Zum Inhalt springen
Registrieren

Jules Bilderbuch - 2. Auflage


gast

Empfohlene Beiträge

Danke, das werden wir tun - bei herrlichem Wetter mit angenahmen Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Frauchen hinter dieser Tür passieren Sachen, die ich nicht im Blick habe. Das geht ja mal gar nicht.
 
22914957zk.jpg
 
Der neue Teppichboden liegt und sieht klasse aus!
 
22928471zn.jpg
 
Bis jetzt ist Jules Bettchen das einzige Möbelstück, das im Wohnzimmer steht.
 
22954627zt.jpg
 
JETZT schläft sie da sogar mal drauf. ;)
 
22954626at.jpg
 
22954623qj.jpg
 
Gestern Morgen hatten wir einen wirklich tollen Spaziergang.
Wir sind durch den Wald gelaufen bei angenehmen Temperaturen. Plötzlich blieb Jule am Bach stehen und schaute ganz erstaunt.
Da saß eine Frau auf einem Stein mitten im Bach und meditierte. Normalerweise wird Jule schon mal laut, wenn etwas außergewöhnliches ihren Weg kreuzt, das sonst nicht da ist. Aber da blieb sie ganz ruhig stehen. Leise habe ich dann zu ihr gesagt, dass wir weitergehen, um nicht zu stören. Da meinte die Frau, wir würden nicht stören. Jule ist dann ganz vorsichtig durchs Wasser zu ihr hingegangen und hat sich zärtlich an sie gekuschelt. Das war so ein friedlicher, schöner Moment. Dann hat die Frau sich liebevoll von Jule verabschiedet und die ist dann auch ganz ruhig mit mir weiter gegangen.
 
Ein Stück später kamen Jules Lieblingsfeinde auf uns zu und der Weg war nicht sehr breit. Jule blieb stehen und war ganz ruhig. Sie hat gar nicht die Anstalten gemacht, sich aufzuregen. Der HuHa ging mit seinen beiden an uns vorbei, drehte sich verblüfft um und sagte: "Was war das denn jetzt?" Das hat mir richtig gefallen. :D
 
Am Ende des Spazierganges haben wir dann noch Sam getroffen. Sam ist vor 2 Tagen neu bei seiner Familie eingezogen. Da war ja vor 5 Wochen der 4 3/4 Jahre alte Berner Sennen Rüde Boss gestorben.
Sam scheint ein wirklich lieber Junge zu sein.
 
22964450fq.jpg

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar

Wohnzimmer:

Hundekorb drin, fertig eingerichtet. Mehr braucht es nicht ;)

Die Spaziergang Geschichte ist echt toll!

Link zu diesem Kommentar

So, wie es aussieht, ist mein Mann deiner Meinung. :rolleyes:  Irgendwie hat er keine Lust, unser Bücherregal wieder aufzubauen. :blink:

Tja, irgendwie muss ich im da wohl noch mal in den Allerwertesten treten.

Morgen gehe ich erst noch mal mit einer Freundin wegen eines neuen Sofas gucken.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Tja, dein Mann ist modern eingestellt. Er schätzt den Trend zum minimalistischen Wohnstil  :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schöne Geschichte, Renate! :)

Bei der Hundebegegnug war Jule wohl noch ganz im Ohmmm... :D

Fürs Sofa aussuchen wünsche ich Dir viel Spaß und gute Nerven, denn die wirst Du spätestens im 2.Möbelhaus brauchen :yes:

Link zu diesem Kommentar

Was für ein toller Spaziergang :klatsch:

Und die meditierende Frau hatte wohl nachhaltige

Wirkung auf Jule . Du solltest vielleicht mal überlegen, ob

das nicht auch was für dich wäre, sich so in den Wald zu stellen,

wenn es Jule so gut tut :D

Link zu diesem Kommentar

Ha, das gleiche wollte ich auch vorschlagen, nur bei der Vorstellung, dass Renate da mitten im See auf dem Stein hockt, hatte ich dann doch Kopfkino :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...