Zum Inhalt springen
Registrieren

Anekdoten und kleine Geschichten um die Fellnasen


gast

Empfohlene Beiträge

Als ich grad zum Mülleimer ging, sah ich ein Eichhörnchen über die Straße flitzen und in einem Baum verschwinden, ich dachte die halten schon lange Winterschlaf?!

 

Egal, es rief mir eine Minute aus dem Herbst ins Gedächtnis, die Eichhörnchen sind ne ganze Familie, oder Gruppe oder Gäng, und waren im Herbst schwer beschäftigt, flitzten hier rum und hin und her.

 

Teddy und ich kamen von irgendwoher, und aus einem Loch in der Hecke, vielleicht 3meter von uns entfernt, kam eines der kleinen Süßen, in einem Affenzahn raus gedüst. Nahm Kurs direkt auf uns zu.

Sah irgendwann meinen Hund, und bremste bis zum Stillstand, Hund bemerkt Eichhörnchen, Schlappohren blasen sich auf wie die Segel eines Segelschiffs..."Was issn das fürn Ding" ... Klassische Pattsituation, keiner inklusive mir, bewegte sich für Sekunden.

 

Das Eichhörnchen, fasste sich als erstes und verschwand unter geparkten Autos, wir setzten uns in Bewegung, machten einen Schritt vorwärts...boing...eine dicke Katze fällt aus dem Loch aus dem zuvor schon das Eichhörnchen kam, sieht den großen Hund auf sich zukommen und beeilt sich wieder in das Loch der Heke zu kommen...

 

Ich rief ihr hinterher...es gibt immer einen, der noch größer und stärker ist!

Hund steckte den Kopf in das Heckenloch, wohl um zu gucken ob da noch was raus kommt!

 

Auf der Couch dachte ich ...wie bei Tom und Jerry.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Eichhörnchen!

Mein GöGa, ich und Hund - ein schöner trauter Waldspaziergang.

Plötzlich dreht Hund ab und völlig durch: Alarm!!! Eichhörnchen am Boden!!!

Hund nix wie drauf los, Rückruf...??? Pffft - was ist das und warum und wer...???

Hört und sieht nur Eichhorntierchen.

Eichhorn flüchtet auf Baum - gerettet. Eine dicke Buche bietet Schutz, aber auch sehr glatte Rinde.

Hund führt derweil einen Freudentanz unterm Baum auf - ich voll sauer und RUFE!!! ihn eindringlich zurück - da fällt das Eichhorntierchen vom

Baum

Blaze

direkt

vor die Füße!

Oh Schreck!!!

Beim Eichhorn,

bei mir,

beim Hund.

Keiner bewegte sich...

die Zeit verlangsamt sich...

(einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen)

Hund guckt verdutzt: DAS gehört aber nicht SO?!?!?!???

Klettert das Tierchen wieder auf den Baum, jetzt in sichere Entfernung trotz glatter Rinde.

Puh!

:-)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Eichhörnchen!

Maier und Lulu hatten eines auf einem Baum entdeckt und hüpften begeistert um den Baum. Minutenlang.

Ich ging langsam weiter und sah, nachdem ich meinen Fokus vom Geschehen genommen hatte, etwa 5 Meter entfernt vom Eichhornbaum hinter einem ca. 10 cm "dicken" Bäumchen einen kapitalen Keiler stehen, der den dicken Schädel am Bäumchen vorbei hielt und meine Hunde beobachtete. Er sah aus, als würde er Verstecken mit ihnen spielen und sich seiner Körpermasse dabei nicht recht bewusst sein. Jedenfalls stand er da völlig gelassen und guckte zu.

Maier und Lulu kamen recht bald und rannten direkt an dem Riesen vorbei, ohne ihn überhaupt zu bemerken...

Ich bilde mir ein, er hat den Kopf geschüttelt über so viel Verpeiltheit :ph34r:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Der Airedale Terrier meiner damaligen Chefin hatte eine ganz eigene Angewohnheit ...

 

Seinen Bart kräftig an den Hosenbeinen abzuschubbern. Hab ich kein Problem mit gehabt.

 

Eines Tages machte er das übliche Spiel und riß dabei den Kopf so hoch das er genau eine sehr empfindliche Stelle zwischen meinen Beinen traf. (sowas tut auch bei Frauen extremst AUA)

 

:blink:

 

Aus Reflex hatte dann ordentlich eine hängen.....

 

Seid diesem Tag war er bei mir sehr vorsichtig mit schubbern.  :ph34r:

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

So mit 13 bin ich immer gerne mit dem Dobermann unserer Nachbarn spazieren gegangen.

 

Der Schnuckel war total lieb.... bis auf eine Macke

 

Wenn man im Hof war hat er gerne in die Fersen gezwickt. Egal bei wem.

Besitzer, Besuch, jeder war mal dran.

 

Irgendwann war´s mir zu bunt.

 

Da steh ich dort mit dem HH und noch ein paar Leuten und mein Schnuckelchen hapst mir in die Ferse :angry:

 

Da hab ich mich umgedreht und ihn mal ordentlich ins Ohr gebissen....

 

Die Gesichtsausdrücke von Hund und Menschen werde ich nie vergessen!

 

Danach hatten wir die stille Vereinbarung: Du hapst mich nicht, ich haps Dich nicht   :ph34r:

 

Das hätte auch anders ausgehen können aber damals hab ich mir da keinen Kopf drum gemacht!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Andrea und ER

Man sagt Windhunden nach, sie seien Spätentwickler, aber Karenin war ein Sehrspätentwickler. Bis zu seinem 7. Lebensjahr war ihm nicht recht klar, worum es sich bei diesem ganz speziellen Duft handeln könnte. Man sah die ums Hirn kreisenden Fragezeichen, wenn er hoch interessiert neben einer läufigen Hündin stand und sich fragte: " ... irgendwas is da, aber was zum Teufel isses bloß...?"

Inzwischen ist er da weiter, ganz Mann sozusagen, sobald die ersten Duftfahnen durch die Luft ziehen. Er unterscheidet nach ausgefeilten Kriterien sehr fein zwischen Rüde (also echter, intakter, nach Kerl stinkender) und Poppy, irgendwelche Zwischenstufen gibt es nicht - braucht die Welt ja auch nicht.

 

Seine erste ganz große Liebe war eine Mini- Yorkie- Dame mit einem Namen, der länger als der Hund war. Er fand kleine Hündinnen immer schon entzückend, aber Sheherazade ganz besonders. War sie läufig, bekam er diesen glasigen Blick und die tanzenden Fragezeichen, sie hingegen hüpfte flummiartig vor seinem Kopf auf und ab und verrenkte sich nach Kräften, um ihm ihr kleines Hinterteil möglichst dicht vor die Nase zu schieben, wenn er sich giraffenartig nach unten beugte...

 

Irgendwann wurde er im Park, der ihr Treffpunkt war, von einem wildgewordenen belgischen Schäfertier im vollen Lauf von der Seite attackiert, überschlug sich, blieb GsD körperlich unverletzt, war aber sichtlich schockiert und beäugte danach einige Wochen lang den Park immer erst gründlich, bevor er wieder seine Galopp- Runden drehte. Und dann geschah es doch: Wir waren bereits im Park und wollten zurück zum Auto als vor uns ein dem Angreifer sehr ähnlicher Hund am Eingang erschien. Karenin wollte da nicht vorbei! Ich war nicht in Eile und wollte ihn nicht zwingen, zumal ich dem wild tobenden Tierchen auch nicht traute, und wartete ab. Von hinten näherte sich Mini- Yorkie Sheherazade, kaum größer als eine Knallerbse. Die Beiden begrüßten sich, dann marschierte die kleine Dame lässig auf den Schäfi zu und an ihm vorbei. Im Schlepptau folge ihr nunmehr völlig cool mein kleiner Held... :wub: 

 

post-30716-0-29069900-1420626331_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Aus der "Mottenkiste" kann ich auch was beisteuern:

Ungefähr im Jahre 16 v. T. (vor Tanis) war ich mit meiner Freundin und ihren beiden "alten" Hunden unterwegs.

Der Rüde war wegen hoher Katzen-Dichte (und -Affinität) an der Leine und trabte brav neben uns her.

Die betagte alte Dame war frei und lief irgendwo hinter uns.

Es war eine Teerstraße, gesperrt für den Autoverkehr, ist ein Zufahrtsweg für die Feuerwehr.

Auf einmal schauen wir uns um, wo die alte Dame bleibt, da kommt ein Polizeiauto langsam die Straße runter gefahren. Wir rufen und hampeln, damit die alte Hündin etwas Tempo macht und wir sie von der Straße bekommen.

Und was macht sie?

Bleibt stehen, blickt sich um und setzt sich dann mitten in die Straße und fängt sich dort in aller Ruhe an zu Putzen!

Wir im Schweinsgalopp zu ihr und sie eingesammelt.

Die Polizisten haben sich der weil im Auto beömmelt vor Lachen ;)

Dann gab es noch eine nette Anekdote mit den beiden Hunden:

Der Katzen-Affine Rüde hatte eine Zeitlang einen mords Respekt vor den grauen Elektrokästen.

Das hing mit einer gemeinen Katze zusammen. Diese lauerte auf diesen Kästen und wartete, bis ein Hund sich mit der Lektüre beschäftigte.

Dann sprang sie auf den Hund, krallte sich auf dem Rücken fest und ritt eine Runde auf dem Bronco-Hund :)

Wenn sie genug hatte, dann sprang sie ab und rauf auf den nächsten Baum :D

Die Hunde der Gegend waren sehr lange traumatisiert :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Boah, das war aber schon echt frech von der Kamikatze-Katze. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie verblüfft und unbeholfen die Hunde bei dem Angriff waren. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Oh ja. Ziemlich paralysiert waren die Hunde damals :D

Und es wurde ein riiiiiesen Bogen um die grauen Elektrokästen gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hoffentlich gabs da nicht zu viele von, denn ewig Slalom laufen, ist ja auch nicht so prickelnd. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...