Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorfreude ... und ein paar konkrete Fragen


lacrima

Empfohlene Beiträge

Renate

Ui, habsch noch nie gesehen!

 

Könnt ich grade für meinen Furz gebrauchen, der hat auch den Essensplan von drei Tagen innen Ohrspitzen hängen! :P

Link zu diesem Kommentar

Hurra, jetzt ist sie da!

So eine hübsche Maus. :wub:

Viel Freude und bitte immer fein hier berichten.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Wie schön, ich wünsche Euch eine sehr glückliche und lange gemeinsame Zeit!

Link zu diesem Kommentar

Eine hübsche Maus und ich freue mich das es Liebe auf den ersten Blick ist :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ist sie nun schon gestern bei euch eingezogen? Kann sein, dass ich das überlesen habe :) . Sie ist ´ne Hübsche (wusste ich ja shcon vorher, hihi), aber ich stehe ja auch auf diese Art Jagdhunde.

 

 

 

ach so: all meine Bedenken wegen alleine bleiben und so scheinen umsonst zu sein: die Hündin schlief schon letzte Nacht alleine und völlig problemlos im Erdgeschoss der Pflegestelle (ohne andere Hunde) und blieb heute auch schon eine ganze Weile alleine im Haus. Sicher muss man das am Anfang nicht gleich ausreizen. Trotzdem schön, dass sie auch in dieser Hinsicht so unproblematisch zu sein scheint.

 

Das kann sich auch noch ändern, wenn die Bindung da ist. Deshalb würde ich sie wie gesagt von Anfang an ganz unspektakulär ab und zu mal kurz alleine lassen. Oft lese ich den Tipp, man solle so tun, als sei es nichts Besonderes - aber das trifft es eigentlich nicht, denn: Man muss nicht so tun, als sei es das - es IST nichts Besonderes.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied, weil die Hunde eh alles mitkriegen.

Aber ich mache mir keine Sorgen, dass dir das nicht klar sein könnte, ich schreib´s nur immer gern nochmal, weil das mein Fehler beim ersten Hund war. Ich habe damals gerade fürs Examen gelernt und war immer da - bis ich die Klausur schreiben musste. Da hatte ich dann den Salat. ;)

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Ja, die Hündin ist gestern hier eingezogen. :)

 

Die erste Nacht war super. Der Hund hat durchgeschlafen - im Gegensatz zu den Kindern. Das Alleineblieben klappt auch gut. Immer mal wieder ein paar Minuten. Das ergibt sich hier einfach, ist also etwas ganz Normales.

 

Völlig überrascht hat uns die Reaktion der Katzen. Wir haben mit völlig verängstigten Katzen gerechnet, die ie nächsten Wochen im Keller leben. Tja... falsch gedacht. Die beiden saßen im Flur als wir kamen udn blieben auch da. Ich habe eine Runde Leckerlie unters Katzenvolk geschmissen  und gemerkt, dass ich da echt einen guten Kauf getätigt habe. Keine Ahnung, was da alles drin ist... aber die Katze stehen TOTAL auf das Zeug. Kein Vergleich mit irgendwas anderem. Die Hündin war neugierig, aber entspannt. Erst als sie mal an einer der Katzen schnüffeln wollte, zeigte diese, dass das nun wirklich zu weit geht. Der Hund war sichtlich beeindruckt, ging ein paar Schritte zurück. Das wars.

 

Die Süße scheint nun auch einen Namen zu haben. Ist nicht mein Topfavorit, aber nachdem mein Mann ihn super findet, die Frauen der Pflegestelle auch gleich "juhu" schrien und die Kinder dann den Hund fortan so riefen, scheine ich mich arrangieren zu müssen. Je länger ich ihn höre, desto netter wird er auch. Unsere Schuffelnase scheint also fortan "Frau Kruse" oder "Krusi" zu sein. :D

 

Ansonsten braucht das Ankommen hier einfach Zeit. Frau Kruse hat ein bißche Sorgen, irgendwas falsch zu machen. Wenn sie sich nicht sicher ist, was richtig oder falsch ist, legt sie sich einfach auf den Boden. Sie ist sehr menschenbezogen, ich glaube, das wird hier ganz schnell etwas. Noch mehr als auf Leckerchen steht sie auf Streicheleinheiten. Der Hund ist einfach wirklich eine Kuschelnase.

 

Unsere erste Runde im Park haben wir auch hinter uns (incl. Kotbeutelunfall. Irgendwie ist das aber wie bei Kindern: bei den eigenen ist es nicht ganz so eklig...). Krusi kennt jetzt die Rüdengang im Park und findet alle Hunde einfach super. Was es heißt, an der Leine zu gehen, weiß sie noch nicht wirklich. Dafür klappt es aber erstaunlich gut- Sie merkt schnell, was man will und freut sich, wenn man sich über sie freut :D Erste Wildkaninchen haben wir natürlich auch schon getroffen (wobei Frau Kruse die ersten beiden gar nicht bemerkt hat B) ). Sie war aufgeregt, hat sich kurz hingestellt hingesehen - und ist dann weiter hinter mir her gelaufen. Offenbar ist das neue Menschenrudel einfach wichtiger als irgenwelche Jagderfolge. Klar, dass das nicht ewig so bleiben muss... Sie scheint aber kein Extremjäger zu sein. Wegrennende Kaninchen sind ja schon eine Steilvorlage.

 

Ein Problem haben wir aber, für das wir schnell eine Lösung brauchen: Frau Kruse kennt keine Treppen. Also echt, so gar nicht. Wie auch, auf dem Olivenhain gibts die wahrscheinlich eher nicht, im Tierheim auch nicht - und viel mehr hat Krusi bisher noch nicht gesehen. Gestern Abend ging es einigermaßen gut ins Obergeschoss hoch. Heute früh runter war aber echt ein Problem. Irgendwann gibg es dann, Treppenstufe für Treppenstufe. Geheuer ist ihr das aber nicht. Ich werde nachher die Pflegestellenfrau anrufen und frage, was sie uns rät. Falls ihr aber schn Tipps habt: gerne! Wir leben auf zwei Etagen, irgendwie muss sie das lernen. Wird sie auch, da bin ich zuversichtlich. Wir würden es ihr nur gerne möglichst leicht machen.

 

Fotografieren ist schwierig, weil sie entweder absolut auf uns hängt udn kuscheln will, oder irgendwo unterwegs ist, um die Welt kennenzulernen.Daher heute nur ein schnelles Handyfoto mit unscharfem Kleinkind:

 

 

post-31840-0-12440400-1433317649_thumb.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ach wie schön. Das liest sich wirklich alles gut. Das mit der Treppe würde ich gar nicht als Problem ansehen. Wie du schon schreibst kennt sie das nicht. Sie wird im Laufe der Zeit merken, dass Treppen nichts Unheimliches sind. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...