Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurmkur, wie oft und welches Mittel?


vizsla01

Empfohlene Beiträge

 

Hier kann man z.B auch einen test machen:

http://www.hund-katze-wuermer.de/news-tipps/entwurmungstest/

 

Der Link ist ja wohl der Hit :wall: . Hab mal den Test gemacht, hier das Ergebnis:

 

Das Risiko Ihres Tieres, sich mit Würmern anzustecken, ist sehr hoch. Es scheint daher sinnvoll, dass Sie Ihr Tier 12 x im Jahr gegen Spul- und Bandwürmer behandeln.

 

Wie schon geschrieben, mein Hund hat die letzten 3 Jahre keinen Wurmbefall gehabt. Wieso ... bzw. Wozu sollte ich jetzt wohl jeden Monat

eine Wurmkur machen? 

Link zu diesem Kommentar

Das Risiko Ihres Tieres, sich mit Bandwürmern anzustecken, scheint über dem Durchschnitt zu liegen. Es scheint daher sinnvoll, dass Sie Ihr Tier 4 x im Jahr gegen Spul- und 12 x gegen Bandwürmer behandeln.

 

Das ist unser Ergebnis. Wären also bisher 96 sinnlose Wurmkuren gewesen  :o

Wie gesagt, in 6 Jahren noch nie Wurmbefall nach der Welpenzeit.

 

 

Ich glaube das Immunsystems eines gesunden Hundes wird enorm unterschätzt.

Bin immer wieder baff, was die Leute ihrem Tier an Chemie reinhauen (und sich dann wundern, wenn`s kränklich und allergisch und empfindlich ist.)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hui, jeden Monat???

 

Soso, ich werd da mal nachsehen.

 

Bekommt man dann Mengenrabatt?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Joey draußen ständig irgendwelchen Mist fressen würde, dann würde ich halt öfter untersuchen lassen!

 

Ich nehme ja auch keine Aspirin, weil ich evtl. nachher Kopfschmerzen bekommen könnte! :think:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Nüscht?

 

 

Jule sollte danach auch 12mal pro Jahr entwurmt werden...

 

Öhm ja, lassen wir mal.

Ich entwurm 1 -2 mal im Jahr, das hat bisher immer gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Nein rohes Fleisch ist nicht böse... vielleicht solltest du es mal richtig lesen!
Im Rohen fleisch sind evtl Würmer enthalten daher wird empfohlen es vorher mind. eine Woche bei einer bestimmten Temeratur einzufrieren oder bei einer bestimmten Temperatur zu erhitzen... 

Aber stimmt alles auf einer Fundierten Medizinischen Studie beruht stimmt ja nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Julia... jetzt muß ich meinen Bildschirm säubern, weil ich ihn mit Tee angeprustet habe.....

Ich lach mich gerade tot :D :D :D

(Übrigens: in diesem Idiotentest wird gefragt, ob man rohes Fleisch füttert... NICHT ob man vorher tiefgefrorenes rohes Fleisch füttert.....)

Aber kein TA, der auf etwas aktuellerem Stand ist, wird so einen Mist verbreiten :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...