Jump to content
Hundeforum Der Hund
black jack

Wirbelbruch

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin im KH (mal wieder ).

Heute morgen Lendenwirbel den ersten gebrochen, den Hunden gehts gut.[sMILIE][/sMILIE]

Hat jemand Erfahrung?

LgBJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, dann gute Besserung!!! Wie hast du das denn geschafft??? :(

Wenn du schon schreibst, den Hunden geht's gut, waren sie dabei??? :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar ich SAG nur Katzen +Hunde und bergab.

LG BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erfahrungen an mir selbst nicht - wir haben nur letztes Jahr eine Stallkollegin vom Feld gesammelt, die sich trotz Military Airbag Weste zwei Wirbel gebrochen hatte.

Sieben Monate später saß sie wieder auf dem Pferd.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Besserung. Das braucht man ja wie ein Loch im Kopf. :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ein Sch...ss! Gute Besserung! Was willst du wissen, kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber bin Physio. Wobei du im KH eine gute Anleitung bekommen wirst und ein Korsett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Autsch - naja, wenn du schreibst, den HUNDEN geht es gut, wie geht's den KATZEN??? :D

Autsch, das klingt sehr schmerzhaft!!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Besserung!!!

Kommt immer auf die Lage der Fraktur, evt, Fragmenten im Wirbelkanal... drauf an.

Die 3 (Reiter...) die ich kenne sitzen wieder putzmunter auf ihren Pferden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rückenmark ist OK ganz viiiiel Glück dabei .

Wie lang geht das aber?

Ich schreib liegend und vollgedrohnt auf dem Smart. -Phone.Fehler dürft ihr behalten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach du liebe Güte! Erfahrung hab ich keine. Aber ich wünsche dir gute und schnelle und vollständige Besserung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt auch drauf an, was gebrochen ist, der Wirbelkörper, Querfortsatz, Wirbelbogen...

Ich spreche jetzt nur aus meiner Therapieerfahrung bei Wirbelbrüchen, genaueres zu deiner speziellen Situation kann dir nur dein Arzt sagen, aber das weisst du ja :).

Meine Patienten haben bis jetzt immer noch im KH das Korsett angepasst bekommen, und das muss wiederrum ca. 3 Monate + getragen werden. In der Zeit kannst du aber schon einiges machen und die Schmerzen werden rückläufig. Bettruhe an sich gibt es nicht mehr, aber alles erlaubt ist auch nicht, das ist aber wieder je nach Fraktur unterschiedlich, wird dir aber vom Arzt genau erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.