Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub in Spanien - Alternative zu Scalibor? Wer weiß was?


Gast

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Vectra 3D werd ich mal bei meinem TA anfragen. Auf Sardinien sind ja die Sandmücken auch aktiv wenn wir dort hin fahren. Wenn es tatsächlich was dagegen bringt wärs ja gut.

 

Scalibor kommt trotzdem ran (hab ich gute Erfahrungen gemacht) und ein Antimücken Spray nehm ich auch noch mit.

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren ja auch jedes Jahr mit dem WoMo in den Süden aber Kyra bekommt ja schon seid Jahren das Scalibor um

Kann dir also keine alternative nennen

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Beiträge :-)

Ich werde bei Blaze keine Experimente mehr machen und nichts "ausprobieren".

Urlaub im Süden wird entweder auf ein paar Jahre verschoben, oder Blaze wird woanders untergebracht.

Mein Hund scheint - was Chemie angeht - sensibel zu sein. Ich habe ja auch schon mehrfach festgestellt, dass er TroFu mit synthetischen Vitaminen nicht verträgt und entweder mit dem Verdauungstrakt (Magenschleimhautentzündung, Durchfall) reagiert oder über die Haut (fettiges Fell, stinken).

Das Risiko, dass er auf Vectra 3D, Advantix, Advantage oder sonst was reagiert, ist mir zu hoch.

Ich habe da auch Astrid's Erfahrung mit ihrer Fly im Kopf...

Das Scali HB konnte ich nach 3 Tagen einfach wieder abnehmen, aber wenn er ein Spot on drauf hat, kriegt man das ja nicht mehr runter. Also lassen wir das mal schön.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...