Zum Inhalt springen
Registrieren

Teppichfrage


Gast

Empfohlene Beiträge

wir haben auch so gut wie keine Teppiche mehr... aber Schmutzfangmatten an strategisch günstigen Stellen :D

 

überall da, wo man von außen in den Wohnbereich reinkommt... für die Hunde an der Hoftür/hundeklappe, für uns am Ende der Baustelle... die lassen sich top saugen und Pfotenabdrücke gibts auch keine mehr... allerdings haben wir (so wir denn mal irgendwann hier fertig werden) nur noch wirklichen Holzboden... das ist ganz angenehm für die Füße...

 

Ach doch, einen Teppich haben wir! in Nells Zimmer, aber da dürfen die Hunde eh nicht rein ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir kommen auch nur noch Sisalteppiche in die Wohnung. Die Flickenteppiche sind zwar auch ok, aber mich nervt bei den kleineren, dass man die nicht mal eben absaugen kann weil sie nicht liegenbleiben. Die Sisalteppiche sind echt super, auch wenn beide Hunde hier sind wird höchstens einmal die Woche gesaugt (gewisse Schmutzignoranz ist natürlich auch vorhanden).

 

Vorher hatten wir auch Schmutzfangmatten im Flur liegen, die waren aber absolut ätzend zu saugen...bin ich froh, dass die weg sind. :D Kommt vielleicht auf den Staubsauger drauf an. Florteppich lag vorher im Wohnzimmer - mit Hund nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Finilinchen

Also ich sauge einmal die Woche, die kleinen läufer wenn ich lust habe oder sie wirklich arg haarig sind auch noch ein zweites mal.

Wischen einmal die Woche.  Wenns arg Haarig wir dann husch ich auch mal noch mit dem trockenen Mop durch.

 

Aber meistens fahr ich das Sparprogramm, also einmal die Woche alles. Ich hab dazu keine lust und will mir auch nicht noch die Zeit fürs putzen aus den Rippen schneiden.

Sisalteppiche sind super. Zum Terrasseneingang habe ich eine Schmutzfangmatte mit solchem gummi drunter liegen, das ist top und das Teil kann alles ab.

 

Ich bin da allem in allem sehr resistent geworden.

Link zu diesem Kommentar
Und wenn ich eines Tages abmustere und mein Fazit lautet, "tja, die wichtigen Bücher, Filme und musikalischen Werke habe ich verpasst, weil ich ständig hinter meinen Tieren her geputzt habe", wäre ich ziemlich traurig.

 

Ich weiß ja nicht wie dein Tagesplan so abläuft ... ich putze wenn mein Hund pennt, also nach dem ausgiebigem Spaziergang? Und dann bleibt mir auch noch genug Zeit für die "wichtigen Dingen" des Lebens ;)

Link zu diesem Kommentar

 Die Flickenteppiche sind zwar auch ok, aber mich nervt bei den kleineren, dass man die nicht mal eben absaugen kann weil sie nicht liegenbleiben. Die Sisalteppiche sind echt super, auch wenn beide Hunde hier sind wird höchstens einmal die Woche gesaugt (gewisse Schmutzignoranz ist natürlich auch vorhanden).

 

 

So ganz naggisch ist unser Boden auch nicht ;)

 

Da liegen auch die Webteppiche für Lau unterm Eßtisch oder als Hundeteppich. Die schmeiß ich in de Wa-Ma und gut isss.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist unser Haus zu schmal .

Aber bei uns Funzt es nicht mit der Dreck bleibt unten .

Wobei man echt sagen muss Arvid verliert echt wenig Fell ,viel Dreck.Spock ist da ausgewogener er verliert viel Fell+ Dreck.

Wir haben einen Karcher eigentlich für Baustellen aber jeder andere Staubsauger scheitert hier ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal einen Teppich an dem blieben tatsächlich keine Haare hängen. Die lagen drauf und konnten abgesaugt werden. Leider weiß ich nicht was das für einer war, sonst hätte ich mir sowas wieder geholt. Aber was mich bei zwei großen Hunden noch mehr gestört hat, als die Haare die dran hingen, war der Dreck der trotz saugen in dem Teppich hockte und jeder fing nach spätestens einem Jahr an, nach Hund zu müffeln. Die beiden großen Kerle fanden den auch toll und lagen da halt drauf rum. Jetzt liegt hier nur noch ein XXL Vetbed das lässt sich in der Maschine waschen und stinkt nicht. Es verrutscht nicht und lässt sich absaugen. Natürlich hängen Haare drin, aber das war ja bei allen anderen auch so. Dafür ist das nun waschbar. Und die gibts ja nun auch mit hübschen Mustern.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nur noch im Wohnzimmer Teppichboden und der bleibt dort auch.

Mein Staubsauger ist sehr gut und war auch teuer. Ich sauge ca 3 x die Woche, für die Polstermöbel bastel ich dann die Polstebürste vorne dran, zum Wischen kommt der Bodenwischer vorne dran, der saugt und wischt, da bleibt nichts mehr am Boden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe derzeit eine Kombi aus dunklem Holzboden und ganz fusseligem Teppich in türkis (eine Art Flokati aber anders haha).  
 
Auf dem dunklen Holzboden sieht man die Pfoten nur, wenn die Sonne drauf scheint.
Der Fusselteppich wird gerne von unserem Borstenvieh benutzt, da ihr der Holzboden zu rutschig ist und man sieht die Haare auf dem Teppich null.
 
1x die Woche saugen reicht völlig aus. Der Teppich fängt das Meiste ab und ist an sich super Robust. Gibt’s in jedem Möbelgeschäft.
 
Bei einer Couch kann ich übrigens Nubuk-Leder empfehlen. Sowas von Robust und Pflegeleicht. Selbst Krallen richten kaum Schaden an.
 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Jetzt muss ich diesen Thread nochmal hochholen.

Beim Aldi gabs Gummibesen mit Gummihandbesen plus Kehrschaufel. Hab ich mitgenommen, weil die Kupferbürste noch nicht so  das Ergebnis brachte bei den kurzen Terrierhaaren, wie erwünscht.

Hab die Teppiche nun ausgetauscht und Sisalteppiche gekauft.

Jeaaaaaaaaahhhh - zusammen mit dem Gummihandbesen für die Couch hab ich nun DIE iedeale Lösung für UNS gefunden!

 

Die Couch hatte ich gebraucht gekauft. Da lag zwei Jahre lang gemütlich eine graue Dogge drauf. Weder mein Staubsauger, noch die anderen Pflegemassnahmen deuteten daraufhin, dass da noch Doggenhäärchen drin sind.

Boahhh ey, nun hab ich heute die Couch (die ich auch schon zweimal mit Spray gereinigt und geschrubbt hatte) mit dem kleinen Gummihandbesen gebürstet und man gaubt es nicht, was DA NOCH DOGGENHAARE rausgegangen sind, die man wegen der Farbgleichheit mit der Couch gar nicht gesehen hatte!

 

Auch von den verschiedenen Überwürfen, die ich ausprobiert habe, gehen mit dem Gummihandbesen unheimlich viel Haare runter. 

Sooooooo einfach, die Lösung...........

 

Da macht saubermachen direkt fast wieder Spaß!

 

Danke für Eure Tipps!

 

Meine Empfehlung: Gummibesen und Sisalteppich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...