Zum Inhalt springen
Registrieren

Sommerzeit beginnt


Joco

Empfohlene Beiträge

Die Frage möchte ich noch erweitern....

 

Wie erklärt sich dass so viele Menschen nur für 2 oder 3 Wochen in eine komplett andere Zeitzone wollen um dort Urlaub zu machen. Die kommen echt wieder und behaupten erholt zu sein......

Wie Du schon schreibst, die Menschen haben Urlaub und da sieht das ganz anders aus, als wenn sie zur Arbeit müssen.

 

Nun ja, sie ist da, die Sommerzeit und es regnet. Jetzt haben wir eine Stunde später als gestern um die gleiche Zeit und ich fühle mich eine Stunde früher :P 

Link zu diesem Kommentar

Die jetzige Umstellung finde ich ja gut (abends länger hell), aber im Oktober finde ich das gruselig. Von daher: Schafft den Murks ab und gut ist. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Och finde lange dunkle Sommerabende auf der Terasse einfach angenehm zum Abschalten. Meinetwegen braucht an der Uhr nicht rumgeschraubt werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie Du schon schreibst, die Menschen haben Urlaub und da sieht das ganz anders aus, als wenn sie zur Arbeit müssen.

 

Nun ja, sie ist da, die Sommerzeit und es regnet. Jetzt haben wir eine Stunde später als gestern um die gleiche Zeit und ich fühle mich eine Stunde früher :P

 

Ja aber da ist es ihnen egal dass sie ne Zeitverschiebung von mehreren Stunden haben und zudem kommen die nach dem Urlaub wieder zurück, da haben sie dann wieder die Zeitverschiebung ..... und müssen arbeiten. ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Och finde lange dunkle Sommerabende auf der Terasse einfach angenehm zum Abschalten. Meinetwegen braucht an der Uhr nicht rumgeschraubt werden.

So geht es mir auch, aber das ist in Deutschland ja nicht möglich, selbst wo feststeht, dass ein Großteil der Bevölkerung die Uhrenumstellung blöd findet....was einmal festgelegt wurde, bleibt !

Link zu diesem Kommentar

Von mir aus könnten wir ganzjährig die Sommerzeit beibehalten.

Meine Dienstnacht war heute eine Stunde kürzer - feine Sache.

Da ich sowieso keinen gesunden Biorhythmus leben kann wegen der Arbeit, genieße ich die Stunde länger hell - vor allem wegen der Hunde und dem Pferd. Wir haben damit kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar

Ja aber da ist es ihnen egal dass sie ne Zeitverschiebung von mehreren Stunden haben und zudem kommen die nach dem Urlaub wieder zurück, da haben sie dann wieder die Zeitverschiebung ..... und müssen arbeiten. ;)

Jeder Jeck ist anders

Link zu diesem Kommentar
Och finde lange dunkle Sommerabende auf der Terasse einfach angenehm zum Abschalten. Meinetwegen braucht an der Uhr nicht rumgeschraubt werden.

 

Das ist eh Humbug. Es ist abends nicht länger hell, weil an der Uhrzeit gedreht wurde, sondern weil die Erdkugel einfach schief durchs Universum eiert. Abgesehen davon, daß keine menschliche Zivilisationsform je soviel Licht zur Verfügung hatte wie die unsre (nur in wenigen Ecken von D. rennen die Leute abends noch mit Fackeln umher), ist das einfach kein griffiges Argument für die unsinnige Zeitumstellung.

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hm, was machen denn die Menschen bloss auf der anderen Seite der Scheibe? :P

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...