Zum Inhalt springen
Registrieren

Teppichfrage


Gast

Empfohlene Beiträge

Sogar unser Trockner geht manchmal in die Knie - ohne den ginge das bei unserer Wäsche gar nicht... Männe arbeitet ja auf Pferdehof. :)

Link zu diesem Kommentar

Ach mit dem Hund,

der eigentlich nur zum Fellwechsel richtig haart,

dann macht er aber rassetypisch einen echten Job aus dem Haare-verlieren,

kommt man auch als echter Saubermann,

der ich wahrlich nicht bin,

ganz gut zurecht.

 

Was der Kater allerdings an Haaren abschmeißt,

reicht um einer ganzen Kompanie warme Pullöverchen zu stricken.

 

Ist eben so,

mehr als staubsaugen geht nicht.

 

Und wenn ich eines Tages abmustere

und mein Fazit lautet,

"tja, die wichtigen Bücher, Filme und musikalischen Werke habe ich verpasst,

weil ich ständig hinter meinen Tieren her geputzt habe",

wäre ich ziemlich traurig.

 

Man darf sehen,

dass ich mit Tieren lebe.

 

Und ich habe Teppiche und auch geflieste Bereiche,

die mögen leider alte Hunde nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Flickenteppich... Da hängen die Haare definitiv am wenigsten fest und ich kann ihn in die Maschine schmeißen (hab aber auch ne 11kg-Trommel). 

Danach Webteppich.

Alles mit Flor (heißt das so? Also offene Fäden) ist elendig :)

Dafür nutze ich ne Kupferbürste, damit gehts super, braucht aber Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich würde behaupten, Teppich aus dem Objektbereich sollte sich nicht statisch aufladen.

Was hat den dein Teppich für eine Unterseite?

Vielleicht ist da das Haar begraben ;)

Ich habe hier Parkett und Teppich teilweise darüber liegen.

Auf dem Parkett sieht man Dank Maserung den Dreck nicht so.

Ganz ideal ist der Ahorn Parkett in der "wild" Sortierung (hier sind Äste, etc drin, also nicht rein weißer Parkett). Da sehe ich nicht einmal eine tote Fliege auf dem Boden :D

Sonst lebe ich nach dem Motto

"eine Wohnung ohne Hundehaare ist nicht komplett eingerichtet"

Ebenso ist man ohne Hundehaare nicht komplett angezogen :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Kupferbürste? Wasn das?

 

Ja, ich bin eigentlich auch nicht empfindlich und für mich gibts Wichtigeres, als ne blitzblank saubere Bude. Wer hier reinkommt weiß eh Bescheid und hat "Hundeklamotten" an.

Ab und an nervts mich aber dann doch und ich such nach Möglichkeiten, es mir NOCH einfacher zu machen....lach.....man wird ja nicht jünger (aber ich fauler).

 

So und nun kam grade die Lilamaus von der Arbeit heim, die Sonne scheint und bevor ich die Lila in ihrem Wohnzimmer schlafen lege, dürfen mir die Hunde beim Schmutzignoranztraining helfen.

 

Danke Euch - Ihr habt mir den Tag gerettet.

Link zu diesem Kommentar

Duoundgleich, immer locker durch die Hose atmen. ;)

 

Ich habe Havaneser, die lt. Rassebeschreibung wenig haaren. Nun ja, ich sehe die Haare erst, wenn sie sich am Staubsauger fest krallen - ganz viele krallen sich fest. :D

Und Hunde mit viel Fell bringen auch irgendwie viel Dreck ins Haus. Auf unseren Fliesen kann man regelmäßig Schlittschuh laufen - auch sehr apart!

Aber was soll´s? Ich habe meine Schmutzgrenzentoleranz stark nach unten verlagert und das Leben ist schön!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Parkett und Fliesen erleichtern das Leben ungemein.

 

Ansonsten sauge ich hier 1-2 mal am Tag und wische 1 mal am Tag

 

Bei 4 Menschen und 2 Hunden.... *bäh*

 

Auf dem Sofa liegen Decken die werden 1 mal wöchentlich gewaschen und fliegen dann in den Trockner.

 

Teppiche habe ich keine da Nelli allergisch auf Hausstaub-Milbe reagiert (sie hat normalerweise einen Kau-Teppich worauf sie ihre Knabbersachen futtert) und das Kleinteil würde diese noch als Pipimatte nutzen.

 

Kauartikel gibt´s auf nem Handtuch und das fliegt dann in die Wäsche.

 

Vorteil beim Haus.... der Dreck bleibt auf der untersten Etage :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit Sisal? Ich hab so einen im Wohnzimmer, der ist ziemlich haar-resistent und lässt sich gut saugen. Nicht so prickelnd findet der Teppich Hundekotze, aber nu... irgendwas ist ja immer :D

 

Ich mag auch nicht komplett auf Teppich verzichten. Ich hab zwar nicht durchgehend welchen, aber doch an einigen Ecken. Ich persönlich hab auch eigentlich nie so wirklich Probleme mit den Teppichen von Ikea (die teureren Modelle, Wolle ist das soweit ich weiß), da lassen sich die Haare auch normal mit einem Staubsauger wegsaugen. Wenn das dann doch mal gar nicht geht, dann nehm ich so eine Gummibürste und schrubb die Haare alle zu einem dicken Knäuel, und dann kann man das Knäuel wegsaugen oder einsammeln. So eine (gibt so ähnliche übrigens  für Pferde, meine ist allerdings nicht von denen)

 

Bild von der Bürste

 

Hervorragend übrigens auch für Autositze und den Kofferraum! :yes:

 

 

Wenn du Auslegeware haben willst, kann ich diese Teppichfliesen von Tretford empfehlen - sind zwar bannich teuer, aber lassen sich gut saugen und reinigen, und vor allem auch einzeln hochheben und dann abspülen.

Link zu diesem Kommentar

ui, danke, Danji und Lemmy. Tolle Tipps

 

Stefanie, Du fleißiges Lieschen!

1-2 mal am Tag saugen plus 1 mal wischen - boah - das hab ich früher auch noch gemacht, mit 3 Kids , zwei Erwachsenen und 3 Hunden. Aber die zeiten sind vorbei. ich weigere mich, mehr zu putzen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...