Zum Inhalt springen
Registrieren

Der typische Labbi-/Border- oder sonstwas Halter ....


gast

Empfohlene Beiträge

Hund ist tendenziell etwas zu dick, wird aber im Rahmen gehalten, weil er sonst die Familienfotos ruiniert.

Von mir nix konstruktives, aber ein herzhaftes Lachen + Dankeschön Cartolina

lol27.gif

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Und weil ich ja ein kleiner Egoist bin.... Was ist mit Chow Halter????

Komische Leute,die ihren Hund nicht im Griff haben??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Und weil ich ja ein kleiner Egoist bin.... Was ist mit Chow Halter????

Komische Leute,die ihren Hund nicht im Griff haben??? :rolleyes:

Wäre das Theologiestudium nicht so dröge, wäre dieser Typ wohl Priester geworden...bei soviel Heiligkeitsverehrung und Demut vor Ihren lebenden Gottheiten!

 

Nee im Ernst, so häufig sieht man Chows ja hierzulande nicht, es sind aussergewöhnliche Hunde, und da fällt es schwer zu beurteilen, ob das Motiv reine Ehrfurcht oder das retten vor dem Chinagrill war.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ha, da kann ich doch mal paar Praxis- Klischees aus der Hundeschule erzählen.

 

Podengo - bzw. Galgo - HH:

 

weiblich, sehr vornehm und modisch gekleidet, etwas überheblich.

 

Hund muss nicht jede Übung mitmachen, denn Hund ist sensibel und eine Diva

 

 

Ich wusste schon immer... eigentlich hab ich nen edlen Galgo an meiner Leine!

 

Man muss nur lang genug dran glauben, dann passierts auch!! :clown

 

Da würd's Mäntelchen auch besser dazu passen....

Jagdhund und dann ein Mantel *tstststs*

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte hier mal mit REALITÄTEN kommen,

Nix Klischee,

Nix Ironie!!!

 

Als ich Soft Coated Wheaten Terrier gezüchtet habe - 2 Würfe, insgesamt 6 Welpen - haben sich einige Frauen - mit und ohne  dazugehörende Familie (in allen Fällen hatten die Frauen sich für diese Rasse entschieden) - um einen Welpen bemüht,  wobei sich folgendes herauskristallisierte (inclusive meiner Person):

Die Frauen wollten in erster Linie eine Hündin und es gefiel ihnen, dass Terrierweiber nicht unterwürfig sind (sie heben das Bein beim Pinkeln).

Sie sind überwiegend in künstlerischen Berufen tätig.

Sie haben viel mit anderen Menschen zu tun.

Und - für mich das Erstaunlichste:

Sie hatten in der Familie ihrer Kindheit einen Boxer!!! (vier von zehn)!!!

Und ich konnte keinen der Rüden Aaron - was ich gerne getan hätte -  nennen, weil es bereits entweder Söhne oder andere Hunde mit diesem Namen gab.

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Hovawart Halter, diese Gattung ist meist groß und sportlich schließlich passt dazu das mächtige Tier. Ausgestattet mit viel Selbstbewusstsein sind sie ähnlich dem Hund der Meinug:  Ich habe diesen Grashalm mit meiner Schuhsohle/ Pfote berührt, dies ist mein Reich.  Andere Hundehalter können sich glücklich schätzen ihr Wissen zu hören & sollen dies bitte auch verinnerlich, man sieht ja am eignen Tier-fundiertes Wissen. Das Hasso steif über die Wiese stolziert und andere Hunde in die Flucht treibt, zeugt von Alphatierqualitäten ( diese besitzen Herr und Hund)  Modetechnisch sollten sich die Halter hier allerdings besser absprechen, denn uneindeutiges Muster, auch bei den Hunden herrscht modisch nicht der letzte Schrei und die praktische Leine hängt eher um den Hals anstatt sie modisch zu platzieren :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich grade, ob es nicht andersrum ist und die Rasse den Halter macht? :think:

 


Dann gibt es die zweite Gruppe. Deren Labbis sind gertenschlank und sehr hochbeinig, manchmal auch eher in untypischer Form. "Arbeitslinie", oder auch einfach nur Bauernmix mit Labrador-Stempel. Diese Halter sind IMMER weiblich und mit Wachsjacke oder ähnlich gebautem Kleidungsstück unterwegs, sie haben die guten Aigle-Gummistiefel an (oder bei viel Geld auch mal was aus Leder). Ihre Rückenpartie ist merkwürdig verformt, da sich in der Rückentasche 20 verschiedene Dummys befinden, die den Damen haben eine sehr beulige Frontpartie. Ball, Schleuderball und Futterbeutel müssen ja irgendwo hin, dazu noch Haustürschlüssel und natürlich die Retrieverleine!!

Verständlicherweise haben diese Halter ziemlich viele Muskeln, auch wenn man die nicht so sieht da sie an ungewöhnlichen Stellen aufgebaut sind. Schulter/Nacken, Waden und Armmuskeln sind gut in Schuss :) Meist sind die Damen langhaarig (also ab Schulterlänge) und mit lockerem Pferdeschwanz oder hochgebundenen Haaren zu sehen.

 

Ich fühle mich sowas von ertappt! :D

 

Aber ich habe doch nur aus Versehen einen Labbi! :whistle

 

Pferdeschwanz und Gummistiefel hatte ich aber schon beim Pudel-Dackel-Mix-, dem Münsterländer-Mix der Schweißhundedame, der Chica-Labbidame (Lemmys Labby-1-Beschreibung). Der Rest kam dann mit Garry-Labbi. ;)

 

Was wird wohl aus mir werden, wenn hier wieder ein Zweithund einzieht?  :think:

 

Leute die, nacheinander oder gleichzeitig verschiedene Hunderassen haben sind einfach charakterlos.

 

:huh:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das ist nicht 'aus Versehen'! Dein ganzer Style hat auf den Labbi hingearbeitet, also ist es 'aus Vorsehung'.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...