Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Kreativ Thread


gast

Empfohlene Beiträge

Ganz toll, Michelle :klatsch:. Ich wollte, ich könnte auch malen, bin aber da total talentfrei  dafür bin ich ganz gut im Stricken,Häkeln und Nähen

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Es wird häufig als Terpentinersatz, White Spirit bzw. als Terpentinölersatz[15] sowie Lackbenzin, Sangajol, Kristallöl (Shell™ K21, K30, K40, K60) bezeichnet, da man früher für die gleichen Zwecke das Naturprodukt Terpentinöl verwendete. Terpentinersatz kann aber auch zusätzliche Aromaten enthalten oder sogar ganz ohne Benzine hergestellt werden, (Hydroterpin; Hydroterpentin).

https://de.wikipedia.org/wiki/Testbenzin

 

 

@Nebelfrei 

Irgendwie ist es wohl dasselbe, oder aber es gibt unterschiedliche Zusammensetzungen. Oder aber es liegt doch daran wie ich es anwende? 

Trotzdem vielen Dank. 

 

Link zu diesem Kommentar

Babyöl würde ich auf gar keinen Fall verwenden. Es ist die Frage, ob mit dem Begriff "Terpentin" Terpentinöl oder Terpentinersatz gemeint war. Terpentinöl würde ich nur in gereinigter Form verwenden (rektifiziert), da es sonst irgendwann sehr stark gilbt. Terpentinersatz/ Testbenzin etc. - alles dasselbe, kann man eigentlich bedenkenlos nehmen.

Die Fa. Kremer Pigmente kennt sich in all diesen Dingen sehr gut aus, da würde ich mal anrufen und nach deinem Mittel fragen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

In der Kiste der unrealisierten Projekte liegt ja so einiges... zb eine Stoffbahn, 120x50cm

Da ich für ein anderes Projekt Ideen suche, bin ich auf die Origamitasche (ehrr Beutel) gestossen. Lustig, wird gemacht :)

 

Eine Youtube-Anleitung

 

 

Meine Tasche (Stoffgrösse 115x38cm)

 

 

20170201_134143.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Und tatsächlich so einfach wie beschrieben, man kann durchaus auch Stofffesten (zb 3 Quadrate) zu einem langen Stoff zusammenähen.

Die Grösse, den ich gemacht habe, kann ich auch über die Schulter tragen. Als Griff habe ich den gleichen Stoff, doppelt, genommen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ein Stück schicker Gartenschlauch als Griff sich gut machen würde.

Der knickt nicht so leicht ein wie Stoff oder Filz.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin wieder mal kreativ.

 

Mein alter ich kann ihn einfach nicht mehr sehen Sessel bekommt ein neues Gesicht.

Peppino freut sich schon auf seinen neuen Sessel. :yes:

 

DSC_2928.JPG.3bbd2dc5ddfaa9c214b203085dc6e3bd.JPG

 

DSC_2929.JPG.1b0d1aa81d4665263d51fc0ad57e48a5.JPG

 

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Soeben berichtet CNN in einer Sondersendung von einem Zwischenfall in Washington. Heute morgen sei gegen 7 Uhr im Weissen Haus ein Feuer ausgebrochen und habe die Privatbibliothek Donald Trumps vernichtet.

Beide Bücher verbrannten.

Besonders tragisch: das zweite Buch hatte er noch gar nicht fertig ausgemalt!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...