Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebesitzer sollten sich zusammenschließen


segugiospinone

Empfohlene Beiträge

Ich fühl mich nicht diskriminiert .

Wenn dann ärgert sich mal jemand über die Haufen ,Tu ich aber auch .

Link zu diesem Kommentar
Denn in Bayern gilt in dieser Zeit kein Leinenzwang.

 

 

Ob es in Bayern gilt, kann ich nicht sagen. Daher schrieb ich ja auch...... Keine Bundesweite Regelung !! NRW und Niedersachsen haben es drin.

Link zu diesem Kommentar
acerino

Sag mir also bitte, was ICH PERSÖNLICH falsch mache oder besser machen kann? Uns in Luft auflösen?

 

 

Ich kann dir nicht sagen was du falsch machst.

Nur vor Augen führen, dass es weniger um das (fehl)Verhalten des Hundes geht, als viel mehr um das (fehl)Verhalten der Hundehalter. 

Meine Hunde pinkeln auch mal an Zäune oder den schönen jungen Rosenstrauch der Nachbarin von Gegenüber.

Die alte Hündin kackt auch schon mal mitten auf den Gehweg, weil sie es einfach nicht mehr gut kontrollieren kann. Und manchmal trotten die Biester sogar interessiert zu Spaziergängern mit Plastiktüten in der Hand oder setzen sich im schönsten Sitz direkt vor essende Menschen auf der Parkbank in der Hoffnung was ab zubekommen.

Meine Hunde sind also alles andere als perfekt.

Aber ich kommuniziere auch entsprechend mit meinen Mitmenschen.

Ich latsche zur Nachbarin und entschuldige mich aufrichtig für die Beschädigung ihres Rosenstrauchs. Das "Ups" der ollen Hündin wird natürlich aufgesammelt.

Und die Spaziergänger lächle ich entschuldigend an und unterhalte mich mit ihnen über meine dreisten Fellnasen. Mit pausierenden Wanderern, die gerade eine verdiente Brotzeit einnehmen wollten, lache ich mich über meine Doofies kaputt.

Ich laufe weder mit offenen Armen durch die Gegend und herze jeden, noch ducke ich mich vor allen Menschen als vermeintliche Störquelle weg.

Aber wenn es zu einem (ungewollten) Kontakt kommt, finde ich offensichtlich die richtigen Worte. Das finde ich aber ganz normal. Nur gehen diese Fähigkeiten mehr und mehr verloren, habe ich den Eindruck.

Ob das bei dir so ist, weiß ich nicht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ich empfinde es auch eher so, dass der Großteil der Hundehalter irgendwie spinnt.

Wenn ich in der Mittagspause hier in Frankfurt meinen Mittagsgassi weg gehe (von der Arbeit erreiche ich nix anderes in kurzer Zeit) , dann liegen die ETLICHE Haufen von anderen Hunden. Ich finde es eklig und meine Hündin auch. Die Rüden bepinkeln die Haufen einfach :D

Wenn sich angeblich so viele Leute daran halten , und den Kot einsammeln , frage ich mich wieso ich jedes mal so viele frischere Haufen dort sehe.

Wenn ich beim Bäcker stehe von wo aus ich diesen Gassi Weg sehen kann, sehe ich von 10 Hundehaltern nur einen, der den Kot wegräumt. Da ich in meiner Jackentasche immer Kacktüten habe, bin ich auch schon kackendreist zu den Leuten dann hin und habe ihnen eine Tüte vors Gesicht gehalten und gefragt ob sie ihre vergessen haben. Teilweise wird man da noch angeflaumt "Hier stört es doch keinen " oder "kümmer dich um deinen eigenen Kram".

Im Wald wenn meine Hunde freilaufen und 10 Meter vom Waldweg ins Gebüsch gehen zum kacken, räume ich es auch nicht weg. Den Wildkot lässt man ja auch verrotten. Das geb ich zu. Aber überall anders räume ich den Kot weg.

Und da kann ich irgendwie verstehen, dass Nicht-Hundehalter da irgendwann ausflippen, wenn sie permanent in kot treten.

Auch habe ich oft Hundehalter erlebt, die ihre Hunde nicht zu sich rufen bei Joggern o.ä. und dannlachen wenn die die Hunde ebendiese stellen. Ich meine hallo geht's noch? Da bin ich dann regelmäßig echt böse geworden.

Klar passiert es MAL , dass der Hund irgendwie entwischt oder wennJogger von hinten kommen (oder Fahrradfahrer) und sich nicht bemerkbar machen, ich habe hinten ja auch keine Augen) dass meine Hunde hinrennen. Aber dann kann man kommunizieren. Und SELTENST habe ich dann jemanden erlebt der sich noch beschwert hat. Kam mal vor, dem hab ich dann auch nen verbalen Einlauf verpasst, aber so what.

Generell sollte JEDER ob Hundehalter , Jogger oder sonst was einfach Rücksicht nehmen. Aber das ist in der heutigen Gesellschaft scheinbar zuviel verlangt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

 

Ob es in Bayern gilt, kann ich nicht sagen. Daher schrieb ich ja auch...... Keine Bundesweite Regelung !! NRW und Niedersachsen haben es drin.

 

Ich weiß, dass der Leinenzwang zur Brut- und Setzzeit in Bayern nicht gilt.

Du hast jedoch geschrieben:

"Ein genereller Leinenzwang ist nicht bundesweit im Gesetz festgelegt, dennoch ist er speziell während der Brut- und Setzzeit aus dem Jagdgesetz bzw. Tierschutzgesetz abzuleiten."

und dazu wüsste ich gerne die Quellen, also im Jagdgesetz bzw. Tierschutzgesetz.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

 

Aber wenn es zu einem (ungewollten) Kontakt kommt, finde ich offensichtlich die richtigen Worte. Das finde ich aber ganz normal. Nur gehen diese Fähigkeiten mehr und mehr verloren, habe ich den Eindruck.

Ob das bei dir so ist, weiß ich nicht.

Ich habe selten Kontakt zu anderen Menschen, darunter durchaus sehr nette Kontakte.

Aber wenn da ein Fahrzeug herausgebraust kommt und mich der oder die Insassen einfach so anpflaumen bzw. behaupten, da wo ich laufe, wäre Leinenpflicht und ich soll meine Hunde, deren Kacktüten ich in der Hand trage, nicht überall hinsch... lassen, sorry, dann fällt es mir durchaus ab und an schwer, höflich zu antworten. Es macht aber auch keinen Unterschied. Denn diese Leute, die jegliche Höflichkeit zuhause vergessen haben, interessiert es nicht, ob ich höflich bin oder nicht. Sie beharren auf ihren Stammtischparolen und auf ihrem Recht und da ist es egal, ob ich die Hundekacke hochhalte und auf die nicht vorhandene Leinenpflich hinweise. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Da musst du auch nicht höflich antworten :), aber es war ja auch eine Ausnahme.

Abhaken, vergessen, nach vorne schauen:)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich bin auch gut im vergessen ;)

aber ich muss das oft auch Hundebegegnungen

Link zu diesem Kommentar

Hundehalter und Solidarität? Uiuiii... da reicht meine Phantasie nicht zum vorstellen.

Vielleicht noch innerhalb eines kleinen Zirkels von Leuten mit ähnlichen Ansichten, aber die Ansichten innerhalb der Gruppe vom Hundehaltern, ne...

so weit

Maico

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gestern habe ich im TV eine Tierheimleiterin gesehen, die allen Ernstes findet, dass Hunde in Wald und Feld an die (Schlepp-)leine müsste, mindestens jedenfalls zwischen März und August oder so.


Dies war der Beitrag, worauf ich geantwortet habe. Hierbei bezog meine Antwort sich auf das „Wald und Feld“. Wir reden hier NICHT von Wegen (dort ist Freilauf im Einzugsbereich des Halters fast überall erlaubt) , also nur vom Betreten des Waldes oder Feldern ohne Leine !!!


Du hast jedoch geschrieben: "Ein genereller Leinenzwang ist nicht bundesweit im Gesetz festgelegt, dennoch ist er speziell während der Brut- und Setzzeit aus dem Jagdgesetz bzw. Tierschutzgesetz abzuleiten." und dazu wüsste ich gerne die Quellen, also im Jagdgesetz bzw. Tierschutzgesetz.


Für welches Bundesland möchtest du denn die § haben ? Bevor ich hier alle Bundesländer durchdackeln muss.....

 
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...