Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich liebe Sonntagmorgen! :Oo


gast

Empfohlene Beiträge

Aus der PLauderstube entnommen:

 

 

Gut - dann geb ich erstmal`n Kaffee als Einstand - braucht man ja jetzt eh`schon wieder.Ist zwar ohne Glitzer,aber immerhin,,,,

 

 

6361623934356365.jpg

 

 

Ich hätte den Kaffe gerne gegen einen Schnaps getauscht!

 

 

Am besten gegen eine ganze Flasche!

 

 

Oder zwei! :Oo

 

Haben heute auch länger geschlafen, während die "Kids" (Janas Freund ist da) noch schliefen, bin ich mit dem Hund raus! Alles schick, Sonne, Klein-Eddie getroffen, kleines Hundespielchen an der Leine :P und dann gutgelaunt nach oben!

 

Aufbackbrötchen in den Ofen, Fleisch in den Hundenapf und dann nahm das Schicksal seinen Lauf!

 

Topf aus dem Schrank geholt für Eier, Wasser in den Topf, Hund wuselt in seiner Futterecke mit dem Rüssel "unterm" Schrank rum und kaut dann was, zweimal! (Also nicht zweimal gekaut, sondern zwei Stücke)

 

????

 

Trockenfutter gab es schon länger nicht! Nachgeschaut, weil er immer noch rüsseln wollte, kleine braune Scherbe gefunden! :o Mir war gestern ein Glas Rinderbrühe kaputtgegangen,  habe wohl nicht richtig geguckt beim Fegen! Ich habe Joey die kleine Scherbe hingehalten....er wollte sie tatsächlich nehmen! :o

 

Dann merke ich, dass ich in einer Wasserpfütze stehe....klar, hatte ja noch den Topf mit dem Wasser für die Eier in der Hand - ich bin auch deppert! Also aufgewischt, neues Wasser in den Topf gemacht, diesmal erst laufen lassen, bis Wasser warm ist, dann auf den Herd gestellt und die Eier aus dem Kühlschrank geholt!

 

Da stehe ich schon wieder in Wasser!

 

???

 

Spüleschrank auf......WUSCH!!!

 

:heul: Alles unter Wasser! Im Schrank, unterm Schrank, ganz großes Kino! *kotz*

 

Eimer geholt, druntergestellt, Wasser zum Test angemacht....es läuft unten aus dem Wasserhahn raus (neu, selber besorgt, vom Küchenaufbauer eingebaut, d. h. das wird die nicht sonderlich interessieren)!

 

Installateur angerufen und Termin für morgen früh gemacht, damit der guckt, ob es am Hahn liegt, ober beim Einbau gepfuscht wurde, was jetzt erst zu Tage kommt!

 

Dann: Kein Sauerkraut im Haus, also zwei Nachbarn im Haus rausgeklingelt, der Zweite hatte GsD ne kleine Dose! Halben Inhalt in Napf gelöffelt.....

 

 

Joey: "Keine Scherben drin, ess ich nicht!" :Oo

 

Also, Topf für Eier abgetrocknet (die hatte ich gestrichen, weil die Brötchen fertig waren und das dann zu lange gedauert hätte), etwas Margarine rein, Schinkenwürfel angeröstet unter das Sauerkraut gemixt, dann mag es auch ein Terrier!

 

Gut, dass der Vollpfosten harte Dinge immer ganz klein kaut, ich hoffe, da passiert nix oder muss ich jetzt in Panik ausbrechen? Groß können die Stücke nicht gewesen sein, dann hätte auch ich die gesehen! :Oo

 

Dass mir beim Frühstück dann das Honigbrötchen auf den Pulli gefallen ist und die andere Hälfte mit Marmelade auf den Tisch muss ich ja nicht erwähnen............

 

 

Ich will ins Bett oder mindestens auf den Aaaaaaaaarm! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Ach Mensch Ute Was für ein Tag, so was brauch man ja nun wirklich nicht

Das mit dem Sauerkraut ist schon mal gut, würd aber vorsorglich noch mal zum Tierarzt sicher ist sicher, hätte da selber keine Ruhige Minute.

 

Das mit der Spüle, man man man

 

Lass dich knuddeln, das wird alles wieder

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

So liebt frau den Sonntag... :wacko:

Aber zumindestens mit dem Schnaps ich helfen - such dir einfach einen aus.Ist meist Aufgesetzter - und inzwischen isser fertig! :)

Wenn nicht,ist`s in deinem Fall egal - hauptsache,er hilft!

6661643330303263.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte gerne .... alle! :D :D Danke!
 

 

Danke, Sonja! Hmmm, Joey hat sich ja nicht mal im Maul verletzt, meinst Du, das ist wirklich so dramatisch?

 

Rausgebrochen ist aus dem Brüheglas nur der Boden, das größte Stück hatte ich ja gleich aufgehoben, die etwas kleineren aufgefegt (die Brühe war ein fester Klumpen, habe beim Rumstochern zum Lockern einen Teil des Bodens rausgedrückt :redface: ), das gefundene Stück war vielleicht so groß wie ein halber kleiner Fingernagel (kurzgeschnitten ;) )! Die anderen werden nicht viel größer gewesen sein, sonst hätte ich die doch gesehen nach dem Fegen gestern! :think:

 

Reicht denn eine halbe kleine Dose Sauerkraut? Sonst schieb ich noch was hinterher, habe noch Schinkenwürfel da! :P

Link zu diesem Kommentar

Mensch Ute, was für ein fulminanter Start in den Sonntag! :o Du weißt schon, dass es auch etwas "kleiner" geht, oder?? :unsure:

 

Das mit der Scherbe ist natürlich doof, ich denke, dass sie einfach zu lecker gerochen hat. Rinderbrühe aus dem Glas, da kann ein Terrierer doch nicht widerstehen! Ich würde Joey weiterhin beobachten, oder ansonsten kurz beim TA anrufen und fragen, ob Sauerkraut reicht.

 

Das mit dem Wasser ist ja so richtig dumm gelaufen, gerade bei einer ganz neuen Küche.

Ich könnte mir aber vorstellen, das die Küchenbauer den Anschluss nicht richtig gemacht haben.

Leckt der bei Kalt- und Warmwasser? Das sind ja zwei getrennte Zuläufe.

 

Nun wünsche ich Dir für den Rest des Sonntags einfach nur liebe Kinder, keine größere Flutwelle, einen fitten Joey, genug Alkohol, wahlweise auch Schoki im Haus und dann wird das schon! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Oh weh, was für ein fulminanter Start...

Da kann der Tag nur besser werden.

Zumindest wünsche ich es dir!

Gönn dir etwas Schokolade für die Nerven... Und hoffentlich lacht euch den Rest des Tages die Sonne an.

Link zu diesem Kommentar

Welcher von beiden es ist, weiß ich nicht, ich lass das jetzt ruhen! ;)

 

Komisch ist nur, dass das ja seit MItte Dezember gehalten hat! :Oo

 

Na, mal sehen, was der Installateur morgen sagt!

 

Die Schränke stehen ja GsD au so Kunststofffüßen, ich habe die Verkleidung abmontiert und alles trocken gewischt, ich denke, da wird nichts mehr passieren!

 

Danke, Marisa! Meine TÄ ist natürlich nicht zu erreichen, aber Joey liegt wie immer rum, und pennt ganz friedlich!

 

Das war ja kurz nachdem er seine Portion Fleisch/Gemüsepamps/Nudeln verspeist hatte - also nicht auf leeren Magen - dann klein gekaut und die Portion Sauerkraut hinterher, ich hoffe mal einfach, dass da nix passieren wird! Bin gerade noch auf der Suche nach der Telefonnummer der kleinen Tierklinik hier im Nachbarort, da dürfte jemand da sein, hoffe ich!

Link zu diesem Kommentar

Dann hatte nicht nur ich einen "erfolgreichen" SOMO Start .Ich drück dir die Daumen das alles schadlos behoben werden kann .

Link zu diesem Kommentar

Ui. :rolleyes:

Hoffentlich kommt das bisschen Glas ganz schnell wieder raus.

Einen guten Rat geben kann ich leider nicht, weil ich keine Ahnugn undk eine Erfahrung mit sowas habe. Aber ich drück dich und Joey ganz fest und optimistisch. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Klingt genau so, wie man es nur Feinden wünscht *seufz*.

Ich bin da Schisser pur und war genau wegen sowas (einem Stück Kordel und einem Stück Decke, also nicht mal scharfe Sachen) vorgestern mit Hundi beim Tierarzt zum Ultraschall und Röntgen. Beides hat gezeigt, dass ich mir aktuell keine Sorgen machen musste und das war es mir wert. Wir sind vor 2 Jahren knapp an einem Darmverschluss vorbeigeschrammt, das prägt. Wobei ich bei Scherben eher Angst vor Verletzung der Darmwand hätte.

Daumen sind gedrückt, dass das Sauerkraut ausreicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...