Zum Inhalt springen
Registrieren

Tätlicher Angriff


Empfohlene Beiträge

LuisasMami

Natürlich gehts dir schlecht wenn du sie siehst, die ist ja unberechenbar... Ich hoffe, in Bezug auf die Anzeige tut sich bald was!

Hast du vielleicht jemanden in der Nachbarschaft, der mitlaufen möchte? Ggf. Kinder, die deinen Hund toll finden?

Link zu diesem Kommentar

Kann verstehen das es dir bei ihrem Anblick nicht gut geht :(  würde mir genauso gehen

 

Es läßt sich leider ja nicht ausschließen das ihr euch begegnet und ich hoffe das du es schnell in den Griff bekommst das sie dir egal ist

 

Das es keine Körperverletzung ist sehe ich auch anders aber nun

Ich hoffe einfach das es ihr zu denken gibt das man so nicht durchs leben gehen kann

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich finde es schon ganz gräßlich, dass du jetzt ständig dein Umfeld so im Auge halten musst, Muck, das hat dann ja auch nichts mehr von einem entspannten Spaziergang, wenn man ständig diese Person und ihren Hund erwarten kann. :(

 

Mit der Polizei das verstehe ich auch nicht. Demnächst heißt es dann, sie dürfen, wenn sie operiert wurden, eben nicht auf die Straße gehen, oder was? *Ironieaus* :Oo

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das kann wohl jeder verstehen das Dir bei dem Anblick nicht wohl ist, ist doch kein Wunder  :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das total nachvollziehen, dass Dir ganz komisch bei deren Anblick wird! :knuddel Ich gehe auch immer noch mit einem ganz komischen Gefühl an dem Haus vorbei, wo Joey letztes (vorletztes?) Jahr die Berner angegangen sind! Natürlich ist da kein Zaun hingekommen! :Oo

 

Alleine wähle ich eine andere Runde, wenn Gracie nebst Frauchen dabei ist, geht es!

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Hallo Muck

 

Ich hab mir jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen mir fehlen die Worte. wie kann man nur so respektlos und unverschämt mit seinen Mitmenschen umgehen. Vorallem wenn man noch weiß das diese Person ein Handicap hat. Da krieg ich echt die blanke Wut. 

 

Ich kann dich sooo gut verstehen, dass dir nicht wohl ist diese Frau zu treffen. Du musst ja immer Angst haben das es wieder passiert und du kannst dich ja nicht mal richtig wehren gegen die. Weil du ja eingeschränkt bist. Aber das die Polizei sowas nicht als Körperverletzung einstuft ist schon heftig. Und auch das finde ich eine bodenlose Frechheit.

 

Mir ist sowas ähnliches im Herbst letzten Jahres passiert. Nur das der Hund mich übel angegriffen hat und nicht der HH selber. Wäre dort damals ein Kind gestanden, will ich nicht dran denken was passiert wäre. Ich war damals auch so naiv und habe diesen HH nicht angezeigt wegen Körperverletzung weil ich mir dachte er hat ja nicht mit Absicht seinen Hund aus dem Garten gelassen. Und ich dachte mir Mensch du hast doch auch einen Hund und wenn sammy nen Radler runter geholt hätte als sein Hetztrieb noch so stark war und er wäre mir ausversehen ausgekommen( Ist er nie er war immer gesichert). Wäre ich auch froh gewesen wenn ich nicht zusätzlich noch wegen Körperverletzung angezeigt worden wäre.

 

Falsch gedacht und Heute muss ich mir unfreundliches und Rücksichtsloses Verhalten gefallen lassen. Seit der Hundesteuerbescheid angekommen ist. Daweil hab ich ihn damals noch nicht mal beim Ordnungsamt gemeldet da er mir hoch und heilig versichert hat, das es ein Unfall war und er mit dem Hund arbeiten wird und den Zaun sichert. Ich hab mir damals gedacht das ich diesem Hund eine Chance geben will und der Hund kann nichts dafür. Was hat er getan der Hund ist immer noch aggressiv und reagiert so wenn jemand vorbei läuft. Lediglich den Zaun hat er unter Strom gesetzt was meiner Meinung nach nicht genug ist. Bis der Hund rausfindet das er einfach drüber hüpfen muss. Jemand aus dem Nachbarort hat ihn gemeldet weil derjenige dort immer spazieren geht mit seinen Hunden und Angst hatte. Aber das liegt ja nicht in meiner Hand und ich hab ihn nie schlecht im Dorf gemacht. Was kann ich dafür wenn alle Angst haben. Aber an mir wird es ausgelassen. Weil damals haben hinterher einige gesehen wie ich blutend mit sammy noch heimgelaufen bin. Ich stand total unter Schock.

 

was ich dir damit sagen möchte, ist das ich es richtig finde das du die angezeigt hast. Und du nicht so naiv gewesen bist wie ich.

 

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Danke euch,

Im Moment ist einfach alles etwas viel.

Ich bin zur Zeit sehr dünnhäutig

Link zu diesem Kommentar

Dass du zur Zeit sehr dünnhäutig bist, ist nur allzu verständlich. Vor allem, wenn du dieser Person immer wieder begegnen musst. Das ist echt übel und lässt dein Erlebnis ja leider auch nicht verblassen. Hätte sie nur einen Funken Anstand im Leib, würde sie zu dir kommen und sich entschuldigen. Aber da kannst du sicher bis zum St. Nimmerleinstag drauf warten.

 

Ich bin vor 24 Jahren in einem Parkhaus am Kassenautomat überfallen worden. Ich wollte gerade meinen Parkschein bezahlen, als von hinten ein junger Mann aus dem Nichts auftauchte und mich gegen den Automaten warf. Dabei hat er mir dann meinen Geldbeutel geklaut. Bis heute habe ich große Probleme, in einer Warteschlange zu stehen. Wenn jemand hinter mir steht, muss ich mich unbedingt umdrehen, um zu sehen, wer da steht und ob derjenige Platz genug lässt. sonst bekomme ich Panik und muss aus der Reihe gehen.

Wenn du große Probleme behälst und dich nicht mehr sicher fühlst, solltest du vielleicht versuchen, dir da Hilfe zu suchen. Ich hab den Zeitpunkt verpasst und leide da heute noch drunter.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Guten Morgen

 

Das du sehr dünnhäutig bist, kann doch jeder verstehen. Nach so einem Vorfall, vorallem wenn man der Täterin immer wieder begegnen muss und dazu noch Angst um haben muss das sie dich wieder angreift. Das würde mir nicht anders gehen.

 

Wolli hat Recht wenn du zu sehr darunter leidest dann suche dir professionelle Hilfe. Es ist keine Schande das zu tun, es zeugt nicht von Schwäche im Gegenteil du stellst dich deiner Angst und das ist auch Stärke.

 

Ich hab heute zwar keine angst vor großen Hunden, solange diese mit Besitzer auftauchen. Wenn aber ein Hund in uns rein rast ohne Leine und der Besitzer ist nirgends bekomme ich Panik und reagiere nicht mehr sowie früher. Sammy merkt das natürlich und stänkert dann weil er ja meine Angst spürt. Und sammy hat ein gutes Sozialverhalten normalerweise aber es liegt ja auch an mir und nicht ihm.  Entweder werde ich das Thema in der Reha angehen oder danach werde ich mir professionelle Hilfe suchen um da wieder besser zu reagieren. Weil ich will nicht mal an den falschen geraten und Sammy stänkert und der greift ihn an und Sammy hat im Ernstfall keine Chance und bezahlt das noch mit seinem Leben. Würde ich mir nie verzeihen und ausserdem möchte ich Sammy auch diesen Stress nicht antun in Zukunft. Oder mir blöde Sprüche an Kopf knallen müssen immer diese kleinen Giftköter etc.

 

@Wolli: Der Zeitpunkt ist nie zu spät ein Trauma aufzuarbeiten es ist nach solanger Zeit nur mühevoller und schwerer und dauert unter Umständen auch eine gewisse Zeit. Aber man kann dies auch noch nach vielen Jahren. 

 

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Brigitte das weiß  ich im Grunde. Aber ich habe mich inzwischen arrangiert und habe nicht wirklich den Drang, deshalb noch einmal eine Therapie zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...