Zum Inhalt springen
Registrieren

Stromrechnung


gast

Empfohlene Beiträge

Es gibt so Tage da sollte man besser gar nicht aufstehen....

 

 

Wie immer lese ich mit meinem ersten Kaffee im Forum und meine Emails.

 

Es kam die Abrechnung meines Stromanbieters...... Nachzahlung ca. 1.150 €..... :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

 

 

Verbrauch letzter Abrechungszeitraum 2846 kWh ...... dieser 6618 kWh

 

Der Zähler ist leider korrekt abgelesen ----- :huh: :huh:

 

 

Ich habe keinerlei neue Geräte gekauft und ich denke es ist unmöglich soviel mehr Strom zu verbrauchen.

 

Ich werde jetzt einen Elektriker bestellen der den Stromfresser finden MUSS.

 

Hat jemand von Euch eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Renate

Wurde versehentlich ein falscher Vertrag zu Grunde gelegt?

 

Irgend ein *altes* Gerät, was plötzlich mehr Strom frisst?

 

Ansonsten würde ich einen Elektriker alle Leitungen messen lassen, ob irgendwo was im Nirvana verschwindet!

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Puh, das ist echt krass!

 

Wirklich keine neuen Geräte? Wasserbett, Aquarium, Wäschetrockner?

 

Wie wird das Wasser bei euch erhitzt? Zentrak (Öl) oder mit einem Durchlauferhitzer? Habt ihr eure Lebensgewohnheiten gravierend geändert? Das Haus umgebaut?

 

Irgendeiner Erklärung MUSS sich finden lassen. Das ist ja nicht nur ein bißchen mehr Stromverbrauch...

Link zu diesem Kommentar

Krass. Kühl- oder Gefrierschrank defekt/auf Dauerbetrieb? Hat evtl. jemand deine Leitung angezapft - kommt ja auch vor.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Meine Arbeitskollegin hat gerade die Tage erzählt, dass eine *alte* Nachttischlampe ihr eine höhere Stromrechnung *bescherte*, hat aber auch erst der Elektriker durch Messung festgestellt!

Link zu diesem Kommentar

Neue Geräte habe ich nicht .... ganz sicher .......

 

Ich denke ich werde um die Zahlung nicht rumkommen, ABER es muss ausgeschlossen sein das es so bleibt....... :wacko:

 

Deshalb hoffe ich, dass der Elektriker wirklich zeitnah kommt.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten den Spaß mal durch Eigenwasser. Unbemerkter defekt in der Fußbodenheizung, dadurch enorme Gasrechnung und Stromrechnung (die Pumpe lief ständig, da das Wasser ja ständig weglief). Bei uns war die Nachzahlung noch wesentlich höher :(

Link zu diesem Kommentar

Huhu Katja,

 

wow, das ist ja echt krass. Mein Gedanke war auch, dass dir vielleicht jemand den Strom abzapft. Hast du das prüfen lassen?

 

Was sagt denn dein Stromanbieter? Soviel Nachzahlung .... da MUSS doch irgendwo ein Fehler sein.

 

Vielleicht ein Zahlendreher, oder ein Komma an der falschen Stelle? Vielleicht ist der Zähler ja auch defekt. Hast du mal bei deinen Nachbarn gefragt, ob bei denen alles in Ordnung ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...