Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Kreativ Thread


gast

Empfohlene Beiträge

Ne Ute hat das auf deine Frage wegen der Wolle geschrieben

Dann meinten wir zwei was anderes ;)

Link zu diesem Kommentar

Wow das Halsband ist ja total schön! Gibt es dazu eine Anleitung?

Ja, ein paar Bilder gibt es, muss sie noch hochladen. Aber es ist schon ein bisschen Gefrickel.

Link zu diesem Kommentar

21157376wk.jpg

21157375bt.jpg

 

21157377bi.jpg

 

Muss allerdings dazu sagen, dass ich mich nicht skalvisch dran gehalten habe, weil ich den bunten Cord nicht außerhalb der Rauten haben wollte. Deshalb ist das HB am Rand auch ein bisschen wellig geworden, aber ich finde es trotzdem schön. Vor allem sehr stabil! Aber das nächste mach ich auch genau nach Anleitung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Fotos sind von Dir, während Du an dem Halsband gearbeitet hast? Wegen Urheberrecht! ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Fotos sind von Dir, während Du an dem Halsband gearbeitet hast? Wegen Urheberrecht! ;)

 

;) ja genau! :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch mal wieder fleißig. Nachdem ich mir aus dem Mittelteil einer überflüssigen Holzstaffelei eine Knüpfhilfe gebastelt habe, hat mich dieser neue Knoten angelockt, weil ich vom Salomon langsam gelangweilt bin:

 

Super schick! Das gefällt mir total, weißt du zufällig wieviel Band das verbraucht hat?

 

Mixery, deine Blumen-Sammlung ist der Hammer! So toll, ich bin beeindruckt. Wie machst du das mit dem Aufrollen, bzw wie halten die Rollen dann in Form? Und wie plant man so ein Kunstwerk? Ich meine, du musst ja wissen "20 x rote Röllchen oval, 14 x blaue Röllchen rund..." oder arbeitest du nach Anleitung?

Link zu diesem Kommentar

Toll Gaby, da hast du aber jetzt echt deine Kreative Ader mit geweckt

 

Die sehen echt Klasse aus

Link zu diesem Kommentar
Super schick! Das gefällt mir total, weißt du zufällig wieviel Band das verbraucht hat?

 

Ja, das waren außen knappe acht Meter (je Farbe) und innen sechs Meter für ein 47cm-HB, hab aber Reste übrig - wahrscheinlich, weil ich mich nicht ganz genau an die Anweisung gehalten habe. Aber wenn man den Knoten mal drauf hat, ist er wirklich nicht schwer. Nur den Überblick über die gesamt 10 Stränge muss man behalten ;)

 

@Birgit: Danke!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Mixery

Mixery, deine Blumen-Sammlung ist der Hammer! So toll, ich bin beeindruckt. Wie machst du das mit dem Aufrollen, bzw wie halten die Rollen dann in Form? Und wie plant man so ein Kunstwerk? Ich meine, du musst ja wissen "20 x rote Röllchen oval, 14 x blaue Röllchen rund..." oder arbeitest du nach Anleitung?

 

 

Am liebsten sind mir fertige Packungen. Da gibts die Anleitung und das Material dazu. Leider gibt es sowas wie den Hahn nicht mehr neu, der ist ca. 20x20 cm. Was es neu gibt ist der Pfau ca. 45x45 cm, allerdings sind das schon Preise da überlegt man sich, ob man das Geld dafür wirklich ausgeben will. Ich hatte Glück ich hab die Pfauenpackung wesentlich günstiger bekommen. Nur wenn man sich bloß die Anleitungen holt, dann muss man das Papier ja auch irgendwoher nehmen. ;)  Die Kräuter und der Hahn und noch einiges anderes, was ich so gemacht habe sind aus den USA, grade die Packung vom Hahn war tatsächlich von 1973. :lol:

 

Derzeit Neu kommt viel davon aus Dänemarkt von http://www.karenmarieklip.de/, ich werde keine 27 Euro für den Versand bezahlen. :huh:  Daher kommen meine Sachen zu 90% von eb.y. Vor einigen Jahren hab ich mal einen ganzen Karton Papier und alte Packungen aus den USA gekauft, das verarbeite ich jetzt so nach und nach. Es ist aber auch kein Problem nach anderen Vorlagen zu arbeiten. Ich hab mal einen Schwalbenschwanz gemacht, einfach ein Foto ausgedruckt und das Papier passend gemacht. Wenn man weiß wie es geht, ist auch das nicht schwierig.

 

Die Flügel auf dem Foto, da fehlt noch der Körper.

p1010187_zpswsu4yzr1.jpg

 

Und der fertige Falter.

 

p1010218_zpslz3igf79.jpg

 

Damit hab ich sogar einen Preis gewonnen. B)

 

Das Papier wird passend abgeschnitten oder abgerissen und erstmal aufgerollt, dazu gibt es Werkzeuge oder mancher macht das auf einer Nadel. Ich bevorzuge die Werkzeuge. Dann lässt man das wieder aufgehen soweit wie nötig. Verklebt dieses Kringel das es nicht ganz aufgehen kann und drückt es dann in Form. Mit Stecknadeln und Leim kommen die dann aneinander.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Uff, das ist aber echt viel Arbeit! Respekt, für so eine Tüddelarbeit hab ich immer keinen Nerv :D

Meine Mutter macht zB gerne Fröbelsterne, und dabei auch welche die so mal knapp 1 cm breit sind. (also von Sternspitze zu Sternspitze max 1cm). Ich bin wohl doch eher der "Stecheisen und Lochzange"-Bastler :D

 

 

GabyG: Danke! 8 m pro Farbe ist ja gar nicht so wahnsinnig viel. Wobei... man hat ja auch recht viele Bänder. Und das durcheinanderkommen glaub ich dir gerne, das ist bestimmt nicht leicht. Gut, dass der Hund nicht so einen Monsterhals hat :) RICHTIG ätzend wird es dann, wenn man 4 m Leine machen soll und dann so an die 20 m Band um einen herumwuseln :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...