Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegeleichter Garten für Anfänger :)


Zombina

Empfohlene Beiträge

Wenn es soo stark regnet, macht das Teichwasser den Kohl sozusagen auch nicht mehr fett... :D

Ansonsten Wasserablaufgräbelchen basteln. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    115

  • Zombina

    96

  • Fiona01

    25

  • kamiko

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zombina

Ok, das dachte ich mir fast. Meine Mom hat mir da ein wenig Panik gemacht das das Gartenhaus dann unter Wasser steht....

Ich weiss warum ich keinen Teich wollte, jetzt muss ich mich damit beschäftigen und versteh nur Bahnhof :D Ich weiss garnicht wie das ist mit dem Filter usw usw :kaffee:

Muss die Leute wohl nochal ausquetschen am Samstag.

Link zu diesem Kommentar

Frischer als aus dem Teich ginge es nicht ;)

Und so frischer Fisch ist doch total gesund ;)

Klar kann der Teich bei starkem Regen überlaufen... Drumherum sollte als nichts zu Nässe empfindliches sein. Du könntest um den Teich den Boden etwas ausschütten. Dann wäre im Falle eines Falles Boden herum um das Wasser aufzuhalten.

Edit: ich habe ein paar Bilder von unserem Teich gemacht... Muss diese nur noch am Rechner dann hoch laden. Da sieht man unsere "Randlösung" :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich weiss warum ich keinen Teich wollte, jetzt muss ich mich damit beschäftigen und versteh nur Bahnhof :D Ich weiss garnicht wie das ist mit dem Filter usw usw :kaffee:

Wenn du keine Fische halten moechtest musst du nicht unbedingt Technik einsetzen. Da ist die Wasserqualitaet pupsegal. Wenn er im Schatten liegt neigt er eh nicht so zur Gruenveralgung.

Fallen ja auch keine Stoffwechselprodukte von Fischen an, die das Wasser umkippen lassen koennten.

Wir hatten jahrelang nen Bungalow in NL, wo wir nur am WE und in den Ferien waren.

Der Teich wurde einmal im Jahr 3/4 leer gemacht, wieder aufgefuellt und das wars. Lag uebrigens im Halbschatten. Nix Tiere, nix Technik, nix Probleme :)

Link zu diesem Kommentar

Das Gartenhaus wird bei Starkregen so oder so davonschwimmen, ich kann dich da beruhigen... :D

Link zu diesem Kommentar
Zombina

17769294zb.jpg

Hier kann mans nochmal besser sehen, vorne der Teich und dahinter Terasse und das Häusschen.

Link zu diesem Kommentar

Aus unserem Teich fischen wir nur die Augen und Blätter raus... Geleert wurde der noch nie.

Es leben dort auch keine Fische. Dafür Wasserschnecken, Libellen, Rückenschwimmer, Krokodile - äh Molche,...

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Macht mich nicht fertig :D

Ich habe doch erst 20 Seiten mit dummen Fragen gefüllt...und es werden noch mehr :D

Hilde, wenns dann soweit ist schwimm ich mit meinem Häusschen bei dir durch den Garten :sensation

Link zu diesem Kommentar

Meine Mutter hat auch einen ähnlich großen Teich. Ab und zu Wasser nachgießen, Algen rausholen, mehr macht die nicht. (Der Teich bekommt viel Sonne ab.) Drumrum hat die diese Sumpfgräser u.ä., die den Boden ja auch festhalten.

Edit: Bei dem Unwetter vor 3 Jahren hätte das geklappt, da hatten wir echtes Fließwasser.

Und: Ich bin manchmal albern und finde das gut. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...