Zum Inhalt springen
Registrieren

Duman bekommt (wohl) Verstärkung


dieDanij

Empfohlene Beiträge

dieDanij

Ja, ja - nur keine Eile ;)

Also, zuerst: Sie ist bei uns!

Von Anfang an:

Samstag morgen, Auftakt der langen Reise (600km). 2 längere Pausen musste ich machen, da Duman recht unruhig war. Also rausgefahren, ne Runde Gassi und Kuscheln. Sogar in einer Raststätte war er mit drin und hat sich tip-top benommen.

Dort angekommen durfte er erstmal den Hof erkunden und die Freiläuferhunde, sowie Ayla - jetzt Yeliz - kennenlernen. Währenddessen teilten ihm die anderen Kangals in den Gehegen mal kräftig mit, dass sie auch da sind :)

Duman war das wurscht, der kann sich Benehmen.

Yeliz ist sehr neugierig, läuft einem hinterher, aber hält immer Sicherheitsabstand. Sie durfte die ganze Zeit bei uns draußen rumlaufen, ihre Mutter allerdings musste in ihrer Zwingeranlage bleiben. Den fremden Hund in der Nähe ihres verbliebenen Kindes wollte sie nicht dulden.

Duman fands dort spitze:

18776611sv.jpg

18776416pj.jpg

18776417gh.jpg

Sonntag morgens konnte ich Yeliz dann das erste Mal vorsichtig streicheln - sie will ja schon, traut sich nur nicht so recht.

Als ich Duman später im Hof fütterte, überlies er ihr sogar anschließend seinen Napf mit etwas Resten, die sie freudig ausschlabberte.

Kurz vor der Fahrt haben wir ihr dann Halsband und Sicherheitsgeschirr angezogen. Eine gute Investition, denn sie wollte sich gleich rauswinden.

In den Kofferraum hab ich sie dann getragen.

Die Fahrt lief gut, auf der Autobahn lag sie und gab keinen Ton von sich (sonst fiepst und junkt sie recht viel).

Da Duman sie ja noch gefüttert hat, sollte er allerdings jetzt den Kofferraum putzen :Oo

Denn rausgucken bekam ihrem Magen dann doch nicht so gut.

Ja, daheim angekommen musste ich sie ins Haus tragen, da war sie völlig platt & verängstigt.

Geschirr ab, kurz den Hund abgeputzt. Und dann ist sie auch erstmal zaghaft erkunden gegangen.

Hier, die ersten Schritte in den Garten:

18775783op.jpg

Unser Hundeausblick:

18774485ix.jpg

Weiter als bis zum ersten Gebüsch hat sie sich allerdings erstmal nicht, sondern ist wieder zu uns gekommen. Aber dann!

Grade 2 min im neuen Garten, kommt unsere Nachbarin mit ihren Hündinnen vom Gassi über die untere Wiese zurück. Und Yeliz? Bürste von Kopf bis Schwanz und auf sie mit Gebrüll!

Holla! Und wie laut dieses kleine zarte Mäuschen sein kann.

Gebell-technisch stehen mir da etliche Kilometer ins Haus, bis Madame gelernt hat, was dazu gehört und was nicht :Oo

Ins Haus hat sie sich dann auch wieder getraut, immer hinter Duman her.

Allerdings brauchte sie ne gute Stunde, bis sie sich traute, ins neue Körbchen zu gehen (was Duman die letzten Tage schon "probegeschlafen" hat):

18774484yv.jpg

Die Nacht war aber dann sehr ruhig und friedlich. Stubenrein ist sie wohl schon von selbst, obwohl sie bisher nur draußen und im Zwinger lebte.

Heute morgen ließ mein Mann dann um 6 die Hunde raus, kurz danach riss mich ihr Gebell aus dem Tiefschlaf :wall:

Der Nachbar war auch schon im Garten...

Ach ja...

Etwas später hab ich ihr dann das Futter in den Garten gestellt, während Duman im Haus war. Gestern traute sie sich im Haus nicht fressen. 5 min später junkte und fiepste sie an der Tür, also bin ich mit Duman raus.

Erfreulicherweise ging er nicht an ihren Napf, denn gefressen hatte sie noch nicht.

Das tat sie erst, als ihr Beschützer da war :)

18775784fj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Das liest sich doch alles gut, finde ich!

Euer Grundstück ist ja ein Kangal-Traum! Ein toller, weiter Blick; herrlich zum aufpassen und bewachen!

Freu mich schon auf weitere Berichte und Bilder!

Link zu diesem Kommentar

Cool, ich bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt.

Ein Traum von Grundstück. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Das liest sich doch Klasse und nach ein paar Tagen wird sie sich auch mehr trauen

Ich bin mir sicher das dein Duman ein toller Lehrer für sie ist

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Schöner neuer Name :-).

Die Weichen sind durch Euch, die Wohnsituation und Duman als Vorbild ja optimal gestellt, freue mich auf weitere Berichte über Yeliz Entwicklung.

Viel Spaß mit dem Mäuschen!

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Danke euch!

Duman liebt den Ausblick :)

Heut haben wir auch schon richtig "Arbeit" gehabt.

Ich hab die Nachbarshunde in den Garten gelassen. Fand sie ganz bescheiden und hat richtig Zahn gezeigt. Da hat sie dann gleich mal gelernt, dass ich sage wer reinkommt.

Als sie dann relativ friedlich auf Abstand beobachtet hat, hab ich die Hunde wieder rausgeschickt.

Kurz danach fuhr der Nachbar zum Mähen auf das untere Feld. Der ist Duman immer ein Dorn im Auge, auch Yeliz wollte ihn gleich vertreiben.

Duman kennt das Procedere schon, wenn ich da bin muss er auf der Terrasse bleiben und darf nicht am Zaun pöbeln gehen. Auch Yeliz ließ sich gut zurückrufen und nach 2min lagen beide auf der Terrasse und haben den Traktor beobachtet.

So lob ich mir das :)

Danach hat sie sich auch getraut, mit den Nachbarshunden durch den Zaun Kontakt aufzunehmen. Die Junghündin von drüben ist jetzt 6 Monate und ebenfalls eher vorsichtig.

Beide haben dann am Zaun Spielauforderungen gestartet.

Also die Hündin zu uns reingeholt, diesmal ohne die Alte.

Zaghaft sind sie dann ein wenig rumgehüpft - sehr lustig, weil beide wollen, aber sich nicht so recht trauen.

Nach ein paar Minuten hab ich Luna dann wieder rausgeschickt, um meine Tochter ins Bett zu bringen. Duman ist mitgekommen, und Yeliz traute sich natürlich nicht (ist mir recht, Treppe laufen ist eh noch nicht gut).

So ganz alleine fing sie prompt das Fiepsen an.

Mein Sohn - der sie erst heute morgen kurz kennengelernt hat - wollte sie trösten. Und da hat sie sich doch glatt streicheln lassen :)

18778049fn.jpg

Ganz schön viel Aufregung, jetzt muss sie erstmal schlafen, natürlich im Gebüsch:

18777945vp.jpg

18778070jc.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mein Gott ist die süß!! *schmelzsovormichhin* :D

Die guckt auch etwas wie Jacki - ich bin verliebt in Yeliz.... :D

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Luna war vorhin nochmal bei uns:

18781148vc.jpg

Noch wissen beide nicht so recht, wie das mit der anderen geht :)

18781150fs.jpg

Oho! Jetzt kommt Duman dazu...

18781147ud.jpg

Und sorgt erstmal für Ordnung :)

18781146ko.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...