Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken, Zecken, Zecken!


Nuka

Empfohlene Beiträge

Mal anders :( Mai bis jetzt kein Spot on .In Spock's Fell Zecken finden ..eher nicht.

Jetzt hat Spock selbst gesucht, sich einen fiesen Hotspot gebissen.

Antibiotika usw. Er hat eben eine empfindliche Haut wobei er weder auf Frontline noch Advantix reagiert.

Mist 100 Euro los und er hat ne Halskrause.

Bei ihm werden ich den 4 Wochen Rhythmus einhalten .

Link zu diesem Kommentar
Kelytha

Ich würde einfach mal Kokosöl ausprobieren. Ein bisschen auf die Hand und dann schön auf dem Hund verteilen :) Kostet nicht viel und hat auch keine Nebenwirkungen!

Link zu diesem Kommentar

Wir suchen Jacki ja auch dauernd ab, trotzdem übersehen wir mal eine Zecke, kein Wunder bei dem Pelz... Wenn Jacki anfängt zu knabbern wird die Stelle direkt ertastet, 3mal war da schon eine Zecke. Die würde sich sonst auch wund beissen.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist das geht so schnell .Sicher ist ja auch nicht das die Zecken Auslöser sind aber die kann ich bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem es letzte Woche sehr heiss war, waren die Hunde in der Isar baden, hab vergessen, das Dalida den Ultraschall dran hat und seit dem find ich jeden Tag 2-5 Zecken. Meine Hunde baden so gerne, und ich weiss jetzt schon, dass ich es immer vergessen werden, den Ultraschall abzumachen, bzw wieder dran zu machen, somit ist das Teil fuer uns nicht sinnvoll einsetzbar, aber evtl fuer wasserscheue Hunde, bis dahin hat es gut zu funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Poldi hatte die ersten 3 Jahre bei uns Advantix - bei der letzten Gabe des Spot on fühlte er sich gar nicht wohl, war unruhig, einfach komisch, besser kann ich es nicht beschreiben.

 

Das habe ich dann nicht mehr verwendet, seitdem trägt er ab März bis November sein Scalibor Halsband, eigentlich sind es zwei, da die Wirkung nur ca. 1/2 JAhr anhält.

 

Er verträgt es sehr gut und es hilft!!

 

Diese Saison hatten wir erst 2 !!! Zecken, die sich festgebissen hatten. Die waren aber noch winzig und hatten noch nicht wirklich angefangen zu saugen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich war gestern mit meinen Hunden in der Tierklinik, um Minos zu impfen. Danach fragte die Tierärztin, ob ich für Minos einen Zeckenschutz haben wollte, Fly bekommt nach dem Disaster mit Advantix sowieso nichts mehr drauf. 

Mir war das aber, grad weil Fly und Minos so eng miteinander leben, trotzdem noch zu heikel, Minos was drauf zu machen (in den letzten Jahren hatte ich immer das Scalibor-Halsband) und habe es abgelehnt.

 

Bisher hatte Fly 3 Zecken und Minos eine, so dass man bei ihnen echt nicht von Zeckenmagnet sprechen kann und so bleiben sie nackig. 

Link zu diesem Kommentar
Nes777

Hm, vielen Dank für die Antworten!

Also eher keine Advantix-Gabe. Kokosöl? Aus handelsüblichem Kokosfett zum Braten? Echt, das soll helfen?!? Ich versuch's, besser als die Chemiekeule ist es allemal.

Link zu diesem Kommentar
Kelytha

Nein nicht das billige Kokosfett, das ist raffiniert. Du musst darauf achten, dass es kaltgepresst ist evtl. sogar in Bio-Qualität. Du wirst den Unterschied zwischen dem normalen Kokosfett zum Braten und dem reinen, ursprüchlichen Kokosfett schnell feststellen sobald du daran riechst. Das handelsübliche riecht mMn garnicht mehr nach Kokos! 

Ich würde persönlich immer erst die natürlichen Alternativen ausprobieren bevor ich meinem Hund irgendeine Chemiekeule verpasse, die sind nämlich nicht so risikofrei wie es der Tierarzt gerne behauptet. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...