Zum Inhalt springen
Registrieren

Sonntag, Tag der doofen Hundebegegnungen :(


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wenn ich die Leine fallenlasse, wenn der andere Hund sagen wir schon so im 1-2 m Umkreis ist - also ein Kontakt nicht mehr zu vermeiden sein wird - da muss ich doch glatt mal bei meiner Versicherung nachfragen, wie das dann ist...

Naja ich weiß es von ner Bekannten Polizistin mit der ich mal drüber gesprochen habe, die meinte das man den eigenen Hund aus "Selbstschutz" frei gibt weils nicht mehr anders geht.. man hatte den Hund ja selbst gesichert, der andere HH seinen nicht ;)

Danke! Bis jetzt habe ich krampfhaft die Leine festgehalten, weil ich immer im Kopf hatte, wenn dann was passiert, bin ich keinesfalls Schuld - nur geht das mit dem fallenlassen schlecht, meist ist die Maus an der Flexi. zumindest die Bremse kann ich aber lösen und dann hat sie 8 m zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy
Originalbeitrag

doofe Menschen gibt's überall. Das ist wohl wahr. Doofe Menschen gibt's in der Arbeit - damit habe ich gelernt leidlich umzugehen. Es gibt sie im Supermarkt - auch da bleibe ich gelassen und im Straßenverkehr. Ein kurzer Fluch von mir und die Geschichte ist aus meinem Kopf - nur beim Hund habe ich es noch nicht rausbekommen, wie das geht.

Chrystal.. ich bin recht froh das ich mit dem Problem nicht alleine bin :P

Es ist immer einfach gesagt als getan "cool bleiben" aber es ist schwer.. mir hilfts immer wenn ich ganz fest dahin schau wo ich hin gehen will und ein Lied im Kopf singe wenn ich unruhig/unsicher werde ;)

Link zu diesem Kommentar

Singen ist gut. Wenn ich singe, haut der andere Hund eh ab. Nun such ich mir noch den Text von "Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß..." raus und lern' den auswendig!

Hah! Ich wusste, ihr könnt mir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy
Originalbeitrag

Singen ist gut. Wenn ich singe, haut der andere Hund eh ab. Nun such ich mir noch den Text von "Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß..." raus und lern' den auswendig!

Hah! Ich wusste, ihr könnt mir helfen :)

Aber nicht das sich Chrystal dann auch aus dem Staub macht :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...