Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme mit dem "Alleine bleiben"


Mimichen

Empfohlene Beiträge

Mach dich nicht verrückt Mimichen und stelle nicht alles in Frage, was du bisher für und mit deinem Hund getan hast! :)

Ich glaube nicht, daß es an mangelnder Bindung liegt.

Ich habe es auch so wie manche hier gehalten - kein großes "Minuten-Training",

Hund ist gekommen (immer schon erwachsen) - Hund musste auch mal alleine bleiben

und es hat immer geklappt, abgesehen von einigen kleinen Pannen.

Und einen Hund nicht zu begrüßen, wenn man wiederkommt, würde ich nie übers Herz bringen, warum auch?!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mimichen

    27

  • kamiko

    9

  • RJ76

    9

  • dieDanij

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@Davinia: Ja aber mit mal eben so klappts ja nicht.

NAtürlich spekulieren wir hier alle nur, Box kann helfen, muss aber nicht, kann auch völlig daneben sein. Wobei ich das halt einfach mal testen würde.

Box muss aber auch langsam und positiv aufgebaut werden.

Sonst wird das nix.

Bei mir hilfts definitiv bei der Hündinn und ich fände es anders auch schöner, aber derzeit braucht die Hündinn die Box und mein Mobiliar auch ;)

Für mich liest es sich eben so, das ich das vorschlage, das mache ich a auch nur anhand meiner begrenzten Erfahrungen.

Ich begrüße meine Hunde übrigens auch, aber mehr so nebenbei, weil die sind schon aufgedreht immer, wenn ich komme.

Aber wenn ich das gemacht habe, setze ich mich auf die Couch oder aufs Bett, weil die Box bei mir im Schalfzimmer steht und mache nix, bis alle Hunde ruhig sind, dann wird gestreichelt, nochmal ruhig Hallo gesagt und dann gehts raus. Erst muss Ruhe sein und zwar richtig, wenn ich zu schnell bin, drehen beide sofort wieder auf, das will ich aber nicht ;)

Zum Thema Box Gewöhnung gibts sicher schon Threads, wenn nicht nachfragen.

Meine Hündinn geht von alleine in die Box ohne Aufforderung, sie weiß genau wann sie muss und wann nicht, erstaunt mich manchmal, da sie auch manchmal ausser der Reihe rein muss und ihne das es schon anzeichen gäbe, geht sie da rein, als wüsste sie der Alte gehtgleich nochmakl weg, da habe ich noch nichtmal geduscht :P

Also so schlimm ist ne Box nicht, wie manche immer sagen, für manche Hunde kann ich mir aber auch vorstellen ist das nix.

Meine ist bis heute für 10 Tage 8 Stunden dringewesen, das ist die absolute Ausnahne, normalerweise so 2-3 Stunden, aber was soll ich sagen, sie ist ganz normal, hat ihr nix ausgemacht, wirklich nicht.

Ich glaube aber das so ein langer Zeitraum auf Dauer schon dem Hund aufs Gemüt schlagen, also das soll kein Freibrief sein, nur mal aufzeigen, das es zur Not auchmal so geht.

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner war auch nichts mit, einfach so gehen. Die hat mir vom ersten Tag an alles zerlegt wo sie ran kam. Und die kam fast überall hin. Auch ein Türgitter das ich vor die Küche gebaut hatte, hat sie mir eingerannt (6 kilo Hund) :Oo

Box hatte ich auch versucht, war auch kein Erfolg.

Heute bleibt sie wunderbar allein, ohne zu zerstören oder das Haus zusammen zu bellen.

Aber ich begrüße sie auch. Sie bekommt fast einen Herzkasper wenn ich nach Hause komme, ich könnte es gar nicht übers Herz bringen, sie nicht zu begrüßen.

Aber das kann ja jeder halten wie er mag :)

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

@Mimichen

Mal fast was anderes: Ist eure Hündin komplett gesund? Habt ihr das ganze schonmal dem TA geschildert? Also nicht nur das Alleinebleiben, ihr ganzen Ängste und die Art?

Versuch das mal als Ganzes zu sehen. Ich übt an ihrem Verhalten ja fast 2 Jahre. Ich würde da zum einen vom TA abklären lassen und mir ein paar Einzelstunden bei einem Trainer gönnen, der sich mit solchen Hunden auskennt.

Fehler machen wir alle und vieles sieht ein Aussenstehender auf den ersten Blick und von "innen" merkt mans immer viel zu spät.

Heißt auch nicht, dass ihr schlechte Halter seid - aber irgendwas macht ihr mit dieser Hündin noch nicht richtig. Bei einem anderen Hund hättet ihr vielleicht auch gar keine Probleme.

Übers Forum kriegst du Tips & Anregungen, aber das sind alles Schüsse ins Blaue.

Verstehst du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Mimichen

Ich wollte mich für die vielen Antworten von euch bedanken!

Ich habe vorhin ein Video mit meinem Handy aufgenommen, als Luna alleine Zuhause gewesen ist. Leider weiß ich nicht wie man es hier hochladen kann. Kann mir da einer helfen? Würde es euch gerne zeigen! :)

Link zu diesem Kommentar
Mimichen

Kann man es auch hier hochladen, ohne das man in Youtube oder etc. angemeldet ist und das Video erst dort hochladen muss?

Link zu diesem Kommentar
Mimichen

Also habe das Video jetzt in Youtube hochgeladen, weiß zwar noch immer nicht, wie genau ich es nun hier einfüge ich probiere es einfach mal, falsch es falsch ist Entschuldige.

Wir haben gestern Luna 45 Minuten alleine Zuhause gelassen. Normalerweise geht das Video auch solange habe es aber gekürzt und es zeigt nur 10 Minuten. Jedenfalls sieht man aber der 9 Minute, wie Luna sich in den Flur legt und schließlich solange dort lieben bleibt - bis wir nachhause gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar

Leider kann man das Video nicht ansehen.

45 minuten, phu ist das nicht zu lange für den Anfang?

Wo ward ihr in der Zeit? Nicht das sie euch hören konnte und aus dem Grund wieder still war :)

Link zu diesem Kommentar
Mimichen

Du musst den Link benutzen, dann kann man es sich anschauen.

Sie kennt das alleine bleiben, so ist es ja nicht. Wir sind jeden Tag arbeiten, da bleibt mir nichts anderes übrig. Nein wir waren Einkaufen gewesen und auch eben waren wir unten im Hof und haben unsere Autos sauber gemacht und sie war eine halbe Stunde alleine Zuhause gewesen und hat nichts angestellt. Gestern Abend war sie auch von 19 Uhr bis 21 Uhr alleine Zuhause und hat auch in dieser Zeit nichts angestellt. Ab Nächste Woche habe ich Urlaub, da werde ich sie dann wieder Stück für Stück alleine lassen, aber momentan muss ich echt sagen das es gut läuft. :) Wenn es wirklich nur an der "Bindung" liegen würde - dann würde sie auch in einer viertel, halben oder Stunde irgendwas Zuhaus kaputt machen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...