Zum Inhalt springen
Registrieren

Sommerzeit beginnt


Joco

Empfohlene Beiträge

Mir macht die Umstellung auch nichts aus, denn ich bin ohnehin immer sehr früh wach und ab morgen kann ich wenigstens aufstehen, ohne dass ich das Gefühl habe, es ist noch mitten in der Nacht! :D

Jetzt bleibe ich immer noch liegen und lese. B)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Maico:hauptsache,du läßt den  Kühlschrank nicht immer `nen Spalt auf.Dann wird`s hier bißchen zu frisch! ;)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich finde das auch doof. Beruflich muss ich mich zwar nicht umstellen, aber die innere Uhr funktioniert dann nicht mehr. Nö, ich bin dagegen und streike :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Minyok ist ein Langschläfer. Zur Normalzeit wacht er gegen halb 10 auf. Nun wacht er dann um halb 11 auf. Ich müsste ihn aus seinem geliebten Schlaf reißen, wenn er wieder um halb 10 aufwachen soll. Minyok ist aber felsenfest davon überzeugt, daß vor halb 10 Normalzeit es außen noch dunkle Nacht ist und man daher ruhen sollte.

Abends hingegen muss er eine Stunde eher los - von der vielgerühmten Helligkeit abends hat er nix, weil ich auch im Sommer zu Uhrzeiten die Abendrunde gehe, wo es dunkel ist. Aber dennoch, es bringt ihn doch komplett aus dem Konzept.

 

:unsure:

 

Und wenn er sich dann mühsam daran gewöhnt hat, ist wieder Umstellung zur Normalzeit.  :rolleyes:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Maico,das hält geistig fit und frisch - Mensch und Tier!

 

Minyok: "Es macht eher müde! smilie_sleep_106.gif"

 

Die meisten Mitteleuropäer wollen diese Zeitumstellung nicht haben. Sie bringt nix an Energieersparnis, sie ist unsinnig und ein Zeichen der Ignoranz der EU gegenüber dem Willen der EU Bürger. Ganz einfach.

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich halte diese ganze Zeitumstellung für absolut unnütz. Energie wird dadurch kaum mehr eingespart.

Aber bis so etwas abgeschafft wird müssen ja erstmal jahrelange Studien und Debatten geführt werden.

Für mich ganz doof: Ich habe heute Spät- und morgen Frühdienst. Kurzer Wechsel und dann noch eine Stunde weniger Schlaf... Juhuuu, am Besten mache ich durch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...