängt man mehr Bienen als mit Essig"

:winken: :winken: :winken: :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo black_jack,

das verstehe ich :) Nur will ich weder menschliche Bienen fangen noch Menschen bekehren. Ich postuliere gern deutlich in betroffenen Themen meinen Standpunkt, zwar sachlich, jedoch sicherlich ungeblümt, weil ich es wichtig finde auf diese (aus meiner Sicht vorhandenen ) Misstände hinzuweisen.

Wenn es einzelne dazu bringt sich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen, freut mich das. Wenn nicht, kann ich es leider nicht ändern und muss das auch akzeptieren.

Ich halte allgemein nichts davon Formulierungen zwangsweise aus geheuchelter Pietät in Watte zu packen. Man kann einem Menschen wunderbar auf die freundlichste Art und Weise mitteilen, für was ein dämliches Ar******* man diese Person hält. Nur macht es die Aussage damit auch nicht besser ;)

Aus diesem Grund werde ich deutlich, ohne jemanden persönlich anzusprechen. Ich halte nunmnal UNGERECHTFERTIGTE Kastrationen für ein Verbrechen am Tier und sehe keinen Grund diese Aussage zu verändern. Dafür halte ich sie eben allgemein, weil ich hier keinen kenne und individuelle Situationen nicht bewerten kann.

Wer sich von dieser Aussage unnötiger Weise angesprochen und als Verbrecher bezeichnet fühlt, muss wohl ganz selbst ohne mein Zutun erkannt haben, dass er ungerechtfertigt kastriert hat. In diesem Fall sollte die betroffene Person vor seinem eigenen Gewissen kehren, statt pikiert nach Luft zu schnappen :);)

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich finde, dass es durchaus auch Gründe gibt die Sinn machen, einen Rüden kastrieren zu lassen.

Bei meinem Hund wurde mit 24 Monaten festgestellt, dass er eine schwere Hüftgelenkdysplasie hat. Ich durfte die Röntgenbilder ansehen, während mein Hund noch in der Narkose lag und die Ergebnisse waren für mich entscheidend, den Hund gleich kastrieren zu lassen.

Ich möchte einfach nicht, dass er seine Krankheit weitervererbt. Wie oft wurde ich angesprochen, ob er als Deckrüde "genützt" werden könnte, weil er optisch so toll aussieht - keiner fragte nach seiner Gesundheit :??? Viele wollen nur ein schnelles Geschäft machen, weil die Rasse momentan so gefragt ist. :motz:

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo!

Ich finde, dass es durchaus auch Gründe gibt die Sinn machen, einen Rüden kastrieren zu lassen.

Bei meinem Hund wurde mit 24 Monaten festgestellt, dass er eine schwere Hüftgelenkdysplasie hat. Ich durfte die Röntgenbilder ansehen, während mein Hund noch in der Narkose lag und die Ergebnisse waren für mich entscheidend, den Hund gleich kastrieren zu lassen.

Ich möchte einfach nicht, dass er seine Krankheit weitervererbt. Wie oft wurde ich angesprochen, ob er als Deckrüde "genützt" werden könnte, weil er optisch so toll aussieht - keiner fragte nach seiner Gesundheit :??? Viele wollen nur ein schnelles Geschäft machen, weil die Rasse momentan so gefragt ist. :motz:

Liebe Grüße

Cony

Hallo Cony,

es gibt definitiv Gründe dafür. Deine sind aus meiner Sicht keine.

Die Fakten:

- Eine Kastration heilt keien HD.

- Ein unkastrierter Rüde vermehrt sich nicht zwangsläufig.

- Deckanfragen dürfen in Deutschland auch abgelehnt werden.

:think:

Statt zu kastrieren könnte man einfach den Rüden nicht zum Deckakt lassen und aufpassen statt zu schneiden?

Achne, da müsste man ja zu sehr auf seinen Hund aufpassen. Puh. Na so ein Aufwand aber auch ;)

LG

Link zu diesem Kommentar

Para... was man als "gerechtfertigter Grund" ansieht und was nicht... das liegt im Auge des Betrachters.

Ansonsten kommt es mir so vor als ob dir einfach nur langweilig ist und du andere momentan mal wieder nur provozieren möchtest.... und ehrlich gesagt: DAS wiederum langweilt mich.

Du hast deine Meinung (ob richtig oder falsch sei dahingestellt) und andere haben ihre Meinung. Behalt du deine und lass den anderen ihre.... ohne sie als "moralischen Bodensatz" und ähnliches zu betiteln, denn das zeigt wiederum nur dein niedriges Niveau auf dem du fährst... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mangels aktuellen Themen hab ich mich halt durch alte interessante Threads gelesen.

Um die zu finden gräbst du eben einfach zu tief.

Überleg mal warum die Themen (einige von dir hochgeholte) schon über 8 Jahre in der Versenkung sind? Sicher nicht, weil es dort noch redebedarf gibt.

Wundere mich immer, dass man immer versucht Menschen gleich mundtot zu machen, die nicht der gleichen Meinung sind, statt sich auf ein Gespräch einzulassen.

Ein vernünftiges Gespräch kommt mit dir ja nicht zu stande, da du ja keine andere Meinung, außer deiner Eigenen, gelten lässt.

Hast du mal nachgelesen? Ich denke nämlich, das du Themen suchst, die dir in den Kram passen und einfach drauf los senfst. So liest es sich für mich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
anoukfloyd

Also, nun melde ich mich zu Wort...ICH habe diesen Beitrag "Kastration beim pflegeleichten Rüden" vor 3 Monaten geschrieben. Aus dem Titel suggerierst du, Paradogson einfach zu viel. Ich wollte NUR verschiedene Meinungen hören, DAS ist Alles. Nicht mehr nicht weniger und Danke für Alle die das getan haben. Ich finde es schade, dass man sich nicht freundlich austauschen kann.

Aber nun zu MEINER Haltung: Ich werde meinen Rüden nicht kastrieren. Ich möchte ihn in seiner Sexualität, Persönlichkeit, Erwachsenwerden und und nicht einschränken, behindern. Im Moment muss ich manchmal aufpassen, dass er mir nicht plötzlich wie ein Pfeil im Wald verschwindet weil er eine läufige Hündin riecht. Aber es hält sich im Rahmen. Solche Entscheidungen müssen überlegt werden und "reifen". Dazu frage ich meine Umgebung, dieses Forum und lese darüber. DANN überlege ich was für Floyd richtig ist. Aber eine fixe Haltung, egal in welche Richtung habe ich nicht und möchte ich auch nicht.

Ich denke, Alle hier wollen das Beste für ihre Hunde...Einzig die Antwort meiner Nachbarin " ich kastriere meine Hunde möglichst früh damit sie ihr Spieltrieb und das Kindliche nicht verlieren", finde ich nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...