Zum Inhalt springen
Registrieren

Mäusejagd


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich finde, man kann es wirklich auch übertreiben. ^_^

 

Katzen fangen Mäuse - und bis sie diese fressen, werden sie auch gequält.

Katzen fangen Vögel !

 

Mäuse und Kaninchen werden gezüchtet, um sie an Schlangen und ähnliches zu verfüttern - stört auch niemanden!

 

Aber wenn Hund mal eine Maus fängt, ist es die Katastrophe!

 

Mein Hund darf auf Wiesen nicht buddeln - wegen der Löcher die entstehen!

 

Er hat vieleich 2-3 Mäuse erwischt bis jetzt! 

Wenn ich es nicht gerne sehe, dann wegen der Würmer, die er sich holen könnte.

 

Warscheinlich darf man demnächst auch die Zecken nicht mehr entfernen - sind ja auch Lebewesen. :angry:

 

PS: Das jagen der Mäuse allerdings als Erziehung oder Belohnung einzusetzen, finde ich nicht in Ordnung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auf eine Katze hat man aber keinen Einfluss.

Für mich ist es kein Drama trotzdem steh ich nicht daneben und schau zu.

Gibt es ein Jagdproblem schon 2x nicht.

Link zu diesem Kommentar

So hat eben jeder seine Erfahrungen .

ch sag ja ausser Streit kann hier irgendwie nichts rauskommen .

Link zu diesem Kommentar

Und was machst Du dann, BJ?


Wieso denn Streit?

 

Ich frage doch höflich nach Euren Ideen und Meinungen und greife niemanden persönlich an.

 

Anstatt kalter Entzug sind wir dabei, den gewohnten Hormoncoctail langsam runter zu fahren um eine Basis zu schaffen, dass Alternativen angenommen werden können, wie zB Zerrspielzeug oder auch Futterbeutel.

 

Wie bringt ihr einen Hund aus dem Focus raus?

Link zu diesem Kommentar

Ich schreib auch vom Handy ;(

Ich meine auch nicht speziell sondern generell.

Buddeln erlaub ich schon nicht , da fliegt auch mal ein Dreckbollen oder oder .

Was ich in deinem speziellen Fall machen würde weiß ich so aus der Ferne nicht,nicht Mäuse jagen lassen ,alles weitere ? Ich bin ja der große Leinenfan ......nur für Dich ist es ja eine Beschäftigungsform .Ich sehe es schon ganz anders als du aber streiten will ich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Du vergisst bei der ganzen Aktion etwas.

 

Du nimmst es als rechtfertigung das deine Hunde Mäuse töten, weil diese eh getötet werden richtig? Für dich sind Mäuse also schon Tod. Lebendig Tod und ob der Tod nun durch deinen Hund kommt, weil du unfähig bist ihm anders das Jagen abzugewöhnen, oder durch Gift oder Katzen ist pups egal was?

 

Aber du vergisst; Es sind Lebewesen, keine Schädlinge, keine für den Tod gebranntmarkte Wesen und wenn dein Hund mitten am Feldrand in der Pampa Maus X tötet dann war X kein ´eh schon tot gebrandmarktes Wesen´ da in der Pampa meist weder Gift gestreut noch eine Katze auftaucht um diese Maus X zu töten. Es war also ein lebendiges Lebewesen mit einen Leben das genauso wertvoll ist wie das einer Katze, deines Hundes oder einem Reh.

 

Oh und bitte lenk jetzt nicht wieder ab mit:

 

Ahhhh aber du bist perfekt, kein Leder, Vegetarier blabla. Das eine hat mit dem anderne nix am Hut. Mein Hund tötet nicht, keine Kaninchen, keine Rehe und auch keine "wertlose" Maus.

Link zu diesem Kommentar

Doch ich denke ich habs doch verstanden .

Wobei ich einfach glaube auch bei unterschiedlicher Meinung kann man eine gewisse Höflichkeit wahren.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Davinia, niemand sprach hier von "Katastrophe", wenn ein Hund eine Maus fängt, oder wo hast du das gelesen?

ICH möchte es nicht bei meinen Hunden und deshalb dürfen die nicht buddeln.

Und ich sehe auch nicht wirklich den Grund, wieso man es bei Karnickel und Co. verbieten und bei einer Maus erlauben sollte?

Weil es bei den einen gefährlich für den Hund werden könnte?

Weil es da als "Wildererei" gelten würde?

Ich für meinen Teil nehme es keinem Hund übel, denn ja, natürlich sind es Raubtiere, aber ich verstehe nicht, warum so ein Unterschied gemacht wird, um welches "Beute-Tier" es sich da handelt, hetzt ein Hund ein Karnickel, tut er das aus dem gleichen Grund, er ist ein Raubtier.

Aber er lebt bei mir und muss das "Raubtier" leider meist verleugnen, da kann ich ihm nicht helfen.

Ich weiss nicht, ob und wie man das im Fall von Duoungleichs Terroristen anders in den Griff bekommen könnte, ich glaube, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, einem derartig "ambitionierten" Jäger als Alternative "Mäuse buddeln und fangen" anzubieten, obwohl ich das jetzt schon häufiger gehört habe.

Ich würde das einfach nicht wollen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...