Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse würdet Ihr anhand meiner Personenbeschreibung empfehlen


treffnix

Empfohlene Beiträge

Wie Du bist berufstätig ? zzzzzzz :D.

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • treffnix

    23

  • gast

    20

  • Piflo

    10

  • Fusselnase

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

Ich hab jetzt auch nicht alles gelesen aber hab gesehen das du ausm Elztal kommst :D

Ich wohne auch ganz in der Nähe :)

Das Tierheim Emmendingen kenn ich gut :) Da kommt auch mein Neo her.

Er ist auch mein erster Hund :D

Ich wünsch dir viel Spaß und Glück bei der Suche nach dem richtigen Hund :)

Link zu diesem Kommentar
treffnix

Ja, ich bin auch schon gespannt. Da wir das Wochenende weg sind wird es wohl mitte nächster Woche soweit sein, das wir ins Tierheim gehen und mal ne Runde Gassi gehen mit unserem Favoriten. Mal sehen :)

Link zu diesem Kommentar
treffnix

Kleines update, war heute im Tierheim und meine beiden Favoriten sind wohl äußerst schwierig. Einer schnappt öfters mal. Was bei einem Rotti Mix nicht ohne is. Der andere wurde wohl misshandelt und ist extrem schüchtern und scheu. Naja, mal sehen :)

Die Chefin war aber sehr nett und hat mir Tips gegeben.

Was haltet ihr, mal ganz klassisch, von nem Labrador?

Link zu diesem Kommentar

Schau dich doch einmal in den Tierheimen in deiner Nähe um. Oft sind es gerade die Mischlinge, die sich ins Herz schleichen.

Mit Rassen kann ich dir keinen Tipp geben, meine Barsois sind so ziemlich das Gegenteil von dem was du dir vorstellst.

Erwachsener Hund oder Welpe ist für mich klar. Wenn´s passt, dann eher einen erwachsenen Hund, möglichst nach der Pubertät. Da hast du den Vorteil, dass du siehst wie er aussieht und auch den Charakter besser einschätzen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Ne gute Labbi-Linie, klar doch. Wenn dir/ euch diese Rasse gefällt und Solange einem klar ist, dass auch Labbis erzogen werden müssen. Diese Rasse ist nicht ohne Grund seit Jahrzehnten über viele Modetrends hinweg beliebt und wird oft als Assistenshund eingesetzt.

Natürlich brauchen auch diese ihre Schranken und ihre Auslastung, an den individuellen Charakter angepasst.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Die beste Freundin meiner Hündin ist ein Labbi.

Aber achtet auf eine gute Zucht.

Lilly kommt nicht aus der Arbeitslinie, hat aber ordentlich Dampf.

Und leider Schilddrüsen und Herzprobleme, mit denen sie aber sehr gut zurecht kommt.

Vom Wesen her ein toller Hund, aber sie braucht Arbeit.

Ohne ihre Aufgaben wird sie schnell zu einer kleinen Terroristin.

Eine tolle Rasse, wenn man sie richtig hält.

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht denn euer Wunsch aus? Welpe oder Erwachsener Hund? Tendiert ihr zu 2. Hand Hund oder vom Züchter? Wenn ihr spontan aus dem Bauch raus Antworten müsstet, was wäre euch lieber?

Egal ob erwachsen oder Welpe, beides hat vor- und Nachteile, keines muss leichter sein. Dem einem liegt halt das eine mehr, dem anderen das Andere.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...