Zum Inhalt springen
Registrieren

Anekdoten und kleine Geschichten um die Fellnasen


gast

Empfohlene Beiträge

Ich fange dann mal mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte an!

 

Da ich vorhin einen Nachbarn sah der seinen Weihnachtsbaum reinholte,

 

fiel mir eine "Schote" ein, die Teddy als Junghund ca.2Jahre alt brachte.

 

Vor dem Gassigehen irgendwann in der Vorweihnachtszeit, musste ich noch etwas im Keller deponieren.

Im Nachbarkeller hielt sich gerade unser direkter Wohnungsnachbar auf, ein älter Herr im Rentenalter war das. Teddy wurde durch das Rascheln natürlich neugierig und musste nachsehen wer das war und was dort vorsich ging,

 

Dann ging alles sehr schnell. mein Nachbar stelle seinen Weihnachtsbaum in den Kellergang, und Teddy dachte sich wohl...wow, ein Klo, ohne rausgehen... schwupp das Bein gehoben und ausgiebig markiert.

 

Gott war mir das peinlich, meinem Nachbarn fiel die Kinnlade bis zu den Knien runter, und er stand nur wortlos da und betrachtete die "Bescherung", während Teddy langsam und bedächtig wie Mr. Cool zu mir zurück stolzierte.

 

Bei diesem Gesamteindruck konnte ich einfach nicht mehr, peinlich hin oder her, ich musste schallend loslachen.

Bin dann zu dem armen Mann hin, hab mich entschuldigt und Ihm angeboten ihm einen neuen Baum zu beschaffen.

 

Nach einer Schockminute, musste er dann aber auch lachen, und meinte nur, das er das selber macht, und ich die Rechnung bekomme.

 

Ich habe dann den von Teddy "ausgesuchten" Baum gründlich mit einem Gartenschlauch abgespült....und das war dann unser Weihnachtsbaum!

 

Frohe Weihnachten euch!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Chrystal hat noch nie was angestellt. Besonders zu Feiertagen oder wichtigen Anlässen würde sie mich NIEMALS blamieren. Abgesehen von dem halben Käsekuchen, den sie vor einer Familienfeier gefressen hat, der Butterbreze, die sie meinem Chef bei einer Firmenfeier stibitzt hat und dem Osterwichtelpaket vom letzten Osterwichteln, dass sie komplett selbst gefressen hat....

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Mein erster Hund war Don, ein Kerry-blue Terrier. Das ist 30 Jahre her. (Hab ich jetzt wirklich 30 geschrieben?) Die gesamte Familie kam zu Weihnachten zusammen, das waren Bruder mit seiner Frau und deren 2 Schwestern mit Familien. Ich hatte den ganzen Tag gebraten und gebacken und gekocht, u.a. hatte ich eine Platte mit 2 gebratenen zerteilten Hühnern.

Damit Don beim Eintreffen der Family nicht ausser Kontrolle geriet, wurde er ins Schlafzimmer gesperrt. Er war so erzogen, dass er nichts vom Tisch nahm. aber alles, was ca. 50cm über dem Boden, also in Schulterhöhe war, gehörte ihm. Und ich hatte die schön garnierte Hühnerplatte auf einen Hocker ins Schlafzimmer gestellt..... Nun, wir mußten ohne die Hühnerplatte auskommen.  Und obwohl es so lange her ist, lacht die Familie noch immer darüber, wenn wir uns sehen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ach, wie schön!

Da fällt mir doch auch eine nette Klau- Geschichte ein.

Meine Lulu habe ich ja andernorts schon als Meisterdiebin beschrieben, aber dieses Ding hat sie erst dazu gemacht:

Ich hatte Freunde zum Essen eingeladen und sie hatten sich Hühnerfrikassee gewünscht. Also habe ich einen Riesentopf davon gekocht, stand auf dem Herd, Deckel drauf, alles gut.

Kurz bevor die Gäste eintreffen sollten, wollte ich das Frikassee langsam erwärmen, nehme den Deckel ab und sehe............ NICHTS!

Reinweg ratzeputze gar nichts.

Da hatte die inzwischen zufrieden schlummernde Lulu ihre schlanke Barsoinase so geschickt eingesetzt, dass sie den Deckel zur Seite ankippte, Rüssel und Zunge zum gründlichen Entleeren des Topfes benutzte und beim Zurückziehen des Barsoischädels rutschte der Deckel offenbar von ganz allein wieder in Position. Das Ganze völlig geräuschlos.

Ich war sprachlos, habe wirklich eine Weile überlegt, ob ich irre bin!

Wir aßen dann auswärts. :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Unsere kleine Lara liebte Paprika. Immer, wenn ich etwas mit frischen Parpika gekocht habe, stand sie hinter mir und wartete, dass für sie ein Stückchen abfiel.

Zum Essen gab es für uns - gefüllte Paprika mit Reis und Gurkensalat. Alle hatten aufgegessen und die Teller weggeräumt, nur Tochter1 noch nicht. Ihr nicht ganz leerer Teller stand noch auf dem Tisch. Lara hatte eine Schulterhöhe von 33 oder 34cm aber einen riiiiiiiiiiiesen Appetit auf eben ihre Paprika.

Ich war dabei, etwas in den Keller zu tragen und dachte:" Oh es klappert in der Küche, da wird wohl Tochter ihren Teller auch wegräumen." Prima - also wollte ich schnell die Spülmaschine anstellen. In der Küche fand ich dann Lara AUF DEM TISCH! Sie leckte genüsslich den Teller leer. Sie war wohl auf die sehr niedrige Fensterbank gesprungen, von dort auf einen STuhl und von da auf den Tisch. Als sie mich kommen sah, nahm sie den gleichen Weg zurück, rannte ins Wohnzimmer, sprang aufs Sofa und steckte ihren Kopf tief unter ein Sofakissen. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh da kann ich auch Geschichten erzählen, ich fang mal mit dem Großen an.

 

Wir sind vor ein paar Jahren mit den Hunden an die Ostsee gefahren, hatten ein schönes Hotel, alle sehr nett und alles prima. Jetzt war es dort in den Kurorten so üblich, dass die Lokale immer mal wieder Festivitäten ausrichteten. Wir kamen also vom Strand eine große Treppe nach oben auf einen offenen Platz, wo gerade ein Konzert stattfand. So richtig mit Geigen und edel.

 

Wir blieben stehen und hörten ein Weilchen zu. Minos saß bei mir und Fly bei meinem Mann. Auf einmal kam eine traaaagende Stelle in dem Konzert und eine Pause wurde in dem Stück eingelegt. Es war mucksmäuschenstill, also man hörte wirklich nur die Grillen zirpsen. Was macht mein Hund, der das sonst wirklich nieeeeeeee gemacht hat? 

Er bellt. :Oo

Sofort richteten sich alle Blicke auf uns, die Musiker, die in dem Stück nicht gebraucht worden waren und etwas abseits standen, fingen an zu grinsen und die Musiker, die ihr Stück weiter spielten, konnten auch nicht wirklich in unsere Richtung gucken.

 

Selbstredend, dass ich ganz schnell und puterrot mit meinem Hund verschwand. :Oo:D

 

________________________

 

Dann die kleine Fly. Wir waren auf einem Spaziergang, wo die Hunde offline laufen durften. Hin ging es am Kanal entlang und auf dem Rückweg an einer wenig befahrenen Landstraße. Da man dort kilometerweit gucken kann, durften die Hunde auch hier offline bleiben. 

Irgendwann sah ich dann aber von weitem ein Auto heranfahren, relativ zügig. Ich rief Minos, der auch sofort kam und dann Fly. Fly gallopierte auch los, wurde dann langsamer, laaaaaaaaangsamer und noch laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaamer und mein Blick ging nur noch von Auto zu ihr, weil ich jetzt auch nicht wusste, was das sollte.

Nachdem ich dann nochmal und nochmal gerufen hatte, zeigte mir Fly, warum sie auf einmal so in die Bremse ging. Das Auto, mittlerweile zu erkennen als Polizeiauto, fuhr jetzt auch nur noch in bedächtigem Tempo. 

Fly hockte sich derweil in aller Seelenruhe hin und ..., genau, sie k*ckte. ;) 

Ich hingegen sprintete gen hockende Fly, immer auch ein Auge auf die Polizisten im Auto, die ich nun schon deutlichst erkennen konnte, welche ein breites Grinsen zeigten.

 

Ich kam dann bei Fly an, nahm sie ans Halsband und Fly kennt und ihre Körperhöhe kennt (37 cm) weiß, das ich dabei schon ziemlich weit runter muss. Gott sei Dank, denn so hörte ich nur noch das Lachen der Polizisten und musste nicht mehr zu denen hochschauen. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Im Sommer 2005 fuhren wir zu sechst zu einem Stausee, wo auch Hunde ans und ins Wasser dürfen, Wir waren zwei Pärchen (Nachbarn) mit ihren Hunden, Teddy unser Labbi und Cooper (Weimaraner) der beste Kumpel von Teddy, der drei Wochen älter war als Teddy.

 

Wir hatten einen schönen Nachmittag am See, viel mit den Hunden geplanscht, gespielt und geschwommen, hatten Glück mit dem Wetter, und es war wundersammerweise auch mal micht so überlaufen. Kurz ein guter Tag.

 

Am nächsten Morgen wollte meine Partnerin mit dem Frauchen von Cooper gemeinsam mit den Hunden raus, da schellte das Telefon und Coopers Frauchen sagte ab, Sie müssten jetzt ganz dringend Cooper zum Tierarzt bringen, er läge da und würde bei jeder Bewegung wimmern.

 

Wir waren schon recht beunruhigt, und erleichtert als sie nach dem Arztbesuch bei uns schellten, und Cooper mit einer leichten Gipsschiene um seine Rute bei uns einlief, Er hatte einen Muskelkater, oder leichte Zerrung in der Rutenmuskulatur vom vielen Schwimmen.

 

Das war natürlich schmerzhaft, aber harmlos, und ich musste erleichtert lachen, denn er sah wirklich komisch aus mit seinem "Schwanzverband"!

 

Sorry Cooper

Link zu diesem Kommentar

Oh ja Muskelkater hatte Lara auch mal. Meine Töchter und ich sind mit der Süßen zu meiner Freundin nach Garmisch-Partenkirchen gefahren in den Schnee. Lara sprang aus dem Auto und verschwand komplett im weißen Zauber. Das sah soooo urkomisch aus, wie sie aus dem Schnee auftauchte, wie ein Känguruh über die ganze, große Wiese hüpfte und immer wieder ganz im Schnee verschwand.

Am nächsten Tag blieb sie ganz brav auf den Wegen und stakste vorsichtig hinter uns her. Sie hatte wohl auch Muskelkater. Am nächsten Tag war sie wieder fröhlich und tollte mit den Kindern im Schnee herum.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Apropos Schwanzverband: 'unser' DSH Rex (war nur vorübergehend bei uns in Pflege) ist mal beim Schneeballfangen auf den Hintern gefallen und hat sich den Schwanz verstaucht.

Armes Tier, musste bei jedem Wedeln jaulen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...