Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe !!!! Ich will meinen Hund behalten!!!


futschiline

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • futschiline

    11

  • Jasminx

    9

  • Pebbles07

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Terrier-Clown

Superklasse :prost::klatsch::prost:

Nero wird sich bestimmt freuen, auch in der Nacht in eurer Nähe zu sein!

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, Herzlich Willkommen hier im Forum ;) Ich weiss die Sache ist jetzt geklärt, und ich freue mich....

Hab aber trotzdem noch meinen Senf den ich dazugeben will :)

aaalso:

1. Habe ich mich zuerst auch gewundert, dass ihr euch soo nen grossen Hund angeschafft habt, aber ich denke, dass das für euch passt, und hoffe dass ihr das schafft!

2. Habe ich wärend den ganzen Beiträgen NIE verstanden, warum dein Mann so eine Angst hatte! Der Hund schläft doch nicht im Kinderzimmer! Verstehe ich garnicht!

3. Finde es gut, wie ihr das jetzt gemacht habt mit dem Problemchen ;) Also dass der Hund zwar ins Haus darf, jedoch nicht überall hin. Bei uns darf er nicht in die Schlafzimmer, und er sollte auch nicht ins Bad. Sobald wir umgezogen sind, wird er auch nicht mehr in das Schlafgeschoss dürfen. Nurnoch Küche, Wohnzimmer, Büro und Flur. Das mach ich nur wegen seiner Knochen und dem Treppensteigen ;)

4. Wegen dem "der Hund gehört ins Haus"... Ja klar gehört er zum Rudel, aber ich kenne genügend Beispiele die zeigen, dass sich der Hund auch draussen in ner schönen Hütte wohl fühlen kann! Gibt natürlich auch andere...

Mein Hund schläft vor allem im Frühling/Sommer (wenns nicht zu heiss ist) und Herbst in seiner Hütte. Das geht nicht so: Hund raus Türe zu... Sondern er geht von sich aus -> Hundetüre ...

Vielleicht wäre das ja auch ne Variante? Dem Hund gefällt es dann ja vielleicht, im Sommer oder so draussen zu schlafen?

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spass und Erfolg bei der Erziehung und Begleitung eures Hundes :)

Link zu diesem Kommentar

Ein fester Platz im Flur... hört sich nach einen RIESEN SPRUNG an, nämlich das nero nicht nur nachts rein darf, sondern auch am Tag einen festen Platz hat auf dem er seine Ruhe hat und manchmal ihr vor ihm...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

finde ich jetzt wirklich supi, daß Ihr einen Kompromiss gefunden habt und der Waudi in der Nacht im Flur schlafen darf.

Lieben Gruß

Rabauke

Link zu diesem Kommentar

Es freut mich für Nero und Euch, dass ihr einen guten Weg gefunden habt.

Und ich möchte noch etwas zum Thema "Angst ums Baby" mitgeben.

Meine Tochter war ein Frühchen, zwar kerngesund, aber per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen, weil schlagartig die Herztöne runter gingen - was eigentlich nur "zufällig" festgestellt wurde.

Das Thema "Plötzlicher Kindstod" schoß mir natürlich - gerade in Anbetracht dessen, dass Frühchen einem höherem Risiko ausgesetzt sind - oft genug durch den Kopf. Und ich war auch oft genug im Kinderzimmer am Bett, weil ich "nichts hörte" - hatte natürlich auch eine kleine Zaubermaus, die schon auf der Säuglingsstation schlief, während alle anderen Babys "plärrten" und mit 3 Monaten lockere 8 Stunden am Stück pennte.

Wir hatten damals Paule, ein Rauhaarteckel mit Rottweilerherz, der zwar nicht wirklich auf Kinder flog - er konnte nichts mit dem sabberndem Wurm anfangen-, aber trotzdem schlief er meist dort, wo auch Amelie schlief.

Mittlerweile - zu dem Zeitpunkt als Amelie ein Baby war, wusste ich das noch nicht - weiß ich, wie feinfühlig Hunde sind. Epileptiker haben Hunde, die deren Anfälle spüren, kurz bevor diese Auftreten, ebenso Narkotileptiker (ist das die richtige Bezeichnung?). Es gibt Hunde die können Krebszellen erriechen/erspüren und noch ganz viele andere Hunde, die ihre feinen Sinne zur Hilfe und zum Schutz für Menschen einsetzen.

Heute weiß ich, warum es so beruhigend für mich war, unseren Hund - mit seinen sensiblen Sinnen - entspannt in unmittelbarer Nähe meines Kindes schlafen zu sehen.

Er hätte sofort gemerkt, wenn mit Amelie etwas nicht in Ordnung gewesen wäre und wäre sicherlich unruhig geworden.

Ja, das war es, was ich Deinem Mann mit auf den Weg geben wollte. :)

Link zu diesem Kommentar

@schwarze Hex

Sehr schöner Beitrag =)

@futschiline

Es freut mich wirklich sehr, dass du deinen Mann umstimmen konntest! =) Mich würde jetzt ja auch interessieren, was das ausschlagende Arrgument war?! Wie hast du es angestellt? Ihn mit an den PC gezerrt oder alles Post`s vorgelesen? ;):loud

Ach, und jetzt wo alles gut wird: Vermisse ich Bilder von eurem süßen Hunde-Baby!!! :D Nicht das ich neugierig wär, oder so... :whistle

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Freut mich auch für den Hund un dfür Euch das ihr Euch einig geworden seid :klatsch:

Und wie ist die erste Nacht im Haus gelaufen? Ich wette der kleine hat sich wohlgefühlt :)

Ich bin übrigens auch noch neugierig darauf was das ausschlagebende Argument war das Deinen Mann umgestimmt hat :) .

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich wüßte ganz gerne wie es bei euch so läuft.

Gib doch bitte einn paar Infos

LG Verena

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hi,

schließe mich an, ist ja schon ein paar Tage/Nächte her.. wie sieht es aus?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...