Zum Inhalt springen
Registrieren

Anekdoten und kleine Geschichten um die Fellnasen


gast

Empfohlene Beiträge

Cats and Dogs

 

Teddys Verhältnis zu Katzen war ...hm differenziert trifft es wohl am ehesten.

Das kam eindeutig auf die jeweilige Katze an.

Folgte sie dem Fluchttrieb, wurde sie wohl als Beute kassifiziert.

Dann stellte er eine Bürste auf und wäre am liebsten hinterher.

 

Blieb sie aber ruhig an Ort und Stelle, war er interessiert, traute sich aber nicht so recht dran.

Der Hals wurde lang und länger, und es wurde geschnüffelt was der Kolben hergab.

 

Nun, als er ungefähr 1Jahr alt war, sind wir mit Ihm im Allwetterzoo in Münster gewesen.

Dort u.a. auch im Raubkatzenhaus, und da habe ich zum ersten und einzigenmal erlebt das er sich vor etwas fürchtete.

Eine Löwin hatte ihn fixiert, und leckte sich mit ihrer riesigen Zunge übers Maul.

Da hat er sich doch tatsächlich mal hinter mich gestellt, und das weitere Geschehen lieber aus der Deckung beobachtet.

 

Bei den Enten hatte er aber seine Souveränität und Fassung schon wieder gefunden.

 

Als wir nach der Heimkehr, nochmal eine Runde durch sein Revier drehten,

und uns prompt eine normale Hauskatze über den Weg lief,

war seine Welt bezgl. der Größen und Stärkeverhältnissen von Cats and Dogs wieder vollkommen wiederhergestellt.

 

Im Alter fand er dann sogar eine Katzenfreundin, mit der er sogar gemeinsam aneinandergekuschelt chillen konnte, und die sogar wie die Bremer Stadtmusikanten, nur verkehrt herum vor dem Fressnapf auf Gaumenfreuden warteten.

 

Großkatzen sind ihm dann nur noch, in seinen Alpträumen begegnet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Schöne Geschichte von Deinem Teddy, Stormsong!

Bei einer Radtour in Süddeutschland mit Zelt & Gepäck düsten wir einmal durch ein Dorf in der Nähe von Heidelberg (weiß den Namen nicht mehr).

Jago wetzte wie immer rechts auf dem Bürgersteig neben uns her.

Da kam ein Haus mit einem Jägerzaun an der Grundstücksgrenze. Über den Zaun sprang eine Katze und landete bei Jago auf dem Rücken, wie ein Bullenreiter beim Rodeo. Sie hat sich festgekrallt und wollte wohl nach Vorne, in Richtung Jago's Augen, zuschlagen...

Gottseidank war's der wahnsinnigen Katze dann doch zu schnell, wir hatten bergab gut Speed drauf; sie sprang nach ein paar mitgerittenen Metern wieder ab und machte sich davon.

Jago hat das gar nicht "gejuckt", der lief weiter...Keine Zeit keine Zeit

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...