Zum Inhalt springen
Registrieren

"Abkneifen"


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Freddy ran ans Werk, lass uns spannen. :D

Link zu diesem Kommentar

Jule kacke seit neuestem auf Maulwurfhügel. Ich bin mir absolut sicher, dass sie das aus reinem Mitgefühl macht.

Schließlich ist es kalt und so bekommen die armen Tiere zumindest etwas Warmes ab.

Hat Kyra jetzt auch gemacht, wir haben uns schlapp gelacht weil der arme blinde Maulwurf aber sie macht gerne auf Erhöhungen

Der Paul von Melanie hat auch Stress beim Haufen machen, wir bleiben immer stehen weil ansonsten klemmt er auch immer ab

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Bei Emma muss ich auch stehenbleiben. Sie muss Büsche oder hohes Gras haben, um ihr großes Geschäft verrichten zu können. Ist so etwas nicht da, muss ich ewig mit ihr durch die Gegend rennen, bis sie machen kann. Vor wenigen Wochen waren wir zu einer Party eingeladen und die Gastgeberin wohnt in der Stadt. Wir haben dort mit dem Wohnmobil übernacht. Morgens bin ich von Hott nach Hü gerannt, weil Emma einfach keinen geeigneten Platz fand. Dabei waren dort genug Möglichkeiten, u.a. ein brach liegender Platz mit unendlich vielen Büschen, aber auch unendlich vielen Kackhaufen anderer Hunde. Das fand sie wohl fies, sie ging wie angewidert da herum.

 

Was auch witzig ist: Seit wir von der Frankreichtour zurück sind, will sie nicht mehr im Garten ihr großes Geschäft verrichten. Sie ist morgens meistens noch eine halbe Stunde im Garten, bis ich mit ihr losgehe. Sie macht aber erst, wenn wir unterwegs sind und dann sucht sie sich ganz schnell eine geeignete Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Normalerweise ist der Fleckenteufel - wie schon geschrieben - auch so pienzig mit seinen großen Geschäften.

Neulich hat er aber folgendes gebracht:er war mit im Stall,und hatte dort irgendwie keine Zeit und Ruhe...zu viel zu tun.... :rolleyes:

Also hat er sich dann auf dem Heimweg sein Klo gesucht:ausgerechnet auf dem Mäuerchen,welches den Kindergarten umgibt.Dieses Mäuerchen ist ca. einen Meter hoch und ,da von einem Zaun gekrönt, sehr schmal.Der Hund paßt längs gerade so rauf,ohne wieder runterzukippen.Aber DORT mußte es sein...*kopfschüttel*....

Das ganze Geschäft ist natürlich runtergekullert.... :rolleyes:

 

Haufen von anderen Hunden gehen auch GAR NICHT!Da macht er weder hin,und läuft er dort entspannt umher.

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Ich hätte da noch eine Erklärung für Minos Verhalten - nicht so witzig wie andere, aber plausibel :)

Er könnte ungute "Kack"erfahrungen an der Leine gemacht haben:

Hund läuft entspannt neben oder hinter einem und will sich zum Geschäft hinhocken. Mensch bemerkt dies nicht und läuft weiter, bis es einen Ruck tut.

Dann schaut Mensch sich um, "oh - du musst ja kacken!", läuft noch nen Schritt zum Hund um die Leine zu entspannen.

Tja, je nachdem wie sensibel der Hund auf Störungen beim Geschäft reagiert, lernt er dadurch: Lieber vorm Mensch bleiben, wenn man was zu erledigen hat :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wie heißt das so schön, dein Hund ist verhaltensoriginell, Flusentrude? :D Da muss man doch erst mal drauf kommen, seinen output auf hardware zu legen. ;) Hat zwar nicht geklappt und ist runtergeplumpst, aber das passiert anderen Hunden ja auch, wenn sie meinen, sie können ihren Haufen auf irgendwelche Äste platzieren oder so. :D

 

@dieDanij: Da könntest du recht mit haben. Das ist mir bei Minos wirklich schon passiert, dass ich weiter gelaufen bin und dann *Boing*, wieder zurück, weil er sich auf einmal hingesetzt hat. Andere Hunde drehen sich ja erst mal 85 Mal auf der Stelle, bis sie los legen, aber bei Minos geht das eigentlich immer ziemlich Ratz Fatz.

 

Ok, dann werde ich mich zukünftig mehr auf ihn einstellen, falls ich bemerke, er muss. :)

Link zu diesem Kommentar

Jule ist eine  "Meterkackerin". Das macht sie aber nicht immer. Wenn sie es eilig hat, hockt sie sich hin, macht und (O-Ton Göga) kneift sie zum Ende ab wie mit nem Seitenschneider. (Darauf ist er extrem neidisch. :D  )

Hat sie es nicht eilig und ihre Ruhe, dann hockt sie sich an einem genehmen Platz hin und fängt an. Dabei kann man ja aber auch schnüffeln. Da der Duft ja nicht am Platz bleibt, sondern auch ein Stück weiter noch gut riecht. Also wandert sie in Hockstellung weiter und schnüffelt und kackt weiter .... Das kann gut und gerne über etliche Meter so gehen.

 

Kommt allerdings ein Hund in Blickweite, friert sie in Kackstellung ein und wartet, bis der vorbei ist und macht dann in Ruhe weiter.

 

Da Jule ja immer an der Schleppleine ist, muss ich natürlich stehen bleiben. Aber ihr ist es dabei egal, ob ich vor, neben oder hinter ihr stehe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...