Zum Inhalt springen
Registrieren

Duman bekommt (wohl) Verstärkung


dieDanij

Empfohlene Beiträge

dieDanij

Heute habe ichs gewagt und bin mit beiden Hunden an der langen Leine raus...

Duman die festere, griffigere 10m Leine, Yeliz an der 20m Fährtenleine.

Beide zunächst aufgerollt wie Lassos in der Hand.

Mensch, das war anstrengend.

Yeliz im vollen Erkundungsdrang, Duman ist ja dabei, da traut man sich was.

Trotz Zuruf und dem zu langsamen Versuch, die Leine einzuholen, ist sie mir in einen "Feldkanal" gesprungen. Bäh! Stehendes, schlammig-brackiges Wasser, in dem sich dazu gerne die Gülle der Felder sammelt.

Fand sie dann auch nicht so toll, hat sich nämlich gleich in Pflanzen & Schlamm verheddert. Also das Tierchen rausgezogen - da war sie fast schwarz.

Dann sind beide in den Bach, da dürfen sie.

Das Ende vom Lied waren zwei Hunde auf der gegenüberliegenden Seite, Duman hatte sich - natürlich - seine Leine 2x ums Hinterbein geschlungen. Supi, fehlte nur noch ein Reh

Kam zum Glück nicht, aber auf mein Rufen kam nur Yeliz zu mir (wundersamerweise). Duman blieb drüben, nochmal ins Wasser ist doof und das Bein ja eh geknebelt

Also ist Frauchen zur Befreiung des Hundis in den Bach gestiegen - samt Stiefeln. Fand Yeliz tierisch witzig, die ist mit ihrer Schlammaske um mich rumgehüpft und hat mich mehrmals mit ihrer Leine gefesselt...

Sch**** Jagdtrieb.

Duman befreit, woraufhin der voll Freude losstürmte, rumfetzte, wild knurrte und ein riesen Erdloch aushub.

Ich jetzt nicht mehr nur nass und schlammig, sonder auch mit Erde voll.

Irgendwann schafften wir es dann ans richtige Ufer, durch Wiese & Wald zurück zum Haus.

Dort dann erstmal Yeliz mit dem Gartenschlauch sauber gespült und abgeschrubbelt, da hang doch noch zuviel drin.

Was tut man nicht alles für die Viecher...

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Gülle-Fango auch? :D

Ich glaub, ich sollte heute auch mal noch duschen, bin ganz scheckig...

Vielleicht läuft mein Mann mal mit Sicherheitsabstand hinterher und filmt.

Sieht sicher äußerst lustig aus, Leinenstricken :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bilder, wir wollen Bilder sehen...

Tschulligung, ich war soo oft in Deiner Situation..

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Macht nix, ich lache auch drüber :)

Wenn du Tips hast, wie ich beide Leinen besser handhabe - her damit!

Hoffentlich kann ich ihre bald schleppen lassen, dann besteht nicht mehr akute Beinamputationsgefahr bei mir...

Seine muss ich in der Hand behalten, den krieg ich mit Fusstritt auf die Leine nie im Leben gestoppt :wall:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ganz ehrlich habe ich nicht.

Mit Rolli schon mal gar nicht, ich kann nicht mehr zählen, wie oft der nächste Baum mein bester Freund war.

Kurze Leinen habe ich immer gekoppelt,das ich mit einer beide Hunde halten konnte.

Schleppleine habe ich immer nur einen Hund gehalten.

Zum Glück brauche ich es bei Jule ja nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ohje, du hast den Ausflug so schön beschrieben daß ich alles bildlich vor mir gesehen habe - ehrlich? Ich fand´s lustig (aber nur weil ich nicht du war)! ;):D

Ich stelle mir das mit 2 Schleppleinen auch superanstrengend und -schwierig vor, mir reicht schon eine, und die ist nur 7 Meter lang. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Schön nicht, aber LUSTIG!!

Für alle anderen...

Ich bin dann mal weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...