Zum Inhalt springen
Registrieren

Stromrechnung


gast

Empfohlene Beiträge

Die Kosten für den Elektriker muss ich auch zahlen, ABER da irgendetwas nicht stimmen kann, bezahle ich das lieber einmalig als ständig diesen hohen Betrag.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich zitier mich mal.

Mist.

 

Hast du mal alle E Geräte ausgemachtund nachgesehen, ob der Zähler dann auch still steht?

 

Wenn nicht, ist da was nicht in Ordnung, oder du wirst angezapft.

Link zu diesem Kommentar

Noch nicht Muck ...... das Drama fing ja erst heute morgen an ..... :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal etwas gegoogelt und das hier gefunden:

 

http://www.finanzfrage.net/frage/ich-versteh-es-nicht-stromverbrauch-viel-zu-hoch-alleinstehend-5000kw

 

Die sagen auch, das das nicht normal sein kann.

 

Du kannst auch hier einen Test machen, ob deine Zahlung zu hoch ist und warum:

 

 

http://www.preischecker.de/stromvergleich/stromrechnung/hohe-nachzahlung/

 

 

Ich drück die Daumen, das man den Fehler schnell findet und du eine angemessene Rechnung bekommst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Puuuh das ist echt krass. Das zahle ich ja nicht mal und ich heize mit Strom.

Da kann irgendwas nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar

So .... Email an den Versorger ist raus, jetzt warte ich weiterhin auf den Anruf des Elektrikers.

Link zu diesem Kommentar

Puh, das ist aber enorm und irgendwas muss da ja nicht stimmen weil sonst schleicht sich das meist nach und nach ein

 

Ich hoffe ihr findet den Fehler schnell

Link zu diesem Kommentar

Ich würde alle Geräte (wirklich alle auch Kühlschrank etc.) ausschalten, schauen ob sich der Zähler noch dreht. Falls ja gibt es wohl eine Fremdabnahme. Falls nicht, Gerät für Gerät (einzelnd) anschalten und auf den Zähler schauen. Wenn du bei einem Gerät feststellst dass sich der Zähler dreht wie Bolle, hast du deinen Stromfresser. Das würde ich machen bevor der Elektriker da ist. Falls der das überprüft (und das dauert eine Zeit) zahlst du die Arbeitszeit.

Link zu diesem Kommentar

Also der Elektriker hat gerade angerufen und meinte es könnte daran liegen das die Versorger ja schätzen.

 

Allerdings wurde von mir sowohl 2013 und 2014 fast zum gleichen Zeitraum abgelesen, welcher für die Schätzung die Grundlage ist.

 

Schon alleine in den 75 Tagen ist der Verbrauch fast 2000 kWh höher als im Vorjahr....... :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...