Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Pferdefleisch, womöglich und am liebsten in Dosen, oder evtl. Frostfutter!?

Empfohlene Beiträge

Wir können den Rosschlachter aus Erfahrung auch empfehlen. Zuverlässig und gute Qualität. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red reagiert ja auch auf vieles allergisch, so dass wir ausschließlich Pferd und Fisch als Proteinquelle verfüttern.

Die besten Erfahrungen bei Dosenfutter haben wir mit O´Canis ( + Kartoffeln oder + Leinsamen und Gemüse sowie Trockenfutter), Herrmann´s und Lunderland gemacht. Andere Sorten sind sicherlich auch gut, wurden aber nicht vertragen. Und bei einigen Herstellern hätte ich die zwei- bis dreifache Menge verfüttern müssen, das war auch ein Ausschlusskriterium.

Schau mal bei Futterfreund.de nach, da wirst Du eine relativ große Auswahl finden.

Wenn ich Frischfleisch füttern wil, hole ich das beim Pferdeschlachter um die Ecke, das wird Dir wohl nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk aber bitte daran, auch Calcium zu füttern, auf welche Weise auch immer, wenn du Pferd und Kartoffeln fütterst. Egal ob roh oder gekocht.

Sonst muss das der Hundekörper irgendwann aus den eigenen Knochen holen, das wäre ziemlich ungünstig :)

Ich bestelle Pferd gewolft beim Tierhotel, aber ob das evtl. verunreinigt ist, weiß ich natürlich nicht -da ist Rossschlachter sicher die bessere Adresse.

Edit

dort gibt es auch zB Rentier, das käme vllt in Frage, wenn Pferd nicht vertragen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank für die ganzen Links und Shops. :knutsch

Bestellt habe ich jetzt beim Rosshändler, den Mandy (Wilde Meute) eingestellt und wo du Toni und Milkey bestätigt hast, dass es dort gute Qualität zu kaufen gibt. :)

Davon ab ist Dortmund bei uns "ums Eck", so dass wir vielleicht auch so mal hinfahren können, um dort direkt zu kaufen. :)

Das mit dem Kalzium ist auch ein super Tipp, Juline, den ich beherzigen werden. Da kann ich bei Fly gut Magerquark einbauen, das müsste doch reichen, oder?

Rentier, falls das mit Pferd nicht klappt, ist auch erlaubt. Alles so Exoten, die besser vertragen werden als Schwein, Rind, Geflügel und was sonst noch so herkömmlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Kalzium ist auch ein super Tipp, Juline, den ich beherzigen werden. Da kann ich bei Fly gut Magerquark einbauen, das müsste doch reichen, oder?

Nein das reicht bei Weitem nicht. Das müsstest du kiloweise verfüttern :)

Am einfachsten ist es mit Eierschalenpulver oder Calciumcitrat.

Wie schwer ist denn das Hundel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann mal "guten Hunger"! Hoffentlich schmeckts (und wird vertragen) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ok, man sieht ich habe keine Ahnung. ;)

Fly wiegt aktuell 8,5 kg.

Danke nochmal, Mandy! :knutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly wiegt aktuell 8,5 kg.

Braucht sie Pi mal Daumen 1/2 Gramm Ca am Tag // wären 1,5g Eierschalenpulver (das enthält etwa 37% Ca).

Kommt aber noch bissel drauf an, wieviel Fleisch und wieviel Kartoffeln du fütterst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bekommt man aber fertig zu kaufen, das Eierschalenpulver? Ich bin echt grün hinter den Ohren, ich gebs zu. ;)

Dose bekommt Fly eine am Tag, sprich 400 g.

Wenn ich Pellkartoffeln mit dazu nehme, wollte ich dann etwa 200 g davon füttern.

Evtl. kann ich die Mengen auch noch etwas erhöhen, aber darauf kommt es erst mal nicht an. Solange sie ihr Gewicht behält und nicht abnimmt, ist das ok fürs Erste. Ziel wäre noch ca. 1 kg nach oben. :)

Danke dir schon mal fürs Errechnen, damit ist mir gut geholfen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dose müsste mit Ca angereichert sein, wenn es ein Alleinfutter ist, guck doch mal was hinten drauf steht.

Eierschalenpulver bekommst du recht günstig, zB bei Lunderland, aber das brauchst du ja nur, wenn du rohes oder selbst gekochtes Fleisch gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wann geht ihr am liebsten mit dem Hund raus?

Mir ist heute wieder bewusst geworden, wann ich am liebsten mit Quinta nach draußen gehe. Perfektes Wetter ist tatsächlich eine angenehme Wärme von 17-18 Grad und Nieselregen. Der Nachteil ist natürlich, dass ich irgendwann kaum noch was sehen kann, weil meine Brille leider nicht mit Scheibenwischern gesegnet ist. Dier Luft ist dann auch meist so herrlich erfrischend. Nach warmen Tagen irgendwie wie ausgewechselt. Nachts laufe ich auch gern mit ihr, da ist mir die Temperatur sogar recht ega

in Plauderecke

• Nassfutter 200 gr Dosen ohne Innereien

Hallo, kann jemand ein gutes Nassfutter in kleinen Dosen empfehlen. Mein Hund ist knapp 9 und sollte keine Innereien fressen. Außerdem hatte er schon wieder Struvitkristalle. Frisch würde ich nur am Wochenende geben. Trockenfutter mag er zwar gerne (er knuspert gern), aber das will ich nur noch als Leckerchen geben in Zukunft. Auenlandkonzept hatten wir schon, davon werde ich 2 Sorten weiterhin kaufen.    

in Hundefutter

• Straussenfleisch-Dosen 200g?

Nachdem ich nun schon im Internet gesucht habe wie ein Weltmeister hoffe ich jetzt auf die Schwarmintelligenz des Forums: Hat irgend jemand eine Idee, wo es Straussenfleisch-Dosen in kleiner Größe zu kaufen gibt? Und zwar geht es mir nur um Reinfleisch-Dosen, ohne alle Zusätze. Frostfutter geht leider nicht, denn erstens ist mein Gefrierschrank schon komplett voll, und zweitens hat sich gezeigt dass Sandor diese ganz fein pürierten Dosen am besten verträgt. Immer nur Fisch ist mir auf Dauer nich

in Hundefutter

• Ich brauche ganz dringend Hilfe :( evtl. Cushing

Hallo Ihr Lieben,    ich schreibe mit etwas zittrigen Händen weil ich das Gefühl habe mir läuft die Zeit davon. Seit ca. 7 Monaten stimmt mit meiner 12-jährigem Jacky Dame etwas nicht und wir bekommen die Ursache nicht raus. Angefangen hat es mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Dann kam Räude ans Tageslicht. Vor 3 Wochen musste die Linke gesäugeleiste heraus wegen einem bösartigen Knoten. Dann ging es los mit unendlichem Durst und genau so großem Harndrang. Wieder Bauchspeicheldrü

in Hundekrankheiten

• Kohlenhydrate bei reinen Fleisch Menü Dosen?

Mal ne etwas komplizierter frage. Kennt sich jemand mit dem Kohlenhydratanteil vom nassfutter aus? Wenn man die analytischen Werte samt der Feuchtigkeit voneinander von 100 abzieht sollte man ja den Kohlenhydrat Anteil ausrechnen können. Soweit so gut, bei rinti z.b komm ich da auf nur 1% Kohlenhydrate (4% Kohlenhydrate in der Trockensubstanz)  Bei rocco z.b, was laut beschreibung und Deklaration wie rinti auch nur Fleisch beinhalten soll, aber auf über 5% (20% Kohlenhydrate in der Trockensub

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.