Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheime in Geldnot!?!


Gast

Empfohlene Beiträge

Komisch das man für sich in Anspruch nimmt Vorurteilsfrei behandelt wird wenn man einen TS Hund hat .

Das man aber selbst nicht in der Lage ist sich nicht abfällig über Hunde vom Züchter zu äussern.

"Bestellter Hund" immer wieder sinnvoll anderen ans Bein zu pinkeln um sich in ein besseres Licht zu rücken .

Link zu diesem Kommentar

Solange man sich Hunde nach belieben beim Züchter "bestellen" kann lass ich mir da nicht mehr ans Bein pinkeln.

Und genau das ist es was uns immer wieder gegeneinander treibt. Warum einige verständlicher weise sehr empfindlich werden. Leben und leben lassen. Wenn jemand einen Hund vom Züchter möchte ist er kein bischen schlechter als jemand der einen TS Hund aufnimmt. Ein TS Hund aus dem Inland ist nicht mehr wert als ein TS Hund aus dem Ausland. Ich finde es schade, dass man das immer wieder betonen muss.

 

Innerhalb eines Posts sich beschweren, dass andere verurteilen und im selben Atemzug es ebenso zu machen, wird die Diskussion nicht vorantreiben (falls wir das überhaupt wollen) sondern die Fronten verhärten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
"Bestellter Hund" immer wieder sinnvoll anderen ans Bein zu pinkeln um sich in ein besseres Licht zu rücken .

 

Das muß man aber auch so interpretieren. Ich persönlich gehe eher von altruistischen Motiven aus, weniger von Egopolierung.  :) Die Diskussion ist allerdings in der Tat müssig, und auf einen Nenner kommt man da - vermutlich auch zu Recht - nicht.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Es sind aber zu 90% immer die die über Hunde aus dem Ausland kommen meckern die sich selbst einen beim Züchter und nicht im deutschen TH geholt haben. Ich hab garnichts gegen Züchter.

Und ja ich kenne leider genug die sich ein Hund bestellen. Zum Beispiel muss es dann ein Blue Merle Aussi sein und kein normal farbender.

Eine Frau hier hat sich nen Bobtail wie im Katalog bestellt und wenn das nicht gepasst hätte, hätte sie keinen Welpen genommen. Find ich dann schon extrem kurios.

Komisch auch das grad die betroffenen, nämlich die deutschen TH garnicht gegen Auslandstierschutz wettern.

Sondern das für sinnvoll halten und fast jedes deutschr TH hat ein Partner TH im Ausland.

Da frag ich mich echt was dann die Zuchthund besitzer so meckern müssen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein Zuchthundbesitzer mecker ich ?

Dieses nicht in eine Schublade gesteckt werden wollen funktioniert immer in zwei Richtungen.

Schuldzuweisungen helfen einfach nicht.

Persönlich finde ich diese ganze emotionale Diskussion schwierig.

Ganz im stillen Kammerlein Wunder ich mich auch über dieses Engagement für " Haustiere".

Gleichzeitig wird das Leid von Nutztieren völlig ausgeblendet.

TH Fest indem fröhlich Aldi-Würstchen gegrillt werden.

Auf die Schulter klopfen sich die "Tier " Schützer,Tiere sind eben nur Hunde,Katzen usw .

Ich weiß ,etwas völlig anderes ......

So hat eben jeder eine andere Wahrnehmung ,damit müssen wir alle leben.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich, ich kenne viele die ihren TS Hund auch wie im Katalog bestellen. Schickes Bild, rührselige Geschichte und zack gekauft. Besser ist das nicht. Es gibt einfach Menschen für die das eine besser ist, und welche für die das andere besser passt. Und nochmal: Hier hat doch gar keiner gegen den Auslandstierschutz gewettert. Keiner hat gesagt es ist blöd einen Hund von dort zu nehmen. Das wird nur von dir so aufgefasst.

 

Und Mikesch keine Hundehaltung ist altruistisch. Es gibt vielleicht eine Hand voll Menschen auf der Welt die altruistisch sind. Allein der Tatbestand etwas zu tun damit man sich selber besser fühlt, entspricht nicht altruismus.

Hundehaltung ist immer irgendwie egoistisch.

Dazu mein Lieblingsspruch: Du kannst Kacke polieren bis sie glänzt, es bleibt aber Kacke! Tierhaltung ist immer egoistisch.

Ich habe viele Labortiere vermittelt, habe selber welche behalten, Reptilien jahrelang versucht zu vermitteln weil sie als Notfall und krank zu mir kamen, und wegen ihrer Bissigkeit wollte sie niemand. Trotzdem ist es mir nie in den Sinn gekommen, dass ich altruistisch handel.

Und dann schließt sich die Frage an: Bin ich jetzt Semi-Gut? Habe ja durchaus TS betrieben, nur eben nicht bei Hunden. Ist halt alles nicht so einfach wie man es aus zwei Zeilen lesen kann.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es sind aber zu 90% immer die die über Hunde aus dem Ausland kommen meckern die sich selbst einen beim Züchter und nicht im deutschen TH geholt haben. Ich hab garnichts gegen Züchter.

 

 

Da kommt es ja wohl immer mehr darauf an was man nun möchte. Wie in dem beschriebenen Beispiel des Hundes der 10 oder 12 Jahre alt sein soll, den wird man beim Züchter nicht bekommen. Da muss man im Tierheim oder Tierschutz schauen. Wenn man allerdings einen Welpen und dann auch noch einen einer bestimmten Rasse haben möchte, den wiederum wird man nicht im Tierheim oder beim Tierschutz bekommen da muss dann eben beim Züchter ..... wie du so schön sagst  :rolleyes: ... "bestellt" werden. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Nun ja, Züchter verdienen mit Lebewesen Geld. Das hat für mich einen etwas schalen Beigeschmack. Meine Meinung ist: Es gibt soooo viele Hunde, die herrenlos in irgendeinem Tierheim oder auf der Straße sitzen, warum muss es dann so viele Züchter geben? 

 

Auf der einen Seite werden z.B. im Ausland Sterilisationsprojekte durchgeführt, damit sich die Zahl der Tiere reduziert. Auf der anderen Seite werden munter Rassehunde in die Weltgeschichte gesetzt. 

 

Doch, egal, ob Zuchthund, Hund aus deutschem Tierheim, Hund aus dem Ausland - sie alle leben und brauchen ein Zuhause. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Fleischproduzenten verdienen auch mit Lebewesen Geld ,das ist aber OK ?

Das kann man mit Kauf und Konsum unterstützten ?

Wenn du von den Hunden bei euch berichtest ,denke tut man solchen Hunden ein gefallen wenn man Sie herholt ?

Auch wenn sie hier nicht erschossen werden aber welche Qualität hat das Leben ?

Ich bleibe dabei ,gegenseitige Schuldzuweisung ....helfen nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...