Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Kreativ Thread


gast

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Hab mich im Nähforum gleich mal angemeldet. Danke für´s zeigen Estray :)

Link zu diesem Kommentar
Am ‎30‎.‎11‎.‎2016 um 19:25 schrieb Flusentrude:

Nö,leider... ;) ...ist aber ganz leicht herzustellen....

 

Hab ich iiiiiiiiirgendwo überlesen, wie man einen Zelch ins Leben ruft?

 

Der ist einfach zu toll!

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

@Mara:Der Zelch ist tatsächlich ganz einfach zu machen:Er besteht aus einer Elch-Figur aus Pappe ,erhältlich im Bastelbedarf

Dort gibt es auch alle möglichen (Seiden)Papiere....also auch welche im Zebra-Look.Dann noch Ponal (etwas verdünnt) und los geht`s mit der Schmodderei...;)

Mir fielen auch noch ganz viele andere Tiere ein...mal sehen ,ich wollte nächste Woche eh`noch in den Laden...

Einen Gesangs-Rudolf habe ich auch noch....muß ich mal schauen,ob ich noch ein Bild finde.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Hier ist Rudolf -zeig ich,weil`s nach dem gleichen Prinzip gemacht ist wie der Zelch:

 

3564656632626134.jpg

 

Man hätte natürlich leicht auch ein anderes Tier daraus machen können - eine Renaffe ,einen Reneopard oder ...oder...

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Eines meiner ersten Bilder mit den Polychromos von Faber Castell.

Habe leider nur ein Foto vom Kopf gemacht.

 

 

 

IMG_20160222_153545~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude
vor 9 Stunden schrieb Michelle003:

Eines meiner ersten Bilder mit den Polychromos von Faber Castell.

Was sind denn das für Stifte?Ich nehm ja gern die wasservermalbaren....und Stifte sind so praktisch,weil so unaufwändig....

Das Bild sieht toll aus ,übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Am 5.1.2017 um 19:37 schrieb Flusentrude:

@Mara:Der Zelch ist tatsächlich ganz einfach zu machen:Er besteht aus einer Elch-Figur aus Pappe ,erhältlich im Bastelbedarf

Dort gibt es auch alle möglichen (Seiden)Papiere....also auch welche im Zebra-Look.Dann noch Ponal (etwas verdünnt) und los geht`s mit der Schmodderei...;)

Mir fielen auch noch ganz viele andere Tiere ein...mal sehen ,ich wollte nächste Woche eh`noch in den Laden...

Einen Gesangs-Rudolf habe ich auch noch....muß ich mal schauen,ob ich noch ein Bild finde.

 

So ganz schnall ich es noch nicht (eine Pappe bleibt doch nicht stehen ...). Und was ist Ponal?

:unsure:

Link zu diesem Kommentar

@Flusentrude

Die Polychromos werden auf Ölbasis hergestellt.

Es gibt auch andere Künstlermalstifte (Amerika: prismacolor ) die sind aus Wachs als Hauptbestandteil hergestellt. Sie sind durch das das sie weicher sind, zwar etwas besser um sanfte Übergänge zu malen, allerdings ist der "Verbrauch" an Stiften höher und sie brechen auch öfter mal. Jedenfalls wurde das oft kritisiert. 

Mit den Polychromos kann man mehr Details malen, da sie die Spitze "halten" können. Da ich mich an realistischen Bildern versuche, habe ich dann die genommen. 

 

Um die kleinen "weißen Löcher" (die Ritzen des Papiers, wenn man genau hinsieht, wo also keine Farbe hinkommen kann) zu überdecken kann man dann mit Babyöl oder Terpentin einen leichten Aquarelleffekt auslösen ohne die Farben komplett verschwimmen zu lassen. Damit wird es noch realistischer meiner Meinung nach. Ist aber Geschmacksache. Man kann auch immer wieder übereinandermalen (natürlich nicht unendlich oft), solange man nicht das Papier "verletzt", das sorgt dann für noch realistischere Bilder. 

 

Leider sind die Stifte sehr teuer (ca. 160€ für 120 Stifte), man kann aber auch die kleineren Packs kaufen. Ich wollte aber wenn dann gleich das größte nehmen :11_blush:)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

@michelle003:

Danke dir.Vielleicht was für den nächsten Winter....üben kann ich ja weiter mit den Aquarellstiften...und so eine Art wasservermalbare Wachsstifte habe ich auch.Die brechen aber auch leicht und sind natürlich auch "gröber" an der Spitze.

 

@Mara3: Der Elch bleibt schon stehen,weil es eine Papp-FIGUR !!! ist - also quasi dreidimensional..;)

Und Ponal ist Holzleim.Du kannst sicher auch das Zeug für Serviettentechnik nehmen,ist aber teurer und Ponal (mit Wasser verdünnt) erfüllt ja den gleichen Zweck.

Achtung:Ponal ist WEISS !! :) aber keine Angst kriegen - der trocknet völlig farblos auf,deshalb auch gut als Schutzlack für diverse Gebastel zu gebrauchen.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Flusentrude:

@Mara3: Der Elch bleibt schon stehen,weil es eine Papp-FIGUR !!! ist - also quasi dreidimensional..;)

 

 

Ich googel und googel und finde so eine Papp-Figur nicht :blush:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...