Zum Inhalt springen
Registrieren

Alternativen zu Trichter nach OP!


gast

Empfohlene Beiträge

Dobilein

Das ganze vielleicht mit einem Reißverschluss versehen?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch diese Hämorrhoiden/Dekubitus-Kissen....auch rund mit Loch....kosten so 10 Euro,da kann man doch bestimmt auch was draus bauen....

Link zu diesem Kommentar

Was gibt es den noch für Möglichkeiten sowas zu bauen bzw. basteln????

Vorschläge wären dringend und super super lieb.... Ich bastel hier grad sachen, passt aber irgendwie alles nit. Und der Kleine ist jetzt wieder fit und will sich bewegen.........

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
turtlehu

Moin Moin aus dem hohen Norden,

Mein kleine Zicke hat schon beide Systeme ausprobiert und ich muss sagen, mit dem Schaumstoff Kragen war sie 1000 mal besser gelaunt als mit diesen Blöden Trichtern!

Noch ein riesengroßer Vorteil von diesen Schaumstoff Kragen ist, dass am Hals keine Scharfen Kanten hat. Diese Blöden Trichter habe ja meisten nur diese 4 Ösen wo man das Halsband durch ziehen kann, wo aber ja immer noch die Plastikösen am Hals scheuern können!

Mit dem Schaumstoffkragen gibt das da überhaupt keine Probleme, da an diesem großen Ring wie bei einem Rollkragenpullover ein großer langer Kragen dran ist!

Also liegt der der Kragen am Hals an und darüber ist dann erst das Halsband, also kann auch nichts passieren wenn der Hund den Kragen mal "kreisen lässt"!

Also wie schon gesagt kann ich nur weiterempfehlen!

Ich hatte das Glück dass meine Tierärztin mir diese Alternative zum Plastiktrichter angeboten hat!

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
saskia84

hier unsere Variante für ganze 4,95 euro :D

war mal ein Schaumstoff für Sitzauflagen :D

aber Not macht bekanntlich erfinderisch :D:D

Lilliy ist ihr Name - kann jetzt wieder trinken, fressen

und spielen ohne Hindernisse - und hat auch mehr

Lust als wie mit dem Trichter, den sie 12 Tage tragen

hätte müssen....

post-21926-1406416471,37_thumb.jpg

post-21926-1406416471,38_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
SabineG

Das ist ja mal eine abgefahrene Sache. Finde ich klasse, für meinen Hund wäre alles besser als ein herkömmlicher Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nach diversen Neuerungen wie Mondkragen und Comfy Cone etc. bin ich doch wieder mein stinknormalen Trichter gelandet. Ich habe ihn für Berta deutlich gekürzt, so dass er sie jetzt wesentlich weniger einschränkt als so ein dicker Kragen.

Wobei ich es auch nicht schlecht fänd, wenn der Radius etwas kleiner wäre.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Find ich echt super und könnte ich grad mehr als gut gebrauchen, habe aber keine lust alles mögliche ab zu messen und am ende passt es so wie so nie... Ich probier so was lieber an

Daher bleibts jetzt die nächsten tage einfach beim Kragen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...