Zum Inhalt springen
Registrieren

Teppichfrage


Gast

Empfohlene Beiträge

Boahhhh - ich habs soooo satt!

Hundehaare über Hundehaare und dazu bin ich mit den synthetischen Teppichen, in denen sich die Hundehaare regelrecht verkrampft festkrallen, ständig elektrisch geladen, dass es mich überall pritzelt, wo ich auch nur an Metall fasse.

Habt Ihr Tipps, welche Teppicharten weder Jack Russel, noch weiche, längere Haare dermassen anziehend finden, dass es jedesmal regelrecht zum ekstatischen Machtkampf mit dem Staubsauger ausartet, wenn ich die Bude reinigen will?

Mein Bosch Realaxx Pro Animal sagt: Du kannst mich mal, das wird sogar mir zu anstrengend.

Es wird mehrmals wöchentlich gesaugt. Täglich schaff ichs nicht und hab auch kein Bock dazu.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde keinen Teppich mehr haben wollen und kann mir auch nicht vorstellen das es einen Teppich gibt der Pflegeleicht ist bei Haustieren

 

Ein guter Laminat ist auch nicht teurer wie ein Teppich

Link zu diesem Kommentar

Aber kein Teppich bedeutet:

Schmutzige Pfotensignaturen, jedesmal wenn 3 Hunde in den Garten und wieder rein semmeln.

Oder jedesmal 12 Pfoten abwischen.

Oder Gartenzugang beschränken.

 

Menno - nix davon will ich haben......


Momentan ist da noch alter PVC Boden drin.

 

Wischt Ihr denn täglich?

Sonst sieht das ja noch mehr Kacke aus, als die Teppiche mit Haaren???

Link zu diesem Kommentar

Na so sind die dreckigen Pfotenabdrücke im Teppich

Ich putze meiner Hündin wenn es ganz schlimm ist die Pfoten und ansonsten bringt sie nicht so viel Dreck mit

Ich wische garantiert nicht jeden Tag, weil da weiß ich besseres mit meiner Freizeit anzustellen ;)  

 

Es sind schon mal Pfotenabdrücke im ersten kleinen Flur, da wische ich eben mit einem Handtuch drüber was eh da liegt für ihre Pfoten und gut ist

Link zu diesem Kommentar

Wir haben dasselbe Problem... :( Ohne Wollteppich im WoZi ist es an den Füssen einfach zu kalt. Teppiche bearbeite ich gerne mit erst mit Gummibesen (gerade der auf der Treppe) und dann mit dem Staubsauger. Der cats and dogs leistet da gottlob gute Dienste.

Ich wische nicht täglich - nur fegen mit Gummibesen.

Link zu diesem Kommentar

Hihi - die Pfotenabdrücke im Teppich sieht man aber nicht so deutlich.

...und ich bin lieber mit den Hunden unterwegs, als dass ich zuviel Zeit mit Haushalt verbringen mag...

Link zu diesem Kommentar
Schmutzige Pfotensignaturen, jedesmal wenn 3 Hunde in den Garten und wieder rein semmeln. Oder jedesmal 12 Pfoten abwischen.

 

Das mach ich, trotz Teppich. Ich dachte, das sei normal, ob nun Teppichboden oder Fliesen oder Parket.

 

Ich hab Fliesen und Parket, aber auch einige Läufer und lose Teppiche. Ich sauge (Vorwerk) und wische wenn es nötig ist. Aber sicher nicht täglich ;)

 

Ich hab aber auch ein geniales Nassputzsysthem. Da macht man sich die Hände nicht mehr nass. Also richtige Arbeit ist das nicht wirklich.

 

Zweimal im Jahr reinige ich meine Teppiche und Läufer. Will ja auch Barfuß in meiner Wohnung gehen können ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich putz hier immer nur das schlimmste weg .

Pfoten säubern und ,so ist es halt.

Aber zum putzen geht es so viel leichter.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns fliegt der letzte Teppichboden (hoffentlich!!) dieses Jahre raus und dann gibts nur noch glatte Böden. Den sauge ich 2-3 mal die Woche ab und gut isss

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...