Zum Inhalt springen
Registrieren

Totales Nierenversagen // Filja hat es leider nicht geschafft


Lanucki

Empfohlene Beiträge

Lanucki

Hallo ihr lieben...durch Zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und brauche euren rat denn mit meinem bin ich am ende...

unser terrorzwerg boxer hündin 1 jahr jung hatte im welpenalter eine nierenbeckenentzündung ein zwinger leben nachts in der hundebox....

Das größte Problem bei ihr war eine zeit das ständige saufen sie hat so getrunken bis sie gespuckt hat sie konnte nicht aufhören egal wo ob autos räder spielzeug alles was nass war musste sie ablecken....die tierärztin sagte es sei psychologisch da mit 5 großen im zwinger nie genug bekommen etc jetzt zum eigentlichen problem

vorgestern fing sie an seltsam mit dem kopf schräg nach oben zu krampfen und gleichzeitig mit den zähnen zu klappern wie ein maschienengewehr...gestern abend war es dann so extrem das sie sich durch das klappern auf die zunge gebissen hat also hab ich meinen mann mit ihr spät in die tierklinik gejagt...er liebt sie wie wir alle über alles...3 std später kam er mit spezial futter einem pulver für auf das futter und spritzen mit einer lösung was ins trinkwasser soll....ich hab mich erstmal gefreut und den terrorzwerg geknuddelt wie es ging mit ihrer Satellitenschüssel um den hals...der arzt sagte sie hat totales nierenversagen blutergebnisse bekomme ich heute genau...sie muss 1 woche 3 mal täglich eine infusion bekommen das kann ich machen dank rettungsdienst...in der klinik kann sie nicht bleiben weil sie ein angstbeisser ist....er sagte auch wenn die medikamente die wir für sie finden müssen nicht anschlagen wird sie es nicht mehr lange durch halten...wie sind eure Erfahrungen sie ist doch noch so jung...

entschuldigt bitte den langen Text

lg und danke lanucki

Link zu diesem Kommentar

Oh das tut mir sehr leid für euch. Ich hatte (zum Glück) nur einen Rüden mit totalem Nierenversagen, aber der war schon 14 Jahre.

Bei ihm hat es von den ersten Symptomen bis zum Erlösen 1 1/2 Tage gedauert.

Allerdings ist deine Hündin jünger und ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass sie es packt.

Eine Nierenentzündung hatte ich bei einem anderen Hund, da waren die Symptome allerdings nicht so ausgeprägt. Viel trinken, einpinseln und Urin der nach Ammoniak riecht. Die Hündin war nen halbes Jahr und nach nem Jahr Diätfutter war nichts mehr zu merken. Madame wird in ein paar Wochen 15 Jahre alt. Du siehst es gibt auch positive Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Lanucki

Danke piflo...sie tut mir so leid mit ihrer salatschüssel um den kopf..ich werde mir das heute genau anhören und dann entscheiden wir wie es weiter geht sollte der arzt mir sagen das es keine chance gibt werde ich sie sofort erlösen lassen...sie schaut mich so traurig an als wenn sie sagt bitte hilf mir....ich hoffe das wir ihr helfen können..was mir große Sorgen macht das mein mann sagte ihre blutwerte sind extrem bescheiden....ich finde es so ungerecht bei uns Menschen gibts für jeden zwicker das richtige mittel und bei tieren Pustekuchen nix gibt's ausser irgendwelchr studien medikamente wo nichtmal gegeben ist das sie helfen....

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich kenne nun keinen Hund mit Nierenversagen, aber unser Kater hatte vor etwa 4 Jahren Nierenversagen. Die Werte waren dermaßen schlecht, dass eigentlich keine Hoffnung mehr bestand. Der Tierarzt hat gekämpft und der Kater ebenso. Er musste zunächst auch am Tropf bleiben und es folgten auch noch zwei weitere Wochen Zuhause, die alles andere als schön waren.

 

Unser Kater wird nun bald 7 Jahre. Das hätte vor vier Jahre niemand gedacht. Er bekommt seitdem Spezialfutter. Bei ihm funktioniert nur noch ein kleiner Teil der Nieren und trotzdem lebt er seit vier Jahren damit.

 

Nicht die Hoffnung verlieren, Lanucki, Vielleicht ist dein Hund ebenso ein Kämpfertyp und schafft es :)

Link zu diesem Kommentar
Lanucki

Danke kleineemma...ich habe gerade mit unseter tä der tierklinik in mayen telefoniert sie kennt mich von der ersten boxer hündin und weiß das ich klare worte verlange und kein schönreden...die chance steht tatsache 50/50 da sie spezielle medikamente braucht wo kein wirkliches Ergebniss vorliegt ob sie unsrer maus tatssche helfen können da es schon extrem ausgeprägt ist...also maulkorb an und um 10 gehts dann los...ihr blickt spricht bände sie hasst diese stelietenschüssel aber ich bin zuversichtlich sie muss den neuen garten noch unsicher machen und ich den garten vor ihr sichern egal welche pflanze für hunde reizbar sein kann fliegt raus

Link zu diesem Kommentar

Unser Ali hatte eine chronische Niereninsuffizienz und bekam auch 2 bis 3mal die Woche Infusionen. Er konnte damit noch 13 Monate sehr gut leben. Dieses Krampfen, was Du beschreibst, hatte er auch und die Krankheit wurde daraufhin festgestellt. Du mußt Dir darüber klar sein, dass es möglich ist, dass sie an dieser Krankheit sterben wird. Wenn jedoch die Infusionen anschlagen, kann sie noch eine lange gute Zeit bei Euch haben - und vielleicht.... Weil Dein Mädchen ja noch so jung ist, kann das auch wieder ganz in Ordnung kommen.  Ich drücke alle Daumen für die völlige Genesung.

Link zu diesem Kommentar
Lanucki

Hallo ihr lieben...

 

Danke für eure Worte,,,

 

Wir bzw ich bin gerade mit ihr aus der tierklinik zurück gekommen...

 

Ihre blutwerde sind (entschuldigt den ausdruck) scheisse am boden...

Ihre linke Niere ist Tod und die rechte ist zu klein und nicht so durchblutet wie sie sein soll es reicht gerade zum überleben.

Infusionen habe ich bekommen der TA sagte nach dem Ultraschall es ist unsere Entscheidung ob wir sie erlösen oder jeden Monat um die 500-800 euro aufbringen

können um ihr noch ein paar monate zu geben....

Ich werde mit meinem Mann reden da sie schmerzen hat soll sie sich nicht quälen...

 

danke euch allen

Link zu diesem Kommentar

:( 

Die Hündin meines Nachbarn hatte das auch, ihre Nierenwerte waren allerdings so schlecht, dass sie teilweise außerhalb des messbaren waren und sie in der Klinik hätte bleiben müssen zur Dialyse, mit geringen Aussichten auf Besserung und wenn dann eben nur lebensverlängernd und nicht heilend. 

Er hat sich entschieden sie gehen zu lassen...

Es tut mir furchtbar leid für euch :(

Link zu diesem Kommentar
Lanucki

es ist gerade ein kampf für mich überhaupt einen klaren gedanken zu fassen...sie irrt hin und her weiss nicht wo sie so recht hin will was sie tun soll...

 

wenn ich ihr doch nur helfen könnte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...