Zum Inhalt springen
Registrieren

Genesungswünsche und Grüße für Shari/Elke


Empfohlene Beiträge

Auch ich will mich hier einreihen. Mensch, Elke, du hast so viel durch und da gibt es halt auch dann Strecken, die plötzlich schwer werden, obwohl man doch meint, denken zu müssen das sei nun nicht mehr so heftig. Es geht bergauf und das ist ja bekanntlich immer anstrengend. 

 

Alles Liebe weiterhin!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Hallo Elke, unbekannterweise und unwissend (mindestens, was Deine Krankengeschichte betrifft) gebe ich dennoch meinen Senf dazu:


Wenn man lange gekämpft hat, wird man müde, vor allem im Kopf, das ist normal. Schlägt dann noch ein neues Medikament nicht gleich richtig an, kostet das zusätzlich Kraft und Zuversicht. Es ist einfach so. Man kann Zuversicht nicht erzwingen. Manchmal kann man sich helfen lassen, manchmal muss man abwarten, manchmal hilft es, ein bisschen fatalistisch zu sein. Es läuft egal wie darauf hinaus, zu akzeptieren, dass man grad im finstren Tal hockt. Aber bestimmt gibt es viele Arme, die Dir helfen, da wieder hinaus zu klettern, sobald Du es Dir zutraust. Insofern: Hände hoch und alles Gute!


Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Elke ich mache es kurz und knapp: Manchmal muss man strampeln, um wieder ganz nach oben zu kommen, aber du schaffst das. :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Es ist so schwer, das richtige Maß an Pragmatismus (gelassen Hinnehmen, was man im Moment nicht ändern kann), und Resignation (hat doch sowieso alles keinen Zweck) zu finden und zu bewahren.

Einerseits die Kraft und Motivation für jeden neuen Tag aufzubringen, andrerseits sich nicht verrückt zu machen...

Klar kommen da Gedanken wie: boah, ich kann nicht mehr, ich will auch nicht mehr...

Aber es wird ja keiner gefragt, ob er will oder nicht... bei keiner Erkrankung.

Und manchmal kann man noch nicht einmal dagegen ankämpfen - dann ist die Zeit die beste Freundin und man muss es so hinnehmen, wie es ist - ohne dabei aufzugeben.

Liebe liebe Elke,

das was du seit fast einem Jahr ertragen musst, ist sehr heftig, außergewöhnlich und schwer.

Nur :kuss: vom Aufgeben hat auch noch niemand etwas gewonnen... das darf einfach keine Möglichkeit darstellen.

Halte durch - es wird wieder besser werden!!!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

ich schreibe im Auftrag von Elke, der es leider wieder schlechter geht.

Die Umstellung der Medikation ist nicht gelaufen wie erwartet... anstatt besser als vorher geht es Elke leider wieder richtig mies.

Es kann sein, dass sie nochmal in ein KrHaus muss.

Die Tage telefonier ich nochmal mit Elke u/o Jörg, wenn ich etwas Neues in Erfahrung bringe, lasse ich es euch wissen.

Bitte könnt ihr nochmal Daumen drücken, positive Gedanken und Kraft für die beiden schicken - nicht in Tüten, eher in Säcken!

Seufz...

:-(

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Mein Gott, die Beiden machen aber auch einen Streifen mit.

Aber auch wenn es jetzt durch die Umstellung erst wieder schlechter geworden ist, lass den Kopf nicht hängen, Elke. :knuddel

 

Die Medizin kann heute schon so viel, da wäre es ja gelacht, wenn nicht auch für dich das passende Mittel gefunden wird. Man muss halt Geduld mitbringen, was natürlich schwer ist, wenn es einem nicht gut geht. :knuddel

 

Denk daran, dass du gebraucht wirst, von Jörg, deinen beiden Fellnasen und dem Rest, der dich kennt und mag und das sind nicht wenige. :knuddel:)

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ach nein... das haben wir jetzt alle weder erwartet noch erhofft!

 

Hoffentlich finden sie das passende wieder und Elke darf bald wieder zu ihren Liebsten zurück! 

 

Von mir gibst noch einen Sacke Glück, Besserung, Geduld und eine Umarmung dazu  :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Ich reihe mich auch mit einem ganzen Sack positiver Gedanken ein.

 

Elke, gib bloß nicht auf. Diese Phase dauert  zwar furchtbar lange und quät euch sicherlich. Aber es ist EINE PHASE!!! Es kommen auch wieder bessere Zeiten, auch wenn du sie dir zurzeit nicht vorstellen kannst.

 

fruehling-smilies-07.gif

Link zu diesem Kommentar

Och ne :(

dieses Auf und Ab ist ja schrecklich.

Ich drück natürlich, wie immer, ganz fest die Daumen für sie.

Danke fürs Bescheid sagen Monica.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...