Zum Inhalt springen
Registrieren

Totales Nierenversagen // Filja hat es leider nicht geschafft


Lanucki

Empfohlene Beiträge

Mein Beileid. So ein Verlust ist immer schrecklich. :knuddel Mit der Zeit wird es besser.

Link zu diesem Kommentar

    :(

 

Gute Reise, Filja.

 

Euch Menschen viel Kraft. :knuddel

 

Du hast recht: Den Schmerz kann euch niemand nehmen. Trauern tut sehr weh, die meisten hier kennen das Gefühl nur zu gut. Aber ich drück dich virtuell und wünsche dir, dass nach dem Trauern wieder richtig gute Tage kommen.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Eigentlich hätte ich Euch eben gerne erstmal Willkommen geheissen.....

 

Es tut mir sehr leid für Euch.... :(

Fühlt Euch dennoch hier willkommen und von uns ebenfalls gedrückt!

 

LG petra

Link zu diesem Kommentar
Lanucki

Guten morgen...

Diese Nacht war der Horror ich bin dauernd aufgewacht und habe auf ihren Platz gesehen....

Mein Mann verschliesst sich nun komplett...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Lanucki,

die Trauer kommt immer in Wellen, mal ist es besser, mal schlechter. Die gute Nachricht ist, dass es über die Zeit immer länger bis zu den schlechteren Phasen dauern wird. Die  schlechte Nachricht - auch nach Jahren überfällt einen die Trauer immer mal wieder.

Wir haben auch unendlich gelitten, nachdem unser Ali gegangen war. Ich weiß nicht, ob Du vorher schon Hunde gehalten hast,oder ob es Dein erster Verlust war.

Wir hatten den Vorteil, dass noch ein Hund da war und 2 Wochen nach Alis Verlust eine arme Seele aus Rumänien bei uns einzog. Das hat die Trauer nicht gemindert, uns aber abgelenkt und über den neuen Hund haben wir auch gelernt, uns über Ali zu unterhalten - und gemeinsam zu trauern.

Mein Mann hatte sich auch sehr abgeschottet und ich konnte sowieso nicht über Ali reden, ohne sofort in Tränen auszubrechen. Wir haben einen ziemlichen Kult betrieben, ihm ein schönes Grab hergerichtet, überall Bilder von ihm aufgestellt, Grablichter angezündet und abends Kerzen vor seine Bilder gestellt.

Damit hatten wir immer etwas zu tun, was mit ihm zusammenhing, er war bei uns und mit der Zeit konnten wir über die vergangenen Jahre reden, als es ihm noch gut ging. Und wir entdeckten viele Verhaltensweisen bei unserer neuen Hündin, die uns an Ali erinnerten.

Aber es hat über 2 Jahre gedauert, dass wir uns seine Streiche in Erinnerung rufen können und darüber lachen, trotzdem wir heute 3 Hunde haben.

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Es tut mir leid, dass es Eure Süsse nicht geschafft hat. Ihr habt alles für sie

gemacht und auch zum Schluss die richtige Entscheidung getroffen. Ich

drücke Euch ganz lieb. :knuddel

 

Wichtig ist, dass jeder trauert, was auch ganz unterschiedlich ausfallen

kann. Denk Du bitte auch an Dich, denn Du kannst nicht nur immer

stark sein, weil es holt Dich sonst irgendwann ein. Ich spreche aus

eigener Erfahrung. Vielleicht können die Kleinen ein Bild malen. Du

kennst sie besser, weisst vielleicht den richtigen Rat. Wir können

nur Anregungen geben.

 

Filja, dir wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland und dass

du dort viele Freunde findest und ohne Schmerzen spielen kannst.

Du lebst in den Herzen deiner Menschen, die dich lieb hatten, weiter. :holy:

Link zu diesem Kommentar
Lanucki

Es kommt alles auf einmal der kauf vom haus aus heiterem himmel verlässt filja uns und jetzt der umzug...

klar es wird meinem mann alles zuviel aber ich muss mir hilfe holen um richtig trauern zu können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...