Zum Inhalt springen
Registrieren

Teppichfrage


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich verbring bestimmt nicht viel Zeit beim Putzen .

Hier rennen 2 Hunde und 3 Kinder rein und raus ...Fliessen ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei Hund und 3 Katzen kannste dir Pfotenabwischen schenken... :D Mir hilft da nur: Schmutzignoranz... :D

Link zu diesem Kommentar

Nö, also jedesmal alle Pfoten hab ich noch nie abgewischt. Wenns nass und matschig ist - dann selbstverständlich. Aber sonst eher nicht.

 

Ich geh barfuß sogar überall im Gelände, wo niemand putzt und saugt. Da bin ich nicht empfindlich, also stört mich das eigentlich weniger. Hatte noch nie Fußpilz oder sonstige Krankheiten dadurch.

Link zu diesem Kommentar

Ich auch nicht. Jetzt wird Jacki wieder verstärkt gebürstet wegen Winterfell fällt raus... Und was für Mengen, jesses... :D

Link zu diesem Kommentar

Ui - Schmutzignoranz!!!

Kann man die trainieren???

 

Vielleicht Desensibilisierung machen, in etwa so:

Mit einer Tasse Cappucchino auf die Couch setzen und die Hundehaare am Boden betrachten.

Einen Schluck Cappucchino nehmen.....

Hundehaare betrachten....

In die Küche gehen und ein Stück Kuchen dazuholen.....

Hundehaare betrachten, inclusive Pfotenabdrücke....

Vom Kuchen abbeißen...

Hunde in den Garten ordern, einmal rundumlaufen lassen und wieder reinrufen...

Ein Schluck Cappucchino und ein Stück Kuchen einverleiben, quasi als kleiner Jackpot fürs nicht Pfotenabwischen und hingucken, wie sich Haare und Schmutz verteilen..

 

Meint Ihr , das klappt????

Link zu diesem Kommentar
Da bin ich nicht empfindlich

 

Ich schon ;)

 

Ich will auch keine Hundehaare im Bett oder auf der Couch. Was dann ja zwangsläufig passiert.

Link zu diesem Kommentar

Och, ich hab die überall - die Hunde und ihre Haare...


OK Taringa, danke für den Tipp.

Ich mach mich gleich ans Training!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur Hunde- und Katzenhaare... Je nachdem kommt auch noch Pferd dazu, die haaren ja jetzt auch... :kaffee:

Ich habe mich damit arrangiert, auch wenn ich es nicht gut finde. Mein nächster Hund wird ein Pudel. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ui ja, Taringa, die Pferdehaare hab ich ganz vergessen. Die leben in trauter Gemeinschaft mit den Hundehaaren. Dazu ab und an paar Heuhälmchen, wenn die sich in den Socken verfangen haben und ich strumpfsockig unterwegs bin und die dann verliere, weils mit Hausschuhen elektrisch pritzelt.

Dafür keine Katzenhaare - ausser denen, die meine Tochter an der Kleidung aus der Arbeit im Katzenhaus vom Sternenhof mitbringt.

 

...Kuchenabbeiß..........Cappucchinoschlürf.......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...