Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammlung von "Fehlern" und offene Fragen und viele Antworten zur neuen Forensoftware


gast

Empfohlene Beiträge

Wieso Missbrauch? 

 

Wenn ich den User XYZ ignorieren kann, dann sehe ich seine Beiträge nicht mehr, aber sonst passiert doch nichts. 

 

Oder verstehe ich da was falsch?

Wenn man ignoriert wird, sieht man dessen Beitrag nicht mehr. Das kann durchaus zu Missbrauch führen. Wers nicht schafft, die Person zu ignorieren, die er ignorieren will, der hat mit sich selbst das Problem.

Ich habe gesagt, ich werde nicht mehr im Blockthread schreiben und habe das durchgezogen. Ist ganz einfach, wenn man das will.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das immer noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen wie man solch eine Funktion missbrauchen könnte.  :huh:

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich kareki zustimmen.

Ignoriere ich Beiträge, habe ich jedoch die Möglichkeit, sie zu lesen, wenn mir der Zusammenhang zu Antworten fehlt.

 

Sehe ich diese Beiträge nicht, weil ich den User elektronisch ausgeblendet habe, kann ich auch mit den Antworten nichts mehr anfangen

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das in Erinnerung habe wird einem aber sehr wohl angezeigt das da ein Beitrag ist der einem nicht komplett angezeigt wird.

Man kann es also lesen wenn er einem im Kontext fehlt. So kenne ich das jedenfalls.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Zumal dann vieles doppelt und dreifach geschrieben werden muss, weil man auch inhaltlich wichtige, für den Bezug unabdingbare Aussagen schlicht nicht lesen kann oder wird.

Link zu diesem Kommentar

Manche Software lässt es zu, Beiträge ignorierter User einfach anzuzeigen. Die Beiträge werden nicht default angezeigt, aber in Zitaten z.B. sind sie immer sichtbar.

 

Natürlich kann ich das übliche Gekeife und Gezänke auch so ignorieren. Aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn bestimmte Threads einfach ohne meine Teilnahme sind. (Was natürlich erhebliche Einflüsse auf deren Niveau hat! smilie_ga_050.gif)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Was hat das jetzt mit Missbrauch zu tun Thomas?

 

Lese ich den Beitrag nicht, sondern nur die Antworten, kann ich mir kein Bild über den Ursprung machen. Übernehme automatisch die Meinung anderer... Ist zumindest in meinen Augen so.

 

Ich lese lieber und denke mir meinen Teil.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...